PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Medion PC mit veränderter Hardware neuinstallieren


Schnäppchenjäger
2008-03-29, 18:10:00
Hallo,
habe einen Medion PC (Mainbaird MS-7046) der von Ende 2004 ist.
Über die Jahre hat er ne XFX 7600GT und + 1GB Speicher bekommen.
Nun ging es aber einmal nicht, in neuzuinstallieren, seitdem die 7600GT drin war (mit der alten Graka X300SE glaub ich) ließ sich der PC erst gar nicht booten.

Mein Cousin hats dann noch hingekriegt, musste aber mit etlichen Bluescreens kämpfen (er hatte auch son befehl, mit dem es dann doch noch ging, weiß ihn aber nicht mehr)

Wie soll ich da am besten vorgehen?

Schnäppchenjäger
2008-04-11, 20:52:11
*pushthread*

sei laut
2008-04-11, 22:04:02
Wie soll ich da am besten vorgehen?
durchatmen und den obigen Text nochmal schreiben, diesmal aber mit mehr Infos. Vielleicht ist auch einfach nur eine Bios Einstellung falsch, die Probleme macht. Aber sollen wir hellsehen?

paul.muad.dib
2008-04-12, 01:07:54
Willst du den Auslieferungszustand wiederherstellen, also ein Image aufspielen oder eine komplett neue Windows Installation?

Zweites sollte eigentlich problemlos gehen, es sei denn, es ist hardwareseitig etwas kaputt.

Schnäppchenjäger
2008-04-12, 02:05:53
@paul.muad.dib:
ich möchte windows normal neu installieren, ohne image, also komplett neu, wie du ja schreibst.
das einzige, was hardwaremäßig neu ist, ist ja die 7600gt,a ber da hatte mein cousin schon letztes jahr probleme beim neuinstallieren.
von der hardware ist nichts kaputt, ich benutze den pc ja gerade und alels läuft einwandfrei.

die frage ist, wieso kamen bluescreens, nur weil ein teil der hardware(gpu) verändert wurde.der grund für den thread hier ist nur dass ich wenn ich die festplatte formatiert habe auch windows draufkrieg und nicht für ne weile ohne pc dastehe...

Denniss
2008-04-12, 04:45:56
Wenn man jetzt vielleicht noch die Fehlermeldungen der Bluescreens wüsste dann könnte man Euch auch ein paar Tips geben ....

Schnäppchenjäger
2008-04-12, 07:57:16
Wenn man jetzt vielleicht noch die Fehlermeldungen der Bluescreens wüsste dann könnte man Euch auch ein paar Tips geben ....

na dann werd ichs so machen:
am Do wird neuinstalliert, wenn nen Bluescreen auftaucht werde ich über den PC meines bruders hier ins forum kommen und den bluescreen beschreiben etc. :biggrin:

f!P[z]y
2008-04-12, 11:19:53
Hast du mal mit ner Memtest CD gebootet und Memtest ein paar Stunden laufen lassen?
Wenn das System gerade läuft, starte doch mal Prime95 oder Orhtos und lass das laufen.
Bluescreen hört sich für mich entweder nach Problemen mit dem Arbeitsspeicher oder dem Netzteil an.

Edit:
Was für Temps hat die CPU?