PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz mit USB 2.0 Festplatte


Gast
2008-03-29, 20:36:34
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Revoltec USB 2.0 IDE Festplattengehäuse gekauft, und meine alte Samsung 80 Gb Festplatte eingebaut.Wenn ich die Festplatte vor dem Booten des PC einschalte, und dann versuche von der internen Systemplatte zu Booten,hängt der Rechner sich während des POST auf.Wenn ich die Festplatte erst dann einschalte wenn Vista hochgefahren ist wird sie nicht erkannt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung.Außerdem blinkt die Festplattenzugriff-LED am Gehäuse ständig.
Was ich bisher gemacht habe:
1. Die Platte als Master,Slave und Cable-Select gejumpert
2. Verschiedene USB Anschlüsse getestet
3. Den USB 2.0 Controller deaktiviert,und nur noch die USB-HDD Erkennung im Bios angelassen.
Das alles ohne Erfolg.


Anschließend habe ich eine 160er eingebaut, welche dann ohne Probleme lief.
Kann ich davon ausgehen das die Samsung defekt ist, oder einfach nur inkompatibel mit dem IDE Controller des Gehäuses??? Kann ich noch irgendwas ausprobieren??

Als Mainboard verwende ich ein Gigabyte Ga-Ma69g-S3h mit 690g Chipsatz.

stickedy
2008-03-29, 20:39:20
Entweder defekt oder Inkompatibel, kann beides sein. Du könntest die 80er ja mal am Controller vom Board probieren, dann weisst du es.