PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSAA per brute force erzwingen möglich?


Buzzler
2008-03-29, 15:18:11
Ich spiele gerade Jack Keane (IMHO sehr empfehlenswert übrigens), das aber leider kein AA unterstützt und da das Spiel ziemlich bunt ist, fällt das auch stellenweise besonders störend auf. Globale Einstellungen im Control Panel haben auch keine Wirkung.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit, das Spiel dazu zu überreden in doppelter Auflösung zu laufen und runterskalieren zu lassen, um die Kanten glatter zu kriegen (also so ungefähr)? Da die Hardwareanforderungen von dem Ding nicht so wahnsinnig hoch sind, sollte eine 8800GT das ja locker packen.

Gast
2008-03-29, 15:19:39
du kannst ja mal die SSAA-modi ausprobieren, aber wenn die MSAA-modi nicht funktionieren, können diese eigentlich auch nicht funktionieren.

mike49
2008-03-29, 16:10:00
du kannst ja mal die SSAA-modi ausprobieren,
Genau das scheint er ja schon gemacht zu haben.

Via 'Brute-force' wird es übrigens ganz bestimmt nicht funktionieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brute_force ;)

Buzzler
2008-03-29, 16:20:08
Via 'Brute-force' wird es übrigens ganz bestimmt nicht funktionieren:
Ach, mit so Formalitätowierungen kannst Du mir gar nicht imprägnieren. :D Für mich ist brute force einfach viel Aufwand mit wenig Hirn. :)

Inzwischen ist der Knoten allerdings geplatzt. Kennt man ja sowas, wenn man dann erstmal fragt, kommt man auch gleich selber drauf. Mit EXE-Renaming klappts. Hab eben 16xQ ausprobiert, sieht gleich tausendmal besser aus und läuft einwandfrei. SS-Modi probier ich nachher mal.

Gast
2008-03-29, 21:05:24
Mit EXE-Renaming klappts. Hab eben 16xQ ausprobiert, sieht gleich tausendmal besser aus und läuft einwandfrei.

bei NV braucht man das eigentlich nicht, da macht man einfach ein pofil und stellt die notwendigen optionen ein.

BlackArchon
2008-03-29, 21:52:40
Schon probiert mit dem nHancer SSAA zu erzwingen?

Buzzler
2008-03-30, 01:32:34
bei NV braucht man das eigentlich nicht, da macht man einfach ein pofil und stellt die notwendigen optionen ein.
Sind nicht globale Einstellungen "mächtiger" als Einstellungen über Profile? Hab ich jedenfalls gar nicht erst probiert als es mit den globalen Einstellungen nicht ging.

Schon probiert mit dem nHancer SSAA zu erzwingen?
Ja, nach dem EXE-Renaming geht auch SSAA über den nHancer. Macht aber für mich keinen großen Unterschied mehr gegenüber 16xQ. Ich hab auch nur deshalb explizit nach SSAA gefragt, weil ich davon ausgegangen bin, dass AA über "reguläre" Wege bei Jack Keane nicht funkionieren würde.

In der Zwischenzeit hab ich auch mal versucht, Sims2 auf die Weise ein bisschen aufzuhübschen, das ist nämlich auch son Kandidat und die Einstellung "Ränder glätten" (sic) im Spiel ist auch nicht so der Mordsbringer. Weia, wenn es dann mal einen sichtbaren Effekt hatte (teilweise aber immer noch mit ekligem Aliasing), hat es meinen Rechner aber auch gleich weniger in die Knie als vielmehr gnadenlos auf die Bretter geschickt - 0,5fps hatte ich das letzte Mal, als ich versuchsweise Strike Commander auf einem 286er installiert habe... ;D

Edit: Ui, jetzt bin ich Full Member! :) Bis zu welchem Status gibts hier eigentlich Welpenschutz? ;)

Gast
2008-03-30, 15:23:14
Sind nicht globale Einstellungen "mächtiger" als Einstellungen über Profile? Hab ich jedenfalls gar nicht erst probiert als es mit den globalen Einstellungen nicht ging.

nein, die profileinstellungen überschreiben (falls aktiviert) die globalen einstellungen, andersrum wäre es ja sinnlos.

Buzzler
2008-03-30, 17:41:15
nein, die profileinstellungen überschreiben (falls aktiviert) die globalen einstellungen, andersrum wäre es ja sinnlos.
Das meinte ich nicht. Ich hab hier mehrfach gelesen, dass Einstellungen über Profile erst recht keine Auswirkungen haben, wenn schon globale Einstellungen keine haben.

Grestorn
2008-03-30, 17:51:39
Das meinte ich nicht. Ich hab hier mehrfach gelesen, dass Einstellungen über Profile erst recht keine Auswirkungen haben, wenn schon globale Einstellungen keine haben.

Auch globale Einstellungen können nur dann funktionieren, wenn im Profil die korrekten AA-Compat. Flags gesetzt sind (wenn das Spiel die braucht).

Wenn .exe renaming funktioniert, braucht man nur die AA-Kompatibilitäts-Einstellungen aus dem Profil des Spieles, in das man renamed hat, in das eigentliche Profil zu kopieren.

Generell würde ich keine globalen Einstellungen verwenden, wenn es sich vermeiden lässt. Man vergisst sie wieder zurückzustellen und hat tierische Probleme im nächsten Spiel. Deswegen gibt es ja Profile.

Nur mit einigen 169er Treibern gibt's mit den Profilen Probleme, deswegen besser den 174.74 oder den 163.17 verwenden.

Buzzler
2008-03-30, 18:02:21
Wenn .exe renaming funktioniert, braucht man nur die AA-Kompatibilitäts-Einstellungen aus dem Profil des Spieles, in das man renamed hat, in das eigentliche Profil zu kopieren.
Das wusste ich nicht, danke für den Tip!

Generell würde ich keine globalen Einstellungen verwenden, wenn es sich vermeiden lässt.
War ja auch erstmal nur zum Ausprobieren. :)