PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Frage vor Format C:


Rolo01
2008-03-28, 21:09:31
Hallo zusammen,
auf meinem Zweitrechner sieht es folgendermaßen aus :
C: Win98SE
D: WinXP
Nun hat es mir nach einem Mainboard-Wechsel mein Win98SE zerschossen, es startet nicht mehr. WinXP hingegen läuft ohne Probleme.
Bevor ich nun C: formatiere und Win98SE neu installiere, würde ich gerne wissen, welche Dateien ( von C: ) ich sichern muss, damit mir das Boot-Menü zur Auswahl des Betriebssystems erhalten bleibt.
Reicht es schon, die Boot.ini zu sichern oder kommen noch weitere Dateien dazu ?

Danke und Gruß
Rolo01

Gast
2008-03-28, 21:21:17
wenn du das ganze formatierst ist der bootmanager auf jeden fall verloren.

am besten du stellst ihn nach der installation von Win98 mit der reparaturkonsole von XP wieder her.

Gast
2008-03-28, 21:28:43
Also, bevor das hier so endet (der Kracher, unbedingt lesen!!!) (http://forum.chip.de/windows-xp/xp-bootloader-wiederherstellen-514632.html) :D

...guxdu hier (http://www.jasik.de/tipps/tipp45.htm)...

Achja: Mach vorher ne Datensicherung!