PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Media Portal: DVD-Wiedergabe funktioniert nicht


Thanatos
2008-03-28, 20:29:37
Grüßt euch,


der HTPC für meinen Opa ist aufgesetzt, konfiguriert und alles läuft eigentlich wunderbar.

Nur die DVD-Wiedergabe, was eigentlich nichts besonderes sein sollte, funktioniert nicht. Sobald man eine DVD abspielen möchte friert Media Portal komplett ein. Man kann zwar noch den Mauszeiger bewegen, aber Media Portal lässt sich nicht mehr bedienen. Wirft man die DVD jedoch wieder aus, so läuft wieder alles wie gehabt weiter.

Am Laufwerk scheint es nicht zu liegen, da VLC die DVD auch problemlos abspielt und auch das verwenden einer anderen DVD bringt keine Besserung. Es scheint sowieso nicht an der DVD selbst zu liegen. Rippe ich die komplette DVD als 1:1 Ordnerstruktur auf die Festplatte, und versuche diesen Ordner abzuspielen, so passiert das Gleiche wie beim abspielen einer DVD.


Sehr kurios, vor allem da es bei einem früheren HTPC-Versuch mit Media Portal problemlos klappte.


Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen


Vielen Dank im Voraus!


Ach, ja, die technischen Beschaffenheiten...

1gib Ram
LG DVD Laufwerk
Asus Mainboard mit VIA Chipsatz (KT800 glaube ich)
Geforce FX5200
3200+ Venice

Gast
2008-03-28, 20:49:28
Grüßt euch,


der HTPC für meinen Opa ist aufgesetzt, konfiguriert und alles läuft eigentlich wunderbar.

Nur die DVD-Wiedergabe, was eigentlich nichts besonderes sein sollte, funktioniert nicht....

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen


Vielen Dank im Voraus!

Naja, "Opas HTPC" ist zwar nicht wirklich eine technische Beschreibung zur Hard-/Softwareausstattung, aber ich versuchs mal hier mit:

http://wiki.team-mediaportal.com/FrequentlyAskedQuestions#head-c79c14c3203dafe68e80757549ae65739e847596

Skinner
2008-03-28, 22:52:32
Oder direkt hier ;)

http://forum.team-mediaportal.com/deutsches-mediaportal-forum-168/

Thanatos
2008-03-29, 00:51:45
Naja, "Opas HTPC" ist zwar nicht wirklich eine technische Beschreibung zur Hard-/Softwareausstattung, aber ich versuchs mal hier mit:

http://wiki.team-mediaportal.com/FrequentlyAskedQuestions#head-c79c14c3203dafe68e80757549ae65739e847596

Hmmmm, hab zwar keine ATI Grafikkarte, werde die Ratschläge aber dennoch mal ausprobieren.

Thanatos
2008-03-30, 00:54:13
Tja, ich habe exakt das Gleiche Problem, wie es bei Media Portal beschrieben ist, nur dass ich keine ATI Karte habe, sondern eine nVidia, es aber trotzdem auftritt.

Die Problemlösungen durch rumbasteln, wie etwa ein modifizierter Skin, brachten keine Linderung. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

DVD Wiedergabe wäre schon recht praktisch... ;(