PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch für einen Tag eine Digicam würde das gehen? Umtausch?


TheNeo1980
2008-03-28, 17:17:55
Also meine Digicam ist kaputt :( und naja jetzt brauch ich eine neue...würde das gehen das ich einfach in den Pro/Media Markt und eine Digicam kauf..anmache..foto mache und dann am nächsten Tag wieder umtausch ohne Angaben von Gründen (oder halt mit Gründen;))..Verpackung natürlich unbeschädigt

Schiller
2008-03-28, 17:25:26
Ist zwar so ziemlich asozial, aber dürfte klappen. ;)

Wenn nicht, hast du halt Pech gehabt. :tongue:

Panasonic
2008-03-28, 17:26:26
Miete Dir doch eine für 'nen Tag.

Schiller
2008-03-28, 17:28:19
Miete Dir doch eine für 'nen Tag.
Oder eine Einwegkamera nehmen. Ist zwar nicht Digital, aber dafür hat man den Stress nicht.

Stormtrooper
2008-03-28, 17:29:00
Mit der Einstellung hoffe ich, daß dir die Kamera runterfällt und du auf dem Schrott dann sitzen bleibst.

TheNeo1980
2008-03-28, 17:31:42
naja oder ich kauf mir eine billigdigicam..ich brauch nur Fotos für einen Fahrzeugverkauf und keine Profiaufnahmen..meint ihr so eine reicht auch? Gibt ja diese billig Digicams für 50€

Super Grobi
2008-03-28, 17:32:04
Mit der Einstellung hoffe ich, daß dir die Kamera runterfällt und du auf dem Schrott dann sitzen bleibst.

Oder seine nächste "neue" eine solche gebrauchte ist! Echt übel wie manche nur an sich und ihre Vorteile denken.

SG

Edit: Natürlich reicht auch eine günstig für solche Zwecke!

Mr.Y
2008-03-28, 17:33:32
Kein Verwandter, Freund, Nachbar, der dir eine für die drei Fotos leihen kann?

Schiller
2008-03-28, 17:39:03
naja oder ich kauf mir eine billigdigicam..ich brauch nur Fotos für einen Fahrzeugverkauf und keine Profiaufnahmen..meint ihr so eine reicht auch? Gibt ja diese billig Digicams für 50€
Warum nimmst du denn keine Einwegkamera für paar €? Muss es digital sein?

TheNeo1980
2008-03-28, 17:45:08
Warum nimmst du denn keine Einwegkamera für paar €? Muss es digital sein?
jap sind Bilder fürs Internet ;)

Mr.Fency Pants
2008-03-28, 18:02:48
Wie schon Mr.Y gefragt hast. Du kennst doch sicherlich jemanden, der dir eine leihen kann, oder?

Black-Scorpion
2008-03-28, 18:09:58
Allein schon öffentlich danach zu fragen ist eine Frechheit.
Im übrigen hast du gar kein Recht auf Umtausch.
Und ich wünsche dir einen Verkäufer der dein asoziales Verhalten nicht mitmacht.
Solche Leute sind die ersten die sich beschweren wenn sie gebrauchte Sachen bekommen und Betrug schreien.

r.
2008-03-28, 18:11:57
Warum nimmst du denn keine Einwegkamera für paar €? Muss es digital sein?
Jeder "Fotoentwicklungsladen" kann die Bilder vom Film auch digitalisieren.

Spasstiger
2008-03-28, 18:27:30
Du könntest auch freundlich deine Nachbarn fragen.

Walkman
2008-03-28, 18:27:55
Wenn du das machen solltest, explodiert hoffentlich dein Akku. Echt asozial.

F5.Nuh
2008-03-28, 18:49:44
Alle tuen sie so als hätten Sie nie unrechtes getan, echt witzig! :D

P.S: Frag einfach mal einen guten Freund oder sowas. Ich mein für einen Tag würde ich meinen PC sogar meinen Kollegen leihen.

EureDudeheit
2008-03-28, 19:06:34
Hast doch nen Handy, nimm das als Kamera, reicht völlig aus.

BananaJoe
2008-03-28, 19:08:35
Und bevor du dir wieder ein billigteil kaufst, lieber was von der Einsteigerserie eines Markenherstellers (Canon z. B.), weil irgendwann brauchst du garantiert mal wieder eine.. ;)

huha
2008-03-28, 19:10:39
Alle tuen sie so als hätten Sie nie unrechtes getan, echt witzig! :D

Vielleicht, weil's stimmt.
Solche Gebrahren führen dazu, daß Geschäfte an Lohn und Service sparen müssen und die Preise erhöhen, weil Leute sie als Verleih mißbrauchen.
Es ist einfach nur arm, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, sich etwas zu kaufen, nur um es später aus irgendeinem Grund wieder zurückzugeben. Genau solche Leute sind es, die rumschreien, wenn sie bereits benutzte Waren erhalten, etwas mit dem Service nicht 100%ig stimmt oder ein Geschäft "zu teuer" ist.

-huha

Franklin
2008-03-28, 19:25:20
Was machst du, wenn sie dir einfach nur eine neue mitgeben?
Oder einen Gutschein?

r.
2008-03-28, 19:25:55
Vielleicht, weil's stimmt.
Solche Gebrahren führen dazu, daß Geschäfte an Lohn und Service sparen müssen und die Preise erhöhen, weil Leute sie als Verleih mißbrauchen.
Es ist einfach nur arm, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, sich etwas zu kaufen, nur um es später aus irgendeinem Grund wieder zurückzugeben. Genau solche Leute sind es, die rumschreien, wenn sie bereits benutzte Waren erhalten, etwas mit dem Service nicht 100%ig stimmt oder ein Geschäft "zu teuer" ist.

-huha
Danke.
Die Liste ähnlicher Sachen kann man problemlos weiterführen :rolleyes:

mf_2
2008-03-28, 19:36:13
Ich werfe das nochmal in den Raum, da du das irgendwie nicht aufgreifst:

Frag einen Kumpel, Eltern oder Nachbarn.
Oder hol eine Einwegkamera und lass die im Fotoladen statt auf Papier auf CD erstellen. Das macht der auch innerhalb weniger Stunden.

-d0pExXx-
2008-03-28, 23:25:28
Also, mal ganz abgesehen von der extrem dreißten Frage ansich...

Nein, das ist mit Sicherheit nicht möglich.

Bei uns im Laden gibts für keinen das Geld zurück. Wenn, dann muss ein Fehler des Ladens vorliegen, falsche Informationen etc. Oder bei sehr sehr guten Kunden vllt auf Kulanz.

Aber selbst wenn, Zurücknehmen gibts nur, wenn der Artikel defekt ist. Wenn überhaupt. Denn normalerweise heisst es nur: Nachbessern oder einschicken. Wenn ein Defekt offensichtlich von vornherein vorliegt, wird das Gerät getauscht. Wenn Defekt im Nachhinnein aufgetreten ist, schicken wir das Gerät gerne für den Kunden ein.

Aber einfach nur so was zurücknehmen, weil derjenige was nicht mehr haben will, ist einfach an Frechheit nicht mehr zu überbieten.

Am besten sind dann ja die Leute die meinen, dass man im Einzelhandel ein 2 Wöchiges Rückgaberecht hat xD
Dass sowas nur bei Fernabsatz gilt, geht bei den Leuten einfach nicht in den Kopf rein ^^

Speziell zu dir jetzt: Du würdest einfach nur ein freundliches "Liegt ein Defekt vor? Nein? Dann nehmen wir die Kamera nicht zurück" bekommen. Das versprech ich dir hoch und heilig.

axis-of-evil
2008-03-29, 00:16:09
MediaMarkt wirbt ja sogar, also probiers einfach. Ich würds auch so machen. :D

Black-Scorpion
2008-03-30, 18:31:44
MediaMarkt wirbt ja sogar, also probiers einfach. Ich würds auch so machen. :D
Mit was wirbt MM?
Mit Sicherheit nicht damit benutzte Sachen einfach so zurückzunehmen.
Zum Rest sage ich besser nichts.

nemesiz
2008-03-30, 18:36:58
Oder eine Einwegkamera nehmen. Ist zwar nicht Digital, aber dafür hat man den Stress nicht.


gibts auch als digi fürn abbel und en ei...

MM + Saturn bieten aber auch zur Miete