PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx - Crysis auf Voodoo 5 6000


Gast
2008-03-29, 16:20:17
Crysis wurde auf der 3DFX Voodoo 5 Graphics 6000 zum laufen gebracht. Nur die Göttin aller Kunststoffbretter mit integrierten elektrischen Leitern bietet diese Bildqualität - sodass nicht nur den Nerds der Saft in den Hoden zusammenläuft!

http://www.abload.de/img/sniper-at-duskwqb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sniper-at-duskwqb.jpg)

blackbox
2008-03-29, 16:22:41
Und ist es spielbar?

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 16:48:25
stimmt crysis läuft AUF einer v5 xD

http://de.youtube.com/watch?v=5KQzcs2wYAY

@TS: mit pixelshader-wasser...alles klar :ugly:

=Floi=
2008-03-29, 18:02:34
und geschätztem 64XTAA ;)

MaiKi
2008-03-29, 18:06:24
das die voodoo es drauf hat ist klar aber ich glaube selbst wenn es laufen würde wäre es doch total unschön anzusehen da es entweder super ruckeln würde oder total hässlich aussehen würde denn die meisten effekte gabs damals doch noch gar nicht oder?
und auch mit den ganzen effekten aus würde die rohleistung der karte doch auch langsam eng werdne oder?

Raff
2008-03-29, 20:10:56
Scherzkekse. :D Bringt das erstmal auf einer GeForce2 zum Laufen, dann spekulieren wir weiter, ob ein VSA-100 (oder deren vier) das auch kann.

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 21:53:34
also ist die gf2 doch besser als die v5 ??? höhö

Raff
2008-03-29, 21:55:09
Die GF2 hat ganz dezent fortgeschrittenere Treiber. ;) Etwas, das gerne unterschätzt wird.

MfG,
Raff

Demirug
2008-03-29, 22:12:09
Scherzkekse. :D Bringt das erstmal auf einer GeForce2 zum Laufen, dann spekulieren wir weiter, ob ein VSA-100 (oder deren vier) das auch kann.

MfG,
Raff

Technisch machbar ist beides aber irgendwie lohnt sich da die Mühe doch nicht. Zum Glück muss ich mich mit dieser Steinzeit nicht mehr herumschlagen.

Gast
2008-03-29, 23:52:15
Was heißt machbar? Die V5 hat noch nicht mal T&L.

Grivel
2008-03-30, 00:45:45
Was heißt machbar? Die V5 hat noch nicht mal T&L.
emulieren ist das Zauberwort ;-)

Nix ist unmöglich, kommt nur drauf an wie das Resultat aussieht ;D

J0ph33
2008-03-30, 03:01:54
mit zwei quadcores und nem darauf optimierten 3DAnalyzer könnte man's mal versuchen ;D

Spasstiger
2008-03-30, 03:56:15
Der Referenz-Rasterizer von Microsoft müsste Crysis auch rendern können. Das geht dann sogar mit einer reinen 2D-Karte.

Gast
2008-03-30, 13:08:31
Ja gut, dann macht aber die V5 nichts mehr, könnte man genauso gut eine GF2 reinhauen.

[dzp]Viper
2008-03-30, 13:13:58
Das Bild is ein Promo-Shot in einer irrwitzigen Auflösung + AA. Nix mit V5 6000 ;D

_DrillSarge]I[
2008-03-30, 13:29:51
FarCry hatte noch einen software renderer, vll. hat crysis auch einen?
Crysis@Software = :ugly:
;D

Gast
2008-03-30, 19:56:38
hehe

Leute,

Crysis startet auf eine Voodoo5 - noch mit Textur Fehler .
Habe selbst probiert auf meine sistem.
http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=1129&whichpage=101
Wir sollten nicht vergessen, das die Treiber Entwicklung von ein paar besondere Leute abhängig ist, die nicht bezahlt dafur sind - die machen das umsonst !
So etwas gibt's selten heutzutage...

Gruesse.
m14radu.

Huhn
2008-03-30, 21:06:10
Ich mag den Humor. Die Arbeit is respektabel keine Frage...der Sinn bleibt allerdings fragwürdig. Warum überhaupt ein Spiel auf einer Voodoo noch zum Laufen bringen. Jede lowend passivkarte kann mehr und ist schneller und 3dfx lebt auch so nicht weiter nur weil man ein neueres Spiel tatsächlich noch laufen lassen konnte. 3dfx sollte man endlich in Frieden ruhen lassen.
Jedes uralt-Glidegame xyz läuft super auf einer neueren Karte mit glidewrapper und hohen aa af modi.

Grivel
2008-03-30, 21:13:29
Ich mag den Humor. Die Arbeit is respektabel keine Frage...der Sinn bleibt allerdings fragwürdig. Warum überhaupt ein Spiel auf einer Voodoo noch zum Laufen bringen. Jede lowend passivkarte kann mehr und ist schneller und 3dfx lebt auch so nicht weiter nur weil man ein neueres Spiel tatsächlich noch laufen lassen konnte. 3dfx sollte man endlich in Frieden ruhen lassen.
Jedes uralt-Glidegame xyz läuft super auf einer neueren Karte mit glidewrapper und hohen aa af modi.

aber dann kann doch niemand mehr die FSAA Leier ablassen und ich finde meine Voodoo auch kuhl :p

Gast
2008-03-30, 22:33:40
aber dann kann doch niemand mehr die FSAA Leier ablassen und ich finde meine Voodoo auch kuhl :p
Es ist mehr als nur FSAA.
Es ist SGSSAA. ;)

J0ph33
2008-03-30, 23:15:18
also bis zu einem bestimmten alter der karte war es toll, spiele darauf auszuprobieren...ich weiß noch wie ich äußerst glücklich in Painkiller mit meiner Voodoo5 rumgehüpft bin :)

es war halt genau dann sinnvoll herumzuexperimentieren, wenn das Spiel auf grund irgendeiner Limitierung (will TnL oder DX8) nicht starten wollte, die V5 im Endeffekt aber trotzdem genug Power hatte es spielbar darzustellen

Raff
2008-03-31, 00:03:38
hehe

Leute,

Crysis startet auf eine Voodoo5 - noch mit Textur Fehler .
Habe selbst probiert auf meine sistem.
http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=1129&whichpage=101
Wir sollten nicht vergessen, das die Treiber Entwicklung von ein paar besondere Leute abhängig ist, die nicht bezahlt dafur sind - die machen das umsonst !
So etwas gibt's selten heutzutage...

Gruesse.
m14radu.

LOL. Immerhin. FarCry lassen sich ums Verrecken nicht mehr als diverse Fehlermeldungen entlocken. Wobei ich bis heute nicht weiß warum. T&L kann jeder Prozessor, da muss es woanders haken. Treiber, Cube Mapping ... ?

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2008-03-31, 08:44:26
mal opengl versucht? ( r_driver "OpenGL" in der system.cfg) (für farcry)

Mr. Lolman
2008-03-31, 08:54:15
AFAIK gibts bei Fracry ne spielinterne HW-Abfrage. Sobald erkannt wird, dass da ne Voodoo im System ist, will das Ding nicht starten.

Gast
2008-03-31, 10:02:23
Das verstehe ich nicht. ;(

mik
2008-03-31, 12:20:44
AFAIK gibts bei Fracry ne spielinterne HW-Abfrage. Sobald erkannt wird, dass da ne Voodoo im System ist, will das Ding nicht starten.

Wozu sollten sich die Devs die mühe gemacht haben? oder haben die damals schon an Freaks wie euch gedacht?^^

Naja die Abfrage müsste doch ala "ATI-Tool Hardware Info" zu fälschen sein!
Dann würd ich doch glatt mal mein altes AGP System hernehmen und meine alte Voodoo 3 3000 testen! ;D

Mr. Lolman
2008-03-31, 13:26:18
Wozu sollten sich die Devs die mühe gemacht haben? oder haben die damals schon an Freaks wie euch gedacht?^^

Ich schätz mal, die machen das generell (also für alle GraKas). Ich hab schon erfolglos die Vendor-ID über 3DA geändert, jedesmal schob Farcry die Fehlermeldung, dass das Spiel inkompatibel mit 3dfx HW sei.

The_Invisible
2008-03-31, 14:05:09
Der Referenz-Rasterizer von Microsoft müsste Crysis auch rendern können. Das geht dann sogar mit einer reinen 2D-Karte.

wieviele spf sind das dann schnell bzw unterstzützt der rasterizer auch mutlicore? :D

mfg

Demirug
2008-03-31, 15:16:14
Ich schätz mal, die machen das generell (also für alle GraKas). Ich hab schon erfolglos die Vendor-ID über 3DA geändert, jedesmal schob Farcry die Fehlermeldung, dass das Spiel inkompatibel mit 3dfx HW sei.

Neben der Vendor-ID gibt es noch ein paar Identifier in Textform (Kartenbezeichung/Treiber). Könnte sein das er sich da an einem gestört hat.

Oder es war eine generische Meldung aufgrund von fehlenden Caps die einen dieser Texte benutzt hat.

Coda
2008-03-31, 15:59:45
LOL. Immerhin. FarCry lassen sich ums Verrecken nicht mehr als diverse Fehlermeldungen entlocken. Wobei ich bis heute nicht weiß warum. T&L kann jeder Prozessor, da muss es woanders haken. Treiber, Cube Mapping ... ?
Nein, man kann T&L nicht transparent über den Prozessor emulieren.

Läuft Far Cry denn auf sonstigen Karten ohne T&L? IGPs?

Gast
2008-03-31, 16:05:34
Nein, man kann T&L nicht transparent über den Prozessor emulieren.



Und warum sollte man das nicht können?

Coda
2008-03-31, 16:22:59
Man kann es im Treiber, aber Direct3D macht es nicht automatisch. Wenn man Software-T&L anfordert gehen bestimmte Dinge nicht mehr.

Spasstiger
2008-03-31, 16:41:17
wieviele spf sind das dann schnell bzw unterstzützt der rasterizer auch mutlicore? :D

mfg
Installiere das SDK und probier es aus. Würd mich auch interessieren. ;D

Gast
2008-03-31, 17:30:09
Läuft Far Cry denn auf sonstigen Karten ohne T&L? IGPs?

Ja. Und das gar nicht mal soo schlecht (Intel IGP).

Coda
2008-03-31, 18:16:38
Welche? Die neuen können Hardware T&L.

Installiere das SDK und probier es aus. Würd mich auch interessieren. ;D
Kannst vergessen. Da dauert ein Bild ne halbe Minute wenn du Glück hast.