PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Travelmate 800 Series


Quaker
2008-03-29, 16:57:19
Hello,

Da mein Notebook schon etwas in die Jahre gekommen ist und meine HD mit 40GB langsam an ihre Grenzen stösst, möchte ich mir ne grössere HD leisten.
Leider hab ich keine Ahnung wie ich am einfachsten an die HD rankomme.
Hat schon jemand so was gemacht bei einem 800er Travelmate?

EureDudeheit
2008-03-30, 14:40:01
Haste mal die Rückseite angeguckt? Meistens sind da einfach nur Fächer die du mit 2-4 Schrauben aufmachst und entnimmst dann einfach die Festplatte.

r.
2008-03-30, 14:44:38
Oder an der Unterseite. Dreh den Klappi mal um und schau ob da irgendwo ein Festplatten Symbol ist (so war/ist es zumindest bei meinen 2 Acer)

Quaker
2008-03-30, 16:00:29
Leider nichts dergleichen - ich befürchte dass man da wohl den halben Laptop zerlegen muss.
Habe bis jetzt in den Internet Foren nur gefunden dass man es selbst beim RAM nur bei dem einen Modul belassen sollte - da das andere irgendwo tief drinnen steckt...
Naja, wenn ich nichts mehr konkretes finde werde ich mir wohl die Mühe machen müssen das Ganze Book zu zerlegen.
Interessant auch dass man wieder mal im Ganzen achso grossen INet nichts dergleichen finden kann oder die Suchdienste einfach nach wie vor nix taugen.

Modulor
2008-03-30, 19:37:42
...
Interessant auch dass man wieder mal im Ganzen achso grossen INet nichts dergleichen finden kann oder die Suchdienste einfach nach wie vor nix taugen.

Ist das denn so schwer beim Hersteller direkt nachzugucken? :rolleyes:
Auf der linken Seite hinter den Audioanschlüssen sitzt die Festplatte,steht im Handbuch welches man bei Acer runterladen kann falls man das Original nicht mehr hat...

Quaker
2008-03-30, 21:43:04
Ist das denn so schwer beim Hersteller direkt nachzugucken? :rolleyes:
Auf der linken Seite hinter den Audioanschlüssen sitzt die Festplatte,steht im Handbuch welches man bei Acer runterladen kann falls man das Original nicht mehr hat...
Ne, auf der Acer Site war ich zuerst, konnte aber das Handbuch nicht runterladen - schien so als dass es nicht mehr verfügbar gewesen wäre...
Aber jetzt geht der Link tatsächlich wieder... danke für den Tipp!