PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Musik-CDs direkt auf MP3-Player


Gast
2008-03-29, 09:46:12
Hi!

Gibt es ein relativ einfaches Tool womit ich eine CD direkt auf den MP3 Player befördern kann? Es geht darum das ich einer bekannten person gerne einen MP3 Player schenken würde, aber diese Person hat von PC & MP3 nicht gerade viel Ahnung... besser gesagt überhaupt keine.

Ein Programm wo man nur die CD einlegen muss und dann selbstständig die CD Rippt und die MP3s auf den Player ladet. Ohne das man viel Einstellen muss oder sonstiges.

Gibt es sowas ähnliches?

seneca
2008-03-29, 09:58:51
windows media player (ab v10 oder so).

In den Einstellungen festlegen das er ins mp3 format rippen und wohin er speichern soll.

Dann bleibt dir nur noch, die CD's zu wechseln.

Gast
2008-03-29, 19:52:10
Danke, das ist doch schon mal was. Aber gibt es noch weitere Programme? Vielleicht sogar kostenlos?

N!mrod
2008-03-29, 20:56:06
Naja, der WMP ist kostenlos, wenn man über die Kosten des OS selbst hinwegsieht...

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 20:57:20
cdex http://cdexos.sourceforge.net/
dürfte es auch noch können, da man ja das zielverzeichnis beliebig wählen kann

Gast
2008-03-30, 16:43:25
Oder einfach einen DVD Player mit USB kaufen. Die können eine CD direkt auf den MP3 Player rippen.
Und eine Fernbedienung ist deutlich einfacher zu bedienen wie ein PC. ;)

sei laut
2008-03-30, 17:30:54
I[;6392583']cdex http://cdexos.sourceforge.net/
dürfte es auch noch können, da man ja das zielverzeichnis beliebig wählen kann
Jep, einfach einmal die Einstellungen machen, CD einlegen, auf Knopf drücken, warten und fertig. Achja, eventuell noch oben kurz die CDDB Infos holen lassen. Also gut, 2 Klicks.