PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele über LAN kopieren und spielen...


Bullz
2008-03-28, 17:03:27
hallo, ich wüsste nicht ich welche Kategorie ich das sonst schreiben könnte, wenns nicht past verschieden..

ich bin mir sicher, ihr da draussen habt sicher oft das gleiche nervige Problem. ihr habt 20 Spiele installiert, ein Freund kommt vorbei und am liebsten würde man einfach den ganzen " Spieleordner " rüberkopieren, starten FERTIG...


installieren patchen etc kann gut 30 minuten PRO Spiel in Anspruch nehmen, sehr nervig, über lan kopieren könnte das in 5 minuten erledigt sein

Also meine Frage, im Prinzip fehlt es ja den Games die ich nicht einfach starten kann ein Eintrag in der Registry in Windows... habe schon ein wenig rumprobiert mit Einträge aus der Registry expotieren und bei einem anderen Rechner ausführen, hat aber leider nicht geklappt... meistens sind ja auch viele Einträge in der Registry verteilt...

Hat einer einen Tipp für mich wie man vl wirklich jedes Game über Lan kopieren kann und dann zum laufen bewegen kann ?

Klingone mit Klampfe
2008-03-28, 17:21:18
Klar, kein Thema. Willst Du gleich noch Tipps, wie man Windows knackt oder Server nuked, wo man Seriennummern oder NoCD-Cracks findet und wie man ordentlich eine Internetseite defaced?

Ob Du Spiele über Esel, Torrent oder Netzwerkkabel beziehst, macht rechtlich keinen Unterschied - es ist schlicht illegal und hoffentlich ist hier keiner so dumm und unterstützt Dich bei Deinen Straftaten. Das Forum speichert jede IP …

Bullz
2008-03-28, 17:25:51
also eigentlich soll das kein warez sein, sagen wir es geht um Spiel was legal im Internet zum downloaden ist... aber immer installiert und gepatcht etc werden muss..

Klingone mit Klampfe
2008-03-28, 17:30:28
Schön, dass Du all die kommerziellen Titel aus dem Einstiegsbeitrag entfernt hast. Soll ja nicht gleich jeder wissen, dass es unter anderem um WarCraft 3 geht …

Bullz
2008-03-28, 17:32:44
ich habe nicht nachgedacht bevor ich gepostet habe... habe ja jetzt das richtig gestellt und jetzt bitte back2topic

sei laut
2008-03-28, 17:41:12
also eigentlich soll das kein warez sein, sagen wir es geht um Spiel was legal im Internet zum downloaden ist... aber immer installiert und gepatcht etc werden muss..
Zeig ein Spiel, was kostenlos ist und das du nicht einfach kopieren kannst. Open Source Spiele gehen immer zu kopieren und mind. 95% der Freewaretitel auch. Welche exotische Ausnahme macht denn das Problem?

Aen-Die
2008-03-28, 18:34:25
btw, warcraft 3 ist dank neustem offiziellen patch ohne cd abfrage und kann einfach kopiert werden. :biggrin:

vudu
2008-03-28, 20:29:44
hallo, ich wüsste nicht ich welche Kategorie ich das sonst schreiben könnte, wenns nicht past verschieden..

ich bin mir sicher, ihr da draussen habt sicher oft das gleiche nervige Problem. ihr habt 20 Spiele installiert, ein Freund kommt vorbei und am liebsten würde man einfach den ganzen " Spieleordner " rüberkopieren, starten FERTIG...


installieren patchen etc kann gut 30 minuten PRO Spiel in Anspruch nehmen, sehr nervig, über lan kopieren könnte das in 5 minuten erledigt sein

Also meine Frage, im Prinzip fehlt es ja den Games die ich nicht einfach starten kann ein Eintrag in der Registry in Windows... habe schon ein wenig rumprobiert mit Einträge aus der Registry expotieren und bei einem anderen Rechner ausführen, hat aber leider nicht geklappt... meistens sind ja auch viele Einträge in der Registry verteilt...

Hat einer einen Tipp für mich wie man vl wirklich jedes Game über Lan kopieren kann und dann zum laufen bewegen kann ?

Also ich habe hin und wieder ein ähnliches Problem, wenn ich die Systemplatte formatieren musste. Du kennst die Lösung aber schon. Beim durchsuchen der Registry auch den Herstellernamen eingeben und entsprechende Einträge mitexportieren und natürlich auf den Installationspfad achten. Manche Spiele, etwa BG2+AddOn speichern den Pfad auch in einer ini-Datei und starten nicht, wenn dieser nichtmehr stimmt.
Dann sollteste noch bedenken dass du eventuelle CD-Keys bei solchen Aktionen direkt an deinen Freund weitergibst, sei es per reg-Datei oder wie bspw bei WC3 über die mpq-Dateien.

KinGGoliAth
2008-03-28, 22:59:29
normalerweise geht installieren und patchen aber trotzdem schneller und problemloser als sich für jede spiel einzeln die reg zu durchsuchen, zu exportieren, zu modifizieren und wieder zu importieren.
falls das bei euch anders ist sollte man sich vielleicht mal ein schnelleres dvd laufwerk gönnen.
mal abgesehen von der reg gibt es auch gerne noch daten in den eigenen dateien, shared program files und hastenichgesehen. manchmal sogar im windows-ordner. besonders toll, wenn nach einer neuinstallation oder dem einspielen eines backups die hälfte der spiele nicht mehr läuft oder die spielstände weg sind. damals war alles besser.™

Aen-Die
2008-03-28, 23:49:33
oder sobald sich die hersteller mal an die Vista vorgaben halten, wird bald wieder alles wie früher :biggrin:

Das einzige spiel, dass meinen Windows spiele savegame ordner benutzt war/ist C&C

Bullz
2008-03-29, 03:18:54
ja okay aber viele Spiele erstellen diese " ordner " auch wieder beim ersten Start, muss also nicht so sein das ich " wirklich alles " machen muss..

klar deR aufwand ist hoch wenn man das für 1 rechner macht.. hat man aber 10 stück.... schauts anderes aus

Rüberziehen mit 1 gigabit, registrypatch auführen STARten... wundert mich das hier so wenig zuspruch ist, mich nerfen die ganzen installationen voralllen wenn man mal 6 games installiert...

Klingone mit Klampfe
2008-03-29, 11:12:33
wundert mich das hier so wenig zuspruch ist, mich nerfen die ganzen installationen voralllen wenn man mal 6 games installiert...

Das hier ist eben kein naives Raubkopie-Förderungs-Forum. Es gibt da ein anderes mit einem Kanaldeckel im Logo, vielleicht solltest Du dort Dein Glück versuchen.

der_roadrunner
2008-03-29, 11:47:21
Was heißt hier Raupkopie? Ich kauf mir auch nich für jeden meiner drei Rechner UT04, falls mal wer zum zocken vorbeikommt. Einmal reicht ja wohl. :rolleyes:

der roadrunner

Grestorn
2008-03-29, 11:57:09
Was heißt hier Raupkopie? Ich kauf mir auch nich für jeden meiner drei Rechner UT04, falls mal wer zum zocken vorbeikommt. Einmal reicht ja wohl. :rolleyes:

Wenn es drei Leute gleichzeitig zocken, reicht "einmal" eigentlich nicht.

Wobei ich da jeden verstehe, der dass nicht so eng sieht. Man kauft nicht mal eben ein Originalspiel um nen Nachmittag an ner private LAN-Party teilzunehmen, wenn man das Spiel sonst nicht spielt.

Deswegen müssen günstige Leihmodelle bzw. Zeitmodelle her, die den Herstellern zu gute kommen!

So lange es das nicht gibt hat man immerhin die Möglichkeit, bei ner Videothek zu leihen, wenn man legal bleiben möchte.

Banshee18
2008-03-29, 11:57:40
Solche Diskussionen sind hier nicht erwünscht, weshalb hier dicht ist.