PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banküberweisungstransaktion am Wochenende?


Dr.Doom
2008-03-29, 17:17:59
Howdy,

ich habe am Donnerstag Mittag einen ausgefüllten Überweisungsträger in die dafür vorgesehene Box meiner Bank geworfen. Auf einem eben gezogenen Kontoauszug ist aber noch keine Kontenbewegung vermerkt.
Werden Überweisungen auch am Wochenende bearbeitet?

Am Donnerstag muss den Kasten mit den Überweisungen ja jemand geleert haben, hatte am Freitag Zeit die Dinger abzutippen *g* und ins System zu geben.
Ist meine Bank einfach nur elends lahm oder was haben die den ganzen Freitag gemacht?

klumy
2008-03-29, 17:24:21
Transaktionen werden nur Montag bis Freitag erledigt. Schriftliche Überweisungen dauern in der Regel 3 Tage. Online Überweisungen 2 Tage. D.h. dein Geld müsste am Dienstag ankommen.