PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht man unbedingt auf einen TB 1,4 C Wärmeleitpaste???


Nemesis
2001-09-11, 18:45:54
Ich habe ein PAPST EP5-GI01-01 (für einen 1.5GHz) und halt einen TB 1,4 gekauft. Da brauch ich doch eigentlch Wärmeleitpaste, oder nicht??? Nur welche, wie dick und wieviel benutzen?

P.S.:Wenn es irgendwo ein günstiges Angebot gibt, dass für 4 TB 1,4 reicht, dann sagt mir bitte bescheid.

MichaH66
2001-09-11, 19:13:06
Braucht man unbedingt auf einen TB 1,4 C Wärmeleitpaste???

Wenn Du das Geld für nen neuen hast nicht!:)
Ne im ernst,bloß nicht ohne.Einfache Wärmeleitpaste kostet nur 5DM.Silber kostet um die 20DM ist aber auch besser.Mit nem Streichholz dünn auftragen,dann Lüfter rauf.Zu viel ist nicht besser,lieber etwas sparsammer.Frag mal Thowe.Ich glaube der verschickt noch welche zu nem sehr günstigem Preis.Schau mal bei Suche/Biete,da hat er nen Thread mit Silberleitpaste.

Thowe
2001-09-11, 20:42:13
Ist immer noch so, Silber WLP weiterhin für DM 3,30 in Briefmarken + 1,10 Umschlag nach mir + 1,10 Umschlag zurück nach dir.

Nemesis
2001-09-11, 21:12:47
das problem ist nur, dass ich das zeug bis freitag nachmittag (spätestens) brauche, weil ich zu ner LAN will. und so schnell ist die post nun auch wieder nicht :D. wie dick muss das zeug denn aufgetragen werden? 1mm, 0,5mm? sicherlich nicht mehr als 1,5, oder? lohnt sich das arctic II-zeug?

StefanV
2001-09-11, 21:22:11
Hat der Kühler ein PAD??

Wenn ja, dann betreibe ihn mit 100MHz FSB und dann kannst du auf die LAN...

Nemesis
2001-09-11, 21:29:21
mmm, ich bekomm ihn erst morgen! jedoch ist dort kein pad bei (soweit ich weiß). aufgrund der hervoragenden eigenschaften der arctic-II-paste werde ich wohl nicht lange zögern. es muss gleichmässig auf den prozessor, aber wie dick denn nu? habt ihr mal nen bild?

Unregistered
2001-09-12, 14:24:32
Originally posted by Nemesis
mmm, ich bekomm ihn erst morgen! jedoch ist dort kein pad bei (soweit ich weiß). aufgrund der hervoragenden eigenschaften der arctic-II-paste werde ich wohl nicht lange zögern. es muss gleichmässig auf den prozessor, aber wie dick denn nu? habt ihr mal nen bild? hauch dünn am besten du baust den protz ein paste drauf wenig mit ner rassierklinge verstreichen kühler drauf kühler ab
gucken ob das die komplet mit paste bedeckt is und das was überquielt vorsichtig mit der rassierklinge entfernen
fals dein kühlkorper ein leitpad hat kannst du es mit atzeton oder nagellackentferner weg machen

sry für rechtschreibung

Hammer
2001-09-12, 14:55:01
Hab für meine Silber grad mal 5 Märker vor kurzem gelatzt!!