PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung aus Amerika... zusätzliche Kosten?


Durcairion
2008-03-28, 16:25:29
Hi,

Ich würde gerne etwas auf eBay.com bestellen bei dem aktuellen $ Kurs ist das schon lohnenswert.

Weiß jemand wie das aussieht mit Zoll oder ähnlichem? Was muss man da noch mit einberechnen um auf den Endpreis zu kommen?

Vielen Dank im Voraus,
soucy

aCiD
2008-03-28, 17:17:22
Ab 23€ Warenwert musst du Zoll bezahlen, ist aber ein wenig Glücksache und ist auch eigentlich nicht so viel. Bei meiner letzten großen Bestellung mit Motorenteilen für über 450$ hab ich 28€ Zoll bezahlt...Also ist nicht wirklich viel. Auf kleinere Sachen hab ich bisher nie Zoll zahlen müssen.

Greetz
aCiD

Durcairion
2008-03-28, 17:31:10
Naja es würde sich um ein Notebook im Wert von ~$1100 handeln :)

Wären mit Versand ~750€ .. und für ein gleiches Gerät hierzulande müsste man ~1300-1500€ bezahlen.

Daher frage ich mich nun wieviel Zoll da noch drauf käme im Falle das es kontrolliert wird?

EcHo
2008-03-28, 17:39:23
AFAIK musst du 19% MWst, 2,5% Zoll und die Versandgebühren zahlen. Dazu kommen die Probleme mit der Garantie und Gewährleistung.

edit: Würde von ca. 1000€ ausgehen für das Notebook.

EureDudeheit
2008-03-28, 18:26:09
Denk an anderes Netzteil und Us Tastatur. Us Tastaturen haben auch keine <>| Taste

Durcairion
2008-03-28, 18:35:07
Netzteil kann man bequem über einen Adapter anschließen ... und auf der Arbeit programmiere ich seit 1/2 Jahr mit einer Tastatur mit US Layout.

Naja muss mir das nochmal überdenken wenn das doch soviel teurer wird.

Danke für die Info.

Black-Scorpion
2008-03-28, 18:35:09
Nicht nur an den Preis denken.
Erstens kommen noch Gebühren (Einfuhrumsatzsteuer) dazu und dann sollte man die Abwicklung bei Schäden nicht außer acht lassen.
Gewährleistung = nein
Garantie auch in D?
Vom anderen NT und Tastaturlayout wurde ja aschon gesprochen.

Blackpitty
2008-03-28, 18:45:01
gerade bei einem Laptop ist die Garantie sehr sehr wichtig, denn fällt was aus, kann man nicht einfach was austauschen, wenn es z.B. das Board ist.

Würde mir das gut überlegen

TheGamer
2008-03-29, 10:05:24
Us Tastaturen haben auch keine <>| Taste

Lol ja klar....

Da frag ich mich warum ich als Softwareentwickler ein US Keyboard habe damit an die Tasten

<>|{}[]'";:,.

gut dran komme.

Oder anderst gefragt, meinst du US Entwickler haben extra Tastaturen fuer diese Tasten ;D

Wie kommt es das du solche Fehlinformationen hast, aufgeschnappt oder selbst ausgedacht?

Ronny145
2008-03-29, 10:17:43
Bei nem Notebook wird nur die Mehrwertsteuer berechnet. Computer oder handys sind zollfrei. Einfuhrumsatzsteuer gibts da auch nicht. Also vom Gesamtbetrag (mit Versand) 19% berechnen.

Zollgebühr übrigens ab 22€ nicht 23€.

TheGamer
2008-03-29, 10:30:47
Bei nem Notebook wird nur die Mehrwertsteuer berechnet. Computer oder handys sind zollfrei. Einfuhrumsatzsteuer gibts da auch nicht. Also vom Gesamtbetrag (mit Versand) 19% berechnen.

Zollgebühr übrigens ab 22€ nicht 23€.

Ja genau das kommt noch dazu.

Computer sind Zollfreie Ware

EureDudeheit
2008-03-29, 19:04:55
Lol ja klar....

Da frag ich mich warum ich als Softwareentwickler ein US Keyboard habe damit an die Tasten

<>|{}[]'";:,.

gut dran komme.

Oder anderst gefragt, meinst du US Entwickler haben extra Tastaturen fuer diese Tasten ;D

Wie kommt es das du solche Fehlinformationen hast, aufgeschnappt oder selbst ausgedacht?

stand hier, aber hatte ch wohl falsch verstanden, fehlt wohl eine andere taste auf us boards, die wir haben, ka
http://www.lapstore.de/doc.php/shop/lapstore/i/uskeyboards/

TheGamer
2008-03-30, 11:55:46
stand hier, aber hatte ch wohl falsch verstanden, fehlt wohl eine andere taste auf us boards, die wir haben, ka
http://www.lapstore.de/doc.php/shop/lapstore/i/uskeyboards/
http://www.redgrittybrick.org/terminals/win95us.gif