PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlender PCI Treiber nach ATI 3870 Installation Hilfe!


mooneye
2008-03-28, 22:26:42
Hi, hab meine Nvidia gegen die 3870 ausgetauscht, erst den Nvidia Treiber deinstalliert, dann Karte raus ATI rein Neustart,alles ok, den Sapphire Treiber rauf mit CCC und WDM ,dann Neustart, und nun sucht Windoof immer noch einen PCi Device Treiber für ein "anderes Gerät" findet aber nix.

Ist das nuin weil die 3870 irgendnen Soundchip drauf verbaut hat oder was hab ich verpasst, bitte helft mir schnell!!!! Danke

saddevil
2008-03-28, 22:43:12
ja wenn bei dir noch kein ATI sound device sein sollte ist das unbekannte gerät dieses teil


dazu einfach mal auf der CD zu deiner karte suchen lassen
bei mir fand der auch nix in dem 8.x treiber dazu
auf der CD fand er den passenden


also gerätemanager-> unbekanntest gerät-> treiber aktualiseren
dann suchen lassen
wenn er nix findet den CD ordner angeben und suchen lassen

puntarenas
2008-03-28, 22:45:35
Ist das nuin weil die 3870 irgendnen Soundchip drauf verbaut hat oder was hab ich verpasst, bitte helft mir schnell!!!! Danke
Keine Eile, schnell gehen muss es, wenn der Rechner brennt, das fiese Ausrufezeichen in der Systemübersicht wird dramatisch überbewertet :)

Hier ist der Treiber für Windows XP, dass der (immer noch) nicht im Treiberpaket mitgeliefert wird, wundert mich aber schon: Klick (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/hdmiaudio-xp)

...auf deiner Treiber-CD wäre er zur Not sicher auch zu finden.

Gummikuh
2008-03-28, 22:54:40
Ja...und wenn du nach der Installation keinen Sound hast, dann weißte auch gleich wieso.

Dieses Sound Dingens hat meine X-Fi ruhiggestellt.:rolleyes:

mooneye
2008-03-28, 23:02:05
Ja...und wenn du nach der Installation keinen Sound hast, dann weißte auch gleich wieso.

Dieses Sound Dingens hat meine X-Fi ruhiggestellt.


Grrrrr Zeter fauch und weiss nicht was¨sonst noch alles wüste, wie du sagst nun is meine Audigy 2Platinum Pro auch still!!!!!!!!!!!!!!!!!!:P
nachdem ich den Windows und Ati HDMI audio schrott Treiber installiert habe¨!!!!!!
Was soll ich den nun tun??????

Spinnen die denn? Sind da nur noch I****** am Werk bei Microschuft, Creative und ATI?????
Immer diese unsäääääääääääääääglichen Kompatibilitätsprobleme..:P:eek::P:eek::P:eek::P:eek::down::nono::ass2::ufinger: :down::down:

Na ja wegen dem PCI Device Treiber ist er nun ruhig, aber ich will meinen Audigy Ton zurück!!!!!!!!!!

mooneye
2008-03-28, 23:14:17
Ehhrrrmm, ok hab die Lösung selbst gefunden, einfach im Geräte Manager unter Audio video und Gamecontroller den ATI Function Driver for High Definition Audio deaktivieren, dann funzt auch die Audigy wieder.

Trotzdem ,was fehlt denn nun bei der ATI? Für welche Sachen ist der Treiber denn genau gedacht?????? Zur DVD Wiedergabe oder so??????

martma
2008-03-28, 23:30:19
Du musst nicht den ATI Sound im Gerätemanager deaktivieren! Du musst bloß in der Systemsteuerung bei Sounds die Audigy wieder für die Soundausgabe anwählen, dann funzt das auch wieder.

El Diablo
2008-03-29, 11:58:41
Wer den passenden Treiber sucht, den gibts bei Realtek und nennt sich ATI HDMI Audio.

MfG El Diablo

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 12:01:51
oder direkt von ati
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/hdmiaudio-xp

Gast
2008-03-29, 16:46:49
Grrrrr Zeter fauch und weiss nicht was¨sonst noch alles wüste, wie du sagst nun is meine Audigy 2Platinum Pro auch still!!!!!!!!!!!!!!!!!!:P
nachdem ich den Windows und Ati HDMI audio schrott Treiber installiert habe¨!!!!!!
Was soll ich den nun tun??????

Spinnen die denn? Sind da nur noch Idioten am Werk bei Microschuft, Creative und ATI?????
Immer diese unsäääääääääääääääglichen Kompatibilitätsprobleme..:P:eek::P:eek::P:eek::P:eek::down::nono::ass2::ufinger: :down::down:

Na ja wegen dem PCI Device Treiber ist er nun ruhig, aber ich will meinen Audigy Ton zurück!!!!!!!!!!
Wie schön man doch mit vielen Satzzeichen und bunten Bildchen davon ablenken kann dass das Problem vor dem Monitor sitzt.
Sorry, aber wer nicht im Stande ist in den Sound Einstellungen das richtige Ausgabegerät auszuwählen sollte sich hüten andere als Idioten zu bezeichnen.

mooneye
2008-03-30, 00:17:06
Wie schön man doch mit vielen Satzzeichen und bunten Bildchen davon ablenken kann dass das Problem vor dem Monitor sitzt.
Sorry, aber wer nicht im Stande ist in den Sound Einstellungen das richtige Ausgabegerät auszuwählen sollte sich hüten andere als Idioten zu bezeichnen.

Nicht jeder weiss das sofort, dass man nach einem Treiber install und plötzlichem Tonwegfall in die Systemsteuerung gehen muss um dort rumzufummeln!!!!!

Man könnt mindestens zum Treiber eine Readme oder gar Warnung hinzufügen was man wo tun muss ,wenn nach dessen Installation der Ton plötzlich nicht mehr geht.

Nun gut zum Punkt "Idioten" , das war meine erste Wutreaktion:wink:,(im sorry for this) ich hatt einfach in der letzen Woche zuviele Probleme mit dem PC,da summiert sich dann manchmal etwas zuviel zusammen...............

@ Gast: Dass das Problem nur vor dem PC sitzt ist falsch, es ist eine Summierung meines Unwissens und der Unterinformation und Warnungshinweisunterlassung das der Ton weggeht bei installation,seitens der Treiberhersteller.
Also........... es braucht immer 2 oder so und nun Schluss damit.

@Martma:
Du musst nicht den ATI Sound im Gerätemanager deaktivieren! Du musst bloß in der Systemsteuerung bei Sounds die Audigy wieder für die Soundausgabe anwählen, dann funzt das auch wieder.

Danke für den Hinweis!!!!:smile:

Berserker
2008-04-12, 21:19:17
Ich habe jetzt auch das Problem,dass meine Audigy keinen Sound mehr aus gibt. In der Systemsteuerung ->Sounds und Audiogeräte ist die Audigy überall ausgewählt.

OS: XP 64
Graka: HIS 3870
Audigy Player

Der YouPax Vers. 4.09 Treiber ist installiert ebenso der HDMI Audio Treiber.

Auf dem Digital Out kommt mehr oder weniger etwas Sound raus nZ total verzerrt und mit jeder Menge Störungen.