PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte auf CF klonen?! Wie


Gast
2008-03-29, 14:56:37
Hallo,
ich möchte meine 10GB platte auf eine 2GB CF Karte, die per IDE Adapter an den PC angeschlossen ist, klonen.
Das ist wichtig, weil auf der 10GB platte das Betriebssystem drauf ist und nun 1:1 auf die CF Karte kopiert werden soll.

Fixed kann ich die CF Karte leider nicht machen (mit ATCFWCHG.COM) da bringt es immer fehler #7

Denke das ist aber auch nicht nötig, da XP die Karte ganz normal als Festplatte erkennt und ich sie auch mit NTFS formatieren konnte.

PC inspector clone maxx kopiert aber einfach von meiner 10GB auf die 2 GB platte nicht,
obwohl von der 10GB platte nur 1,5GB belegt sind.
müsste also gehen-_-

man kann zwar ja machen bei kleiner auf großer kopieren,
aber es reduziert bis auf pio 1 und bricht dann ab..

was kjann ich tun??

stickedy
2008-03-29, 15:53:23
Ein anderes Programm probieren? Partition Magic und TrueImage sollten es eigentlich bewerkstelligen können. Trotz allem kann ich weiterhin nur davon abraten das OS ohne besondere Anpassungen (Stichwort "Schreibzugriffe) auf einer CF-Karte laufen zu lassen.

Gast
2008-03-29, 16:17:58
Keine sorge, ich habe auf der 10GB platte alles für den betrieb auf einer CF Karte voreingerichtet.
d.h. enhanced write filter ist aktiv und funktioniert einwandfrei.
Einmal pro tag werden die änderungen auf die Karte geschrieben und das System neugstartet (= RAM wieder leer).

Habe das programm xxClone gefunden, was freeware ist und bisher ordentlich seinen job tut.
Funktioniert wunderbar.
Echt klasse, damit kann man alles was man braucht einstellen ;) Volume id kopieren etc

jetzt muss ich gucken, ob xp auch wirklich nachher von der CF Karte bootet.

stickedy
2008-03-29, 16:48:04
Gut, hört sich fein an! :up: Viel Erfolg

Gast
2008-03-29, 23:38:50
danke ;)
Hat alles geklappt, XP bootet nun von der CF Karte ;)
EWF funktioniert auch wieder ohne Probleme und der Rest auch.
Musst gar nichts mehr einstellen.

Jetzt habe ich 2x 2GB 120xMaxflash Karten in Betrieb (die gabs bei Atelco für je 10eur- mit Gutschein habe ich die nun für 5 eur)

Das reicht für Windows, Hlds sowie xampp mit ftp und http server


Nochmal einen guten Rat an alle, die auch Festplatten auf CF Karten spiegeln wollen:
xxClone nutzen! Damit klappt es. Egal ob die QuellHDD größer als CF Karte ist.
Ein super Programm! Danach nur noch von den Tools MakeBootdisk ausführen und das Teil läuft.

Bei mir war es sogar nicht mal erforderlich die Karten auf fixed von removable zu setzen. Ist aber nicht immer so