PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten mit Linksys-Komponenten, bitte um Hilfe


Gast
2008-03-29, 15:28:41
Hi,

ich bin echt am verzweifeln hier :(

Erstmal habe ich folgende Komponenten, einmal den WAG200G (http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1150491083104&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper).

Jetzt habe ich seit heute erstmalig W-Lan eingerichtet zu Hause und bekomme es nicht zum Laufen. Als PCI W-LAN-Adapter habe ich mir folgende Karte gekauft, eine WMP54G (http://www.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=US%2FLayout&cid=1150490054358&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper) ebenfalls von Linksys.

Ich habe W-Lan schön öfters eingerichtet bei Freunden und Verwandten, aber diesmal bin ich echt ratlos.

Ich habe mich an die Anleitung gehalten, zuerst wie üblich die CD eingelegt und Treiber/Software installiert, am WAG200G Router alles so eingestellt, WPA2-Personal mit AES.

Ich bekomme am Client-PC auch ein Signal rein, sehr gutes Singal und er erkennt auch die Verschlüsselung, Passwort eingegeben und schon dachte ich mir es geht los. Leider ist das nicht der Fall.

Er versucht sich immer aufzubauen, also Netzwerkadresse beziehen und zeigt mir auch kurz eine vollständige Verbindung an, aber bricht dann immer ab.

Das Linksys Prog zeigt dann kurz an: eine Verbindung zum Acces-Point konnte hergestellt werden, aber keine Verbindung zum Internet, dann wechselt er wieder auf: eine Verbindung zum Acces-Point konnte nicht hergestellt werden, das geht dann in ner Endlosschleife so weiter.

Mac-Filter ist aus, also jeder hat Zugriff.

Habt ihr nen Tipp, ich komme einfach nicht weiter und bin schon soweit dieses Zeug fürs Fenster rauszuwerfen. Ich habe bisher nur T-NET und AVM W-LANs eingerichtet, ohne Probleme.

Wäre euch für jede Hilfe dankbar ;)

Modulor
2008-03-29, 15:40:07
Wie immer in solchen Fällen: IP Adressen,Subnetz und ggf. Gateway und DNS manuell eingeben.

DraconiX
2008-03-29, 16:04:52
Lass mich raten, BS ist Windows Vista oder? Ich habe hier an nem Lappi mit Vista genau das gleiche Problem... jedoch mit anderem Router. So nach ca. 10-20 Verbindungsversuchen klappt das dann manchmal auch. Alle anderen Geräte: Laptop mit XP, Wii, PSP etc... funzen wunderbar und ohne jegliche Probleme, nur Vista net.

Gast
2008-03-29, 16:07:20
Schon versucht, ohne Erfolg, das gleiche Spiel wie bei "automatischer Beziehung"

Noch ne Meinung?

Gast
2008-03-29, 16:07:41
Lass mich raten, BS ist Windows Vista oder? Ich habe hier an nem Lappi mit Vista genau das gleiche Problem... jedoch mit anderem Router. So nach ca. 10-20 Verbindungsversuchen klappt das dann manchmal auch. Alle anderen Geräte: Laptop mit XP, Wii, PSP etc... funzen wunderbar und ohne jegliche Probleme, nur Vista net.

Nein ist WinXp!

Gast
2008-03-29, 16:10:48
Habe auch schon den Router mit neuer Firmware ausgestattet, ohne Erfolg, wie ich sowas hasse, ich hasse dieses W-LAN Dreckszeugs :(

Gast
2008-03-29, 16:39:00
So habe jetzt nen Teilerfolg.

Ohne Verschlüsselung und mit der Verschlüsselung WEP funktioniert es 1A. Sofortiger Verbindungsaufbau.

Nur WPA und WPA2 macht Zicken. Was kann das sein?

Modulor
2008-04-01, 08:52:33
Ohne Verschlüsselung und mit der Verschlüsselung WEP funktioniert es 1A. Sofortiger Verbindungsaufbau.

Nur WPA und WPA2 macht Zicken. Was kann das sein?

Der Vista Treiber für den WLAN Adapter ist wohl "noch nicht ganz" ausgereift - kein Wunder,er ist vom Januar 2007.

brisko007
2008-04-02, 16:16:54
Hast du ein Leerzeichen in deinem Passwort, wenn ja lösch des raus!

Kommt öfter mal vor, dass bei WPA/WPA2 Probleme auftreten, wenn Sonderzeichen oder Leerzeichen im Passwort sind.

Weil du vorher geschrieben hast, dass du den WPA Schlüssel über AES erzeugen lässt, hast du das auch bei deiner PCI Karte so eingestellt?

Du kannst auch mal in der Console ne IPCONFIG und ne TRACERT Abfrage machen, ob du überhaupt ne IP bekommst, der Gateway richtig eingestellt wird und ob er überhaupt über den Router rauskommt.