PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emos und ihre "Beliebtheit": Wie ernst?


Konami
2008-03-29, 00:40:10
Hi,

ich bin etwas verwirrt durch diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409914). Teilweise/großteils ist das sicher nur Getue vom durchschnittlichen 3DCler, der Emos nicht leiden kann, weil sie ihn nerven, und der sich deswegen über sie lustig macht und gerne Sprüche ablässt – der aber trotzdem keine Gewalt unterstützt.

Die Aktion in Mexiko hat jetzt aber gezeigt, dass sich da teilweise auch wirklicher Hass entwickelt, und das sehen manche wohl auch schon im 3DC.

Also: Bestandsaufnahme über eure ganz allgemeine Meinung.
Ich hoffe, es ist für jeden die richtige Option dabei... Für "Currywurst" und "Penis" ist diesmal aber kein Platz, weil ich wirklich ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis rauskriegen will.
Und: Wer nur aus Spaß für irgendwas abstimmt, soll in der Hölle schmoren. :p

SgtDirtbag
2008-03-29, 00:46:09
*w00t* first vote xD

Ich mein... ich nehm Tor3
Ich kann sie nicht leiden, mache aber maximal Witze

Ringwald
2008-03-29, 00:56:27
Emo = Tokio Hotel
So denken die meisten und daher auch die negativen Reaktionen.

BTW
[X] Ich kann sie nicht leiden, mache aber maximal Witze

Mark
2008-03-29, 00:57:44
Emos sind sehr lustige Menschen....man kann jeden Tag über sie lachen ;)

Plutos
2008-03-29, 00:58:56
Ich mag Gothic- und eingeschränkt auch Emo-Weibchen :smile:.

Panasonic
2008-03-29, 01:01:42
Emos tun mir nichts, was soll ich gegen sie haben?!

Sk4tz
2008-03-29, 01:29:35
emo weibchen sind sehr niedlich ;)
ok einige... ^^
tor 2 ;)

Lemon Wolf
2008-03-29, 01:33:04
Sorry für mein Unwissen aber was bitte ist ein Emo? :confused:

Mark
2008-03-29, 01:40:40
http://www.stupidedia.org/stupi/Emo
Der Artikel trifft es sehr gut ;)

ethrandil
2008-03-29, 04:27:49
mir egal ich tolerier sie, aber... ich mach trotzdem witze :-D

Sonyfreak
2008-03-29, 07:31:31
[x] Mir egal / Ich toleriere sie wie jeden anderen

mfg.

Sonyfreak

Avalance
2008-03-29, 08:33:11
[x] Ich kann sie nicht leiden, mache aber maximal Witze

Also natürlich nicht so, des "Die" des hören. Mag ja niemand persönl. angreifen sowas ist doof.

Ist zwischen Tolerieren & so eher angesiedelt, aber ich verstehe ehrlichgesagt diese EMO Schiene garnicht, deshalb etwas "anderer" Vote.

MfG

Iceman346
2008-03-29, 08:46:05
[x] Mir egal / Ich toleriere sie wie jeden anderen

Wie man Leute angreifen kann obwohl diese nichts in irgendeiner Form gefährliches oder agressives tun ist mir völlig schleierhaft. Aber das gibts ja nicht nur in diesem Fall sondern leider verdammt häufig.

AtTheDriveIn
2008-03-29, 09:01:26
mir egal ich tolerier sie, aber... ich mach trotzdem witze :-D

same here!

Kennt jemand die Emo Rangers? :D

Butter
2008-03-29, 09:01:43
Früher waren es Punks, jetzt sind es Emos.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

kasir
2008-03-29, 09:03:36
Leiden oder nicht kommt ganz auf die Person an. Perse nicht leiden, weil es ein Emo ist, ist ziemlich arm und ich mache Witze über Emos, weil ich da ein paar spezies kenne. Das einzige was ich wirklich nicht mag ist die Musikrichtiung Emo/Screamo.

[x] Ich kann sie nicht leiden, mache aber maximal Witze

Adam D.
2008-03-29, 09:17:40
Die ganzen Leute, die meinen sie wären ... "Emo" ... weil sie lange schwarze Haare und Kayal im Gesicht haben, sollten sich schleunigst mal mit der Geschichte der Szene und ihrer Kultur befassen. Diese ganzen Mitläufer-Kids, die meinen, sie wären sooo Emo, weil sie Tokio Hotel hören, haben mit meiner Auffassung von Emo nichts im geringsten zu tun.

[x]Ich mag die Szene.

Exxtreme
2008-03-29, 09:30:58
[x] Mir egal / Ich toleriere sie wie jeden anderen

Leben und leben lassen.

K4mPFwUr$t
2008-03-29, 10:18:37
[X] ich mag keine emos, maximal witze
der satz "leben und leben" lassen passt hier allerdings nicht, vielmehr "leben und sterben lassen".
X-D

XenoX
2008-03-29, 10:52:26
[ X ] Mir egal / Ich toleriere sie wie jeden anderen


Was sind Emos denn jetzt wirklich? Sind das diese "Punkerkiddies" oder sind das eher diese leicht "schwul" angetouchten Kiddies?

Sorry für meine Unwissenheit :rolleyes:

PS: Ist Siegfried ein Emo?

Lyka
2008-03-29, 10:57:02
das Klischee des Emo-Kids mit den zerschundenen Handgelenken... hmm, danke Bravo und Konsorten.
Ist Emily Autum Goth oder Emo... grübel

F5.Nuh
2008-03-29, 11:01:06
[X]Mir egal / Ich toleriere sie wie jeden anderen

Wuzel
2008-03-29, 11:12:28
Emos und Gothics sind zwei _vollkommen_ unterschiedliche Paar Schuhe, werft das bloss nicht über einen Haufen.

Der eigentliche Ur-Emo ist ja nichts schlimmes, ich mag diese Typen sogar. Aber was die Kiddies und Waschlappen daraus gemacht haben, bzw. wo sich das hinentwickelt hat, ist doch nur noch zum lachen.
Ich mache Witze darüber, nehm die nicht wirklich voll und gut ist.

drexsack
2008-03-29, 11:33:48
[x] Ich kann sie nicht leiden, mache aber maximal Witze

Das sollte ja wohl noch drin sein, ich stell mich ja nich direkt vor sie und brüll "Nun lach doch ma Kleiner sonst geb ich dir gleich ein Grund zum flennen". Ausserdem ist das eh ein Pubertäts-Phänomen, an der Uni hab ich bisher genau 2 gesehen, an der Schule meiner kleinen Schwester gehts dahingegen schon in die 50er meint sie. Ich persönlich kann nunmal keine pseudodeppressiven pseudoalternativen Bubis mit schwarzen Pony zur Seite gekämmt, H&M Outfit, Chucks und die Hose von der kleinen Schwester geklaut ernstnehmen. Aber die wollen sich ja auch ausgrenzen, insofern ists doch eigentlich für beide ne win-win Situation, oder?

XenoX
2008-03-29, 12:35:07
Ist der Thread eigentlich ernst gemeint?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die sog. "Emos" ein Problem sein sollen, jedenfalls bin ich mit über 20 schon aus dem Alter raus, wo es jmd. stört wie jemand anderes lebt oder aussieht. :rolleyes:

Evtl. ist der Forendurchschnitt doch jünger als erwartet und ich gehör schon zum alten Eisen - "Ich fühl mich doch noch so jung" :eek:

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 12:42:00
die ganzen "emos" sind doch alle maximal 13, oder? :biggrin: wayne
nerviger sind diese komischen kinder, welche sich als irgendwelche japano-manga figuren verkleiden und versuchen sich wie diese zu verhalten/gebärden...oh gott

Nyrad
2008-03-29, 13:20:23
Ich höre gelegentlich Brand New, Say Anything oder Thursday.. auch wenn ich's eher als Alternative Rock definieren würde habe ich bei letzteren schonmal gelesen das die auch "Emo" sein sollen.

Obs wirklich so ist, kA auf jedenfall machens gute Musik..
wobei auch schonmal was von At The Drive-In und Emo stand, das kann ich noch weniger glauben..

also kA, kann mich jemand aufklären?

Daredevil
2008-03-29, 13:23:33
Ich finde "EMO" klingt inzwischen eher als Beleidigung weil viele Leute einfach was falsches darunter verstehen oder sich einfach drüber lustig machen weil andere Menschen eben anders sein wollen.

Wie hier schon gesagt wurde, Leben und Leben lassen.
Ich hab nix gegen solche Menschen, mache aber auch manchmal Witze über das Klische der immertraurigen Selbstmordgefährdeten Emos ... :) ( Wiegesagt ist einfach lächerlich )

skamikaze
2008-03-29, 13:31:51
also die emos die ich kenne sin eigentlich alle nett und so ^^

-> ich hab nix gegen emos, genauso wenig wie gegen jede andere subkultur

SuperHoschi
2008-03-29, 13:32:40
[x] ... und die Hose von der kleinen Schwester geklaut ...

Made my day!
;D


Tust du mir nix, tu ich dir nix.
"Normal" find ich die Typen zwar nicht, aber hey sind ja noch klein und haben die Chance
wenn sie mal groß sind harte Machos und taffe Emanzen Vamps zu werden.

lg
Superhoschi

IceLord
2008-03-29, 13:47:49
[x]Mir egal / Ich toleriere sie wie jeden anderen

IVI
2008-03-29, 14:02:33
Emo is ne neue subkultur, welche imho auf den OI! basiert. sie sagen nix, sie machen nix, sie sind net aggressiv, sie sind kurzum "bla".
man kann sich prima über sie lustig machen, genau wie über hiphopper - und das darf man auch. die mugge ist schlecht, aber das thema wurde x-mal durchgekaut. am besten, man lacht über sie, kümmert sich aber net um sie.

in diesem sinne ...
http://marokratie.de/zeuchs/fun/emo-emu.jpg

Konami
2008-03-29, 18:47:36
Ist der Thread eigentlich ernst gemeint?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die sog. "Emos" ein Problem sein sollen, jedenfalls bin ich mit über 20 schon aus dem Alter raus, wo es jmd. stört wie jemand anderes lebt oder aussieht. :rolleyes:

Evtl. ist der Forendurchschnitt doch jünger als erwartet und ich gehör schon zum alten Eisen - "Ich fühl mich doch noch so jung" :eek:
Tjo, das Komische ist: Ja, er ist ernst gemeint X-( Und es haben sich schon 15 Leute für Tor 4 entschieden, also ist die Option nicht mal ungerechtfertigt...

NeLKe
2008-03-29, 18:56:02
Mich kotzen nur diese ganzen mitläufer an, die absolut keine ahnung von der szene und besonders der richtigen musik (nein nicht mcr, tokio hotel, oder 30secs to mars)..
Bin zwar kein "emo" aber die musik mag ich trotzdem gerne hören

Morgaine
2008-03-29, 19:44:04
Jeder soll das tun was ihm gefällt solange er keine anderen schadet ..Punkt Ende..

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 19:45:21
hmmm...anscheinend ist das gerade irgendeine komische kinderbewegung.
äußerlich beurteilt: "solche leute hat man früher verprügelt"

ich war in dem alter viel cooler :cool:

evolutionconcept
2008-03-29, 21:00:10
Ist mir Hacke wie Hulle....leben und leben lassen.

ENI
2008-03-29, 21:09:57
Mir egal / Ich toleriere sie wie jeden anderen

Soll jeder machen wie er denkt...is mir Schnurz ;)

schoppi
2008-03-29, 21:12:56
Mir piepegal. Wenn mit Emos, die Groupies um Kill Bill Kaulitz gemeint sind, dann reichts für ein Schmunzeln...

(Schublade auf)Als Musikrichtung fällt mir da jetzt gerade die Gruppe Jimmy Eat World mit dem Album Bleed American ein und dann muss ich sagen ist Emo bei mir sehr beliebt.(Schublade zu)

dr_prot0n
2008-03-29, 21:13:35
alle die hier immer alles tolerieren und ernst nehmen sind langweilig imo, man muss auch mal auf die kacke hauen und stänkern. deshalb: ICH MAG SIE NICHT

auch wenn ich noch nie live einen gesehen hab und es mir ganz heimlich eigentlih total egal is X-D

Zwergi
2008-03-29, 21:26:44
Es wird doch über _alles_ und _jeden_ Witze gemacht, Emos sind da nur die "neu" entdeckte "Randgruppe" und sie bieten sich auch optimal an. Sie sehen komisch aus, machen komische Sachen und hören komische Musik. Genau das kann man auf Metaller, Goths, Politiker, Blondinen, Friseure, Juden, Schwarze, Fidschis, Tiere und noch 1 Milliarde andere Dinge, Geschehnisse, Berufe, Länder what ever ummünzen. Sie zu jagen und zu hauen is sicherlich net nett aber andere kriegen auch auf die Fresse, also heult net, IHR EMOS! XD

PS: "Emo" ist in ein paar Jahren ein Schimpfwort. Und zu Recht *gg*

barracuda
2008-03-29, 21:30:11
[x]Mir egal / Ich toleriere sie wie jeden anderen

Ist eh nur eine vorübergehende Mode-Erscheinung, auch danach wird wieder eine neue kommen und wieder werden sich Menschen finden die meinen ein Problem damit zu haben.

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 21:38:30
Es wird doch über _alles_ und _jeden_ Witze gemacht, Emos sind da nur die "neu" entdeckte "Randgruppe" und sie bieten sich auch optimal an. Sie sehen komisch aus, machen komische Sachen und hören komische Musik. Genau das kann man auf Metaller, Goths, Politiker, Blondinen, Friseure, Juden, Schwarze, Fidschis, Tiere und noch 1 Milliarde andere Dinge, Geschehnisse, Berufe, Länder what ever ummünzen. Sie zu jagen und zu hauen is sicherlich net nett aber andere kriegen auch auf die Fresse, also heult net, IHR EMOS! XD

PS: "Emo" ist in ein paar Jahren ein Schimpfwort. Und zu Recht *gg*
exakt :ucatch:
...die sind bestimmt auch alle vegetarier ;D

SgtDirtbag
2008-03-29, 21:41:10
Es wird doch über _alles_ und _jeden_ Witze gemacht, Emos sind da nur die "neu" entdeckte "Randgruppe" und sie bieten sich auch optimal an. Sie sehen komisch aus, machen komische Sachen und hören komische Musik. Genau das kann man auf Metaller, Goths, Politiker, Blondinen, Friseure, Juden, Schwarze, Fidschis, Tiere und noch 1 Milliarde andere Dinge, Geschehnisse, Berufe, Länder what ever ummünzen. Sie zu jagen und zu hauen is sicherlich net nett aber andere kriegen auch auf die Fresse, also heult net, IHR EMOS! XD

PS: "Emo" ist in ein paar Jahren ein Schimpfwort. Und zu Recht *gg*
Ich nominiere Zwergi hiermit als PR-Beauftragte fuer den Anti-Emo-Club! ;D

evolutionconcept
2008-03-29, 22:10:43
Es wird doch über _alles_ und _jeden_ Witze gemacht, Emos sind da nur die "neu" entdeckte "Randgruppe" und sie bieten sich auch optimal an. Sie sehen komisch aus, machen komische Sachen und hören komische Musik. Genau das kann man auf Metaller, Goths, Politiker, Blondinen, Friseure, Juden, Schwarze, Fidschis, Tiere und noch 1 Milliarde andere Dinge, Geschehnisse, Berufe, Länder what ever ummünzen. Sie zu jagen und zu hauen is sicherlich net nett aber andere kriegen auch auf die Fresse, also heult net, IHR EMOS! XD

PS: "Emo" ist in ein paar Jahren ein Schimpfwort. Und zu Recht *gg*

Du hast die Nerds vergessen. X-D

Lyka
2008-03-29, 22:25:28
aber wir sind stolz darauf, Nerds, Geeks, Freaks zu sein (y) mit Kugelschreiber im Hemd (in der Kugelschreibertasche, damit das Hemd sich nicht verfärbt, wenn er ausläuft)

evolutionconcept
2008-03-29, 22:26:49
aber wir sind stolz darauf, Nerds, Geeks, Freaks zu sein (y) mit Kugelschreiber im Hemd (in der Kugelschreibertasche, damit das Hemd sich nicht verfärbt, wenn er ausläuft)

Ja, ich bin auch stolz auf euch. ;D

Loci
2008-03-30, 12:50:45
[x] Mir egal / Ich tolerier sie wie jeden anderen


Ich kenn selber ein paar von dieser Gruppierung von Menschen, und was soll ich sagen, bisher habe ich noch keinen kennen gelernt der es übertreibt.Oft hilt es schon wenn man ihnen einfach zuhört, und irgendwie lösen sich dann ihre selbst geglaubten probleme in luft auf :). Von daher, wie jemand hier schon schrieb, jedem Tierchen sein blesierchen *G*

_DrillSarge]I[
2008-03-30, 14:03:38
aber wir sind stolz darauf, Nerds, Geeks, Freaks zu sein (y) mit Kugelschreiber im Hemd (in der Kugelschreibertasche, damit das Hemd sich nicht verfärbt, wenn er ausläuft)
;D ;D
und das hier, damits ned schleift :D
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=379299

Simon Moon
2008-03-30, 14:08:54
Die meisten haben einen an der Klatsche, sind realitätsfern und steigern sich in irgendeinen Wahn hinein. Ihr mangelndes Vermögen sich selbst zu reflektieren macht das Ganze dann zeitweilen doch recht ermüdend. So ist zumindest meine Erfahrung...

BananaJoe
2008-03-30, 15:46:57
http://www.youtube.com/watch?v=fJPeffMSzVA

timkeeyy
2008-03-30, 15:52:58
Ich mag eigentlich die Szene.
Damit mein ich jetzt nicht das Verhalten das doch öfters mal angesprochen wird (ritzen/selbstmord/heulen 24/7 und was weis ich nicht alles) sondern die Musik.
Diese gefällt mir recht gut und der Kleidungsstil ist auch nicht gerade der schlechteste.

Aber das ist halt wieder "Mode"........in 2 Jahren ist es wieder irgendwas anderes

Maki
2008-03-30, 18:21:09
[X] Völlig egal. Warum sollte ich was gegen eine harmlose Erscheinung haben?

Btw: Schubladendenken ist scheiße!

Konami
2008-03-30, 18:50:14
Btw: Schubladendenken ist scheiße!
Meine Meinung. Bei der Umfrage gings mir aber eben um die Meinung über die Erscheinung, bzw. über das, was alle "klischeetypischen Emos" vereint. In dem Fall einfach mal egal, wie die Menschen im Einzelnen sind.

Und es sind ja satte 11% für #4... o.o

icedealer
2008-03-30, 19:30:59
emo witze lösen chuck norris witze ab, so kommst mir im moment vor..

.. aber was kommt dananch

timkeeyy
2008-03-30, 19:34:16
emo witze lösen chuck norris witze ab, so kommst mir im moment vor..

.. aber was kommt dananch

Ypsilanti Witze :ulol:

Amarok
2008-03-30, 22:38:40
Leute, ich habe den Finger auf einen gewissen Button....
Also bitte nur Posting die dem Thema entsprechen UND nicht in eine Art und Weise abgleiten die mich veranlassen einzuschreiten....

Das Auge
2008-03-30, 23:22:52
Probleme gibts...solange die sich nur selber umbringen (ohne Sprengstoffgürtel ;)) sollen sie doch machen. Wenn die Emos umgebracht werden, nimmt man ihnen womöglich noch die ganze Freude am sterben.

Außerdem ist ein wütender Mob der wehrlose Menschen verfolgt generell kein so schöner Anblick...aber mei, so sans de Mexikaner. Bei uns dats des net gem!

No.3
2008-03-30, 23:45:03
[x] keine Ahnung was ein Emo ist, mache aber Witze über sie wie über andere Leute und Gruppen auch :biggrin:

rotkäppchen
2008-03-30, 23:52:30
[x] mir egal. ich tolleriere sie

ich habe einige freunde die ein wenig "emo" sind. na und.
ich selbst wurde auch schon oft so genannt, weil ich die kleidung teilweise toll finde und ich diese auch anziehe.