PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help!!!!!!! Call of Duty 2 Multiplayer funzt nicht!


Rampage 2
2008-03-28, 20:04:13
Hi there,

Also ich habe mir die deutsche Version von CoD2 zugelegt und habe Probleme damit. Beim Singleplayer-Modus gibt es immer wieder neue Freezes (das Spiel friert plötzlich ein) und der MP-Modus funzt überhaupt nicht - jedes Mal nach dem CoD2-Startscreen, wenn es zu Vollbild schaltet, sehe ich nur ein schwarzes Bildschirm (tritt bei CoD:SP manchmal auch auf!) - egal welche Taste ich drücke es geht nicht. Ich habe sogar AA und AF abgeschaltet und trotzdem funzt es nicht. Auch Neuinstallation und der neueste Patch (1.3) brachte nichts.

Mein Sys:

Windows Vista Ultimate 64Bit
C2D E6600 2.4GHz (non-OC)
2GB RAM (non-OC)
GeForce 8800 GTX (169er Treiber) (non-OC)

Plz Help!:(

Rampage 2
2008-03-29, 11:02:35
Hallo!? Will mir den niemand helfen???

perforierer
2008-03-29, 12:19:17
Ich würde gerne, weiß aber nicht wie. Die CoD Spiele, insbesondere CoD2 haben bei mir nie Probleme gemacht. Vielleicht hängt es mit Vista 64 und dem Grakatreiber zusammen? Dann ist es aber komisch, dass es im SP nur vereinzelt auftaucht.

Eventuell Probleme mit einer Firewall?

Mr_Snakefinger
2008-03-29, 12:27:58
Es sollte eigentlich zumindest nicht nur am OS liegen. Ich hatte unter Vista x64 (Business) nie Probleme mit CoD2.

Allerdings war es so, dass ich nach dem Wechsel von XP auf Vista meine vorher gesicherten Spielstände unter Vista nicht weiterverwenden konnte. Da gab es auf einmal Abstürze im Spiel, Objekte konnten nicht benutzt werden und ähnliche Späße. Da half nur ein Neuanlegen des Spielerprofils und von vorne beginnen.

Das scheint hier aber wieder ne andere Nummer zu sein, denn scheinbar kommt der TO nicht einmal regelmäßig ins Hauptmenü. Die Sache mit dem Grafiktreiber liegt also irgendwie nahe (erinnert mich an den 60Hz-Bug bei BF2 seinerzeit, der es bei vielen verhindert hat, dass sie überhaupt ins Hauptmenü kamen). Frage: hast Du die Refresh-Rate vom Monitor irgendwie gefixed?

Ansonsten wirklich mal einen anderen Treiber testen?!

Rampage 2
2008-03-29, 12:49:01
Es sollte eigentlich zumindest nicht nur am OS liegen. Ich hatte unter Vista x64 (Business) nie Probleme mit CoD2.

Allerdings war es so, dass ich nach dem Wechsel von XP auf Vista meine vorher gesicherten Spielstände unter Vista nicht weiterverwenden konnte. Da gab es auf einmal Abstürze im Spiel, Objekte konnten nicht benutzt werden und ähnliche Späße. Da half nur ein Neuanlegen des Spielerprofils und von vorne beginnen.

Das scheint hier aber wieder ne andere Nummer zu sein, denn scheinbar kommt der TO nicht einmal regelmäßig ins Hauptmenü. Die Sache mit dem Grafiktreiber liegt also irgendwie nahe (erinnert mich an den 60Hz-Bug bei BF2 seinerzeit, der es bei vielen verhindert hat, dass sie überhaupt ins Hauptmenü kamen). Frage: hast Du die Refresh-Rate vom Monitor irgendwie gefixed?

Ansonsten wirklich mal einen anderen Treiber testen?!

Was meinst du mit gefixt? Standardmäßig war es bei 60Hz und ich habe es auf 85Hz gebracht.

Rampage 2
2008-03-29, 13:24:59
Also ich habe jetzt einen neuen Treiber (169.25) installiert (174er funzte laut Nvidia nicht) und die Firewall habe ich deaktiviert (und auch WinDefender und Anti-Virus-Software) und es hat nichts gebracht - sogar im Safe Mode kam ich nicht ins Hauptmenü! Die Monitor-Einstellungen brachte ich auf 60 Hz und das hat auch nicht gefunzt - was zur Teufel ist das Problem??

Mr_Snakefinger
2008-03-29, 14:06:58
Was meinst du mit gefixt? Standardmäßig war es bei 60Hz und ich habe es auf 85Hz gebracht.

to fix (engl.) = festsetzen, feststellen

BF2 hatte anfangs anscheinend auch ein Problem damit, wenn man die Bildwiederholfrequenz auf einen festen Wert gelockt hat. Das Spiel hat dann gestartet, an der Stelle, wo die Intro-Videos kommen sollten kam aber dann nur noch ein schwarzer Bildschirm und danach ging es umgehend zurück auf den Desktop.

Hört sich irgendwie sehr ähnlich an.

Rampage 2
2008-03-29, 15:00:52
to fix (engl.) = festsetzen, feststellen

BF2 hatte anfangs anscheinend auch ein Problem damit, wenn man die Bildwiederholfrequenz auf einen festen Wert gelockt hat. Das Spiel hat dann gestartet, an der Stelle, wo die Intro-Videos kommen sollten kam aber dann nur noch ein schwarzer Bildschirm und danach ging es umgehend zurück auf den Desktop.

Hört sich irgendwie sehr ähnlich an.

nun ich habe alles getan was mir einfiel. Was jetzt?

Dum_Di_Dum
2008-03-30, 10:20:32
ob es dir hilft weiß ich leider nicht, aber man sollte cod2 einzeln patchen (1.1 1.2 1.3), da in der 1.3 Version der DualCore Patch vergessen wurde.

Rampage 2
2008-03-30, 16:05:24
ob es dir hilft weiß ich leider nicht, aber man sollte cod2 einzeln patchen (1.1 1.2 1.3), da in der 1.3 Version der DualCore Patch vergessen wurde.

Das habe ich auch schon gemacht - nichts gebracht:(

yardi
2008-03-30, 16:26:27
Ich habe das Problem das ich öfters mal beim joinen eines Servers kurz vor dem Ladebalken einfach nen schwarzen Bildschirm bekomme wo nichts mehr reagiert und ich nur noch neustarten kann. Ist das bei dir ähnlich?

Rampage 2
2008-03-30, 18:21:45
Ich habe das Problem das ich öfters mal beim joinen eines Servers kurz vor dem Ladebalken einfach nen schwarzen Bildschirm bekomme wo nichts mehr reagiert und ich nur noch neustarten kann. Ist das bei dir ähnlich?

Ja das ist ähnlich aber bei mir passiert das, bevor ich ins Hauptmenü komme.

yardi
2008-03-30, 19:16:00
Ich habe da leider bisher keine Lösung finden können. Hatte immer gehofft man könnte es durch Installation jedes Patches beheben, scheint ja aber leider nicht der Fall zu sein.