PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Lidl-PC für Büroeinsatz?


Mr.Postman
2008-03-29, 14:12:36
Hallo

Ein Freund von mir hat mich gerade angerufen und gefragt, was ich denn vom neuen Lidl PC Targa PC Now AA64 2300 DC (http://lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_39649.htm?detail=extensive) halte und was für Alternativen es gibt.

Meine Meinung dazu war in etwa so :confused:

Das Gerät soll ausschliesslich im Büro eingesetzt und es wird ausdrücklich Wert gelegt auf "3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline".
Meiner Meinung nach ist das Gerät für den Einsatzzweck vollkommen ausreichend, nur was gibts für (günstigere)Alternativen?

Grüße

Gast
2008-03-29, 14:31:38
Ist der auch mit _Kamera_?

Muaharharhhaaaar....


*scnrsrykthybyeduw*

anddill
2008-03-29, 14:35:55
http://www.tomshardware.com/de/Lidl-Komplett-PC-TARGA-NowAA64-2300DC,news-240545.html

Fazit: Überteuert

Panasonic
2008-03-29, 14:59:41
http://www.tomshardware.com/de/Lidl-Komplett-PC-TARGA-NowAA64-2300DC,news-240545.htmlFazit: ÜberteuertKlar, wenn man die Einzelkomponenten dem fertigen Rechner gegenüberstellt.. :rolleyes:

Gast
2008-03-29, 16:09:50
http://www.tomshardware.com/de/Lidl-Komplett-PC-TARGA-NowAA64-2300DC,news-240545.html

Fazit: Überteuert

sehe ich nicht so verbissen.
Die aufrechnung von thg incl. sw ergibt etwa 530€ also geht der lidl rechner soweit doch okay. nicht jeder will erst noch basteln und sich noch die sw anderweitig kaufen, laden, drum kümmern müssen usw. und usf..

up¦²
2008-03-29, 16:18:49
http://www.tomshardware.com/de/Lidl-Komplett-PC-TARGA-NowAA64-2300DC,news-240545.html

Fazit: Überteuert

Fazit: Tommyboys mal wieder ahnungslos!
Garantie 3 Jahre vor Ort sind bei Bürogaul nicht mit Gold aufzuwiegen!!!

anddill
2008-03-29, 16:52:50
Dieser Schäppchencheck bei THG ist von der ersten Versuchen bis jetzt schon deutlich besser geworden. Der Schreiberling hat viele Vorschläge aus dem Forum mit einfließen lassen. Und für einen Überblick über PC-Angebote ist das gar nicht schlecht und in sich schlüssig.
Und überteuert heißt hier eben, daß es ähnliche Angebote gibt, die die Summe der Einzelteilpreise wirklich sehr deutlich unterschreiten.
Und auf die 3 Jahre Garantie kannste Dir ein Ei draufschlagen, daß nutzt gar nichts. Letztendlich sitzt Du dann doch 3Wochen bis 3 Monate da, eh Du wieder einen funktionierenden PC unterm Tisch hast. Und die Daten sind garantiert auch weg.
Dann lieber einen für 250€ kaufen, und falls der tatsächlich kaputtgehen sollte, kauft man einen neuen.

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 16:57:45
günstige und brauchbare komplett pcs gibts bei http://www.one.de/shop/index.php
(ehemals lahoo). dort gibts viele rechner, die für office und co ausreichend sind und das zu einem guten preis

€: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2390
-> für office wirds auch ein kleinerer rechner tun
besser als das lidl teil und 50€ billiger

Alex31
2008-03-29, 17:33:30
Wenn man nicht selber ständig die Hotline für alles und jedes Problem sein will, sind 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline eine gute Empfehlung. Natürlich geht es auch günstiger nur hat man dann meist auch mehr zu tun mit den Problemen der Person, der der PC gehört.

Mr.Postman
2008-03-29, 18:11:51
Danke für das Feedback.

Und auf die 3 Jahre Garantie kannste Dir ein Ei draufschlagen, daß nutzt gar nichts. Letztendlich sitzt Du dann doch 3Wochen bis 3 Monate da, eh Du wieder einen funktionierenden PC unterm Tisch hast. Und die Daten sind garantiert auch weg.

Unter "3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline" verstehe ich, dass bei einem Problem jemand vorbei kommt und dieses schnellstmöglich behebt.

Anscheinend siehst du dies anders und ich würde gern deine Erfahrungen dazu hören.

Gast
2008-03-29, 18:16:07
I[;6392077']günstige und brauchbare komplett pcs gibts bei http://www.one.de/shop/index.php
(ehemals lahoo). dort gibts viele rechner, die für office und co ausreichend sind und das zu einem guten preis

€: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2390
-> für office wirds auch ein kleinerer rechner tun
besser als das lidl teil und 50€ billiger

Dafür fehlt ne Office SW, gut da gibt es zwar alternativ auch was freies (legales)im Netz, aber das ist hier halt schon dabei und kann loslegen.
Die TV Karte (im lidl PC)für den zeitvertreib in den Pausen, kann ja net schaden wenn bedarf herscht.

Genauso wenig besser oder gut.
wüsste nicht was an dem Lidl rechner nun groß schlechter sein soll, angemessener preis für einen Komplett PC incl. OS und bissel SW und vor ort Service. Wenn man auf vorhandes OS und weitere SW zurückgreifen kann, bekommt man natürlich die HW Grundkonfig auch preiswerter.

Siegfried
2008-03-29, 18:21:04
das extra geld fuer den "service" is einfach zu viel
selbst einsenden kostet keine 10 euro
und die leute in hotlines sind eh nur dumm

die software will/braucht kaum jemand
edit: und im office braucht man keine tv-karte
nur windows ist schon oft sinnvoll fuer anfaenger

der pc ist trotzdem mindestens 100 euro zu teuer

Gast
2008-03-29, 18:24:33
Dafür fehlt ne Office SW, gut da gibt es zwar alternativ auch was freies (legales)im Netz, aber das ist hier halt schon dabei und kann loslegen.




okay ich sehe grad ashampoo office ist ja dabei, kenne ich zwar eben nicht, sagen wir mal ausgleich, bleibt noch die TV Karte..
und ob nen BE oder X2 6000 für office pc ist es woscht lesitungstechnisch,
Wegen dem mehr bisel verbrauch im office naja lassen wir mal ausen vor spielt ja noch mehr rein ..

Gast
2008-03-29, 18:32:02
die software will/braucht kaum jemand
edit: und im office braucht man keine tv-karte
nur windows ist schon oft sinnvoll fuer anfaenger

der pc ist trotzdem mindestens 100 euro zu teuer
ja klar wenn man sich alles als große familien lizenz aus dem netz saugt, kann man auf SW/OS verzichten, will halt aber nicht jeder...
Ob für jemand in seinem office Arbeitsrechner für eventuell mal die Pausen (oder auchmal nebenher) ne TV Karte brauchbar ist muss jeder für sich entscheiden.

alternativ wenn SW vorhanden ist bekommt man als vergleichbaren Komplett PC auch für 300-350€ nackisch zb Atelco und konsorten.

ZilD
2008-03-31, 03:43:36
3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline
lol na klar! die will ich mal sehen.
es gibt nie und nimmer einen "gratis vor ort service".

AnarchX
2008-03-31, 08:12:52
Bei einem ALDI-PC konnte ich jedenfalls die Erfahrung sammeln, dass ein Techniker vorbei kam und in diesem Fall das defekte CD-LW austauschte und das auch relativ kurz nach dem Anruf bei der Hotline. Aber ist auch schon viele Jahre her.

Generell würde ich an dem hier beworbenen Service nicht zweifeln, höchstens wird er wohl in Qualität und Reaktionszeit nicht z.B. mit einem "Dell Vor-Ort-Reperatur am nächsten Werktag" mithalten können.

iDiot
2008-03-31, 08:18:37
Doch, ist bei Aldi genauso. Neuer PC gekauft, Kein TV Bild. Techniker kam nach hause, baute TV Karte aus und neue ein, hat 2 Tage gedauert seit dem Anruf.
Medion zumindest ist beim Service 1A.
Die Hotlines sind allerdings für nichts.

Panasonic
2008-03-31, 08:24:13
das extra geld fuer den "service" is einfach zu viel
selbst einsenden kostet keine 10 euro
und die leute in hotlines sind eh nur dumm

die software will/braucht kaum jemand
edit: und im office braucht man keine tv-karte
nur windows ist schon oft sinnvoll fuer anfaenger

der pc ist trotzdem mindestens 100 euro zu teuer
Ah. Du glaubst, die einzigen Servicekosten entstehen aus dem Versand? Ohje.

Gast
2008-03-31, 08:26:54
Bei einem ALDI-PC konnte ich jedenfalls die Erfahrung sammeln, dass ein Techniker vorbei kam und in diesem Fall das defekte CD-LW austauschte und das auch relativ kurz nach dem Anruf bei der Hotline. Aber ist auch schon viele Jahre her.

Generell würde ich an dem hier beworbenen Service nicht zweifeln, höchstens wird er wohl in Qualität und Reaktionszeit nicht z.B. mit einem "Dell Vor-Ort-Reperatur am nächsten Werktag" mithalten können.
Doch, ist bei Aldi genauso. Neuer PC gekauft, Kein TV Bild. Techniker kam nach hause, baute TV Karte aus und neue ein, hat 2 Tage gedauert seit dem Anruf.
Medion zumindest ist beim Service 1A.
Die Hotlines sind allerdings für nichts.

Hab auch gute Erfahrungen gemacht (defekter CD-Brenner). Jedoch habe ich keinen Techniker haben wollen (wurde mir angeboten) sondern habe das Laufwerk im Austausch bekommen. 2 Tage nach dem Anruf wurde das neue BESSERE (vorher 48x nacher 52x) LW + frankierten Rückschickkarton für das Defekte geliefert.

Siegfried
2008-03-31, 17:07:19
Ah. Du glaubst, die einzigen Servicekosten entstehen aus dem Versand? Ohje.
naja vor ort "repariert" ist eher selten
meist wird der pc gleich mitgenommen
da kann mans auch gleich selbst einschicken und braucht kein service meinte ich
davon angesehen bekommt man meist einfach nen anderen ruecklaeufer statt dass irgendwas repariert wird

Panasonic
2008-03-31, 18:01:22
naja vor ort "repariert" ist eher selten
meist wird der pc gleich mitgenommen
da kann mans auch gleich selbst einschicken und braucht kein service meinte ich
davon angesehen bekommt man meist einfach nen anderen ruecklaeufer statt dass irgendwas repariert wird
Unsinn. Es gibt eine Werkstatt, es gibt ein Lager, es gibt eine Hotline, es gibt eine Poststelle... und oft externe Fremdtechniker. Service kostet Geld. Auch wenn Du das nicht glauben magst.