PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Welche SID gehört zu welchem User?!


Gast
2008-03-29, 19:37:01
Ich möchte einige Ordner für bestimmte User nur begrenzt freigeben jedoch stehen in den Einstellungen dazu nur die SIDs und ich weiß nicht welche SID zu welchem User gehört.

nn23
2008-03-29, 22:40:33
Schonmal im MS Scritp Repository gesucht? Gibt da vbs für.

nobex
2008-03-29, 23:17:35
zu Gast:
Wieso stehen dort nur SIDs drin? Hast Du eine Domäne und die DCs sind grad offline? Oder sind die User/Gruppen evtl. schon gelöscht worden?

Gast
2008-03-29, 23:51:54
weder noch :/

Sir_Henry
2008-03-30, 12:42:50
weder noch :/

so richtig begreife ich das ganze auch nicht... aber was solls...

Rocko_the_Devil
2008-03-30, 13:19:31
mit dameware utilities kann man das in der registry einsehen:
einfach auf den pc per dameware utilities verbinden und in die registry unter users gucken

darph
2008-03-31, 13:03:09
Geschlossen wegen Spambots.


Erinnert mich später dran, den Thread wieder aufzumachen.

nn23
2008-04-01, 15:25:53
SID->USER

strsearch = Inputbox ("Zu welcher SID wird der Name gesucht?", "getnamebysid", "S-1-5-32-544")

Set objwmi = Getobject("winmgmts:")

strwql = "Select name from win32_account where SID='"&strsearch&"'"

Set objresult=objwmi.execquery(strwql)

For Each objacc in ObjResult
strresult=objAcc.Name
next

Inputbox "Der Name zu " & strsearch & " lautet: ", , strresult




USER->SID

strsearch = Inputbox("Zu welchem Namen wird eine SID gesucht?")
Set objwmi = GetObject("winmgmts:")
strwql = "select SID from win32_account where Name='"&strsearch & "'"
set objresult = objwmi.execquery(strwql)

For Each objacc in ObjResult
strresult = objAcc.SID
Next

Inputbox "Die SID von "&strsearch & " lautet: ", , strresult