PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Hohes Pfeifen bei Stereo Ton


DaveL
2008-03-29, 20:32:30
Seit kurzen gibt meine Xbox bei Videos mit Stereo Ton einen unerträglichen, hohen Pfeofton von sich. Dabei ist es egal ob ich das Vedeo vom Videomarktplatz heruntergeladen wurde oder von einer USB Platte abgespielt wird. Bei Spielen, im Menü und bei Videos mit Surroundsound tritt der Ton nicht auf. Ich kann mir das nicht ganz erklären, da Videos mit Stereo Ton bis vor kurzm kein Thema waren...? :confused:

Hat vielleicht jemand eine Idee?

DaveL
2008-06-06, 09:09:24
Falls mal Jemand das gleiche Problem haben sollte, schreib ich hier noch die Lösung zum Problem rein.

Es lag an meinem AV Receiver (Yamaha RX-V1600). Die BOX ist per HDMI und optischem Kabel am Receiver angeschlossen. Bei den Einstellungen war in den Audio Einstellungen jedoch eine automatische Erkennung des Eingangs aktiviert, was in dieser Konstellation zum Pfeiffen bei Stereo Ausgabe der X-Box führte. Eine dedizierte Zuweisung des entsprechenden optischen Eingangs hat das Problem behoben.

Warum muss ich nur immer die abgefahrenen Probelme habe, die sonst keiner kennt... :|

dilated
2008-06-06, 11:20:44
Warum muss ich nur immer die abgefahrenen Probelme habe, die sonst keiner kennt... :|

weil sonst keiner optisch und hdmi(an ein gerät) anschliest weils das gleiche ist?^^

DaveL
2008-06-07, 12:13:27
Hmm, da könntest du wohl recht haben... :biggrin: In dieser Konstellation ist das optische Kabel tatsächlich doppelt gemoppelt.

Danke dir für den Hinweis.