PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplexe und Aggressivität


Gast
2008-03-29, 22:09:42
Ich habe seit einigen Jahren ein massives Problem mit meinem Selbstwertgefühl und sozialen Kontakten mit Mitmenschen.Ich habe mittlerweile die 30 überschritten,aber lege ein Verhalten wie ein pupertierender an den Tag.Ich fühle mich ständig von Mitmenschen angegriffen und verspottet,was dann in absolutem Haß gegenüber sämtlichen Leuten resultiert,inklusive Beleidigungen meinerseits.Man sollte ab einem gewissen Alter und der dazugehörigen Lebenserfahrung eine gewisse Gelassenheit entwickeln,die mir allerdings vollkommen fehlt.Ich bin ständig aggressiv und übelst gelaunt,was sich in meiner Visage auch bemerkbar macht,was dann wieder andere äußerst lustig finden.Auch eine psychologische Behandlung gegen meine schweren Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe bringt nichts.Mittlerweile schlägt es bereits auf meine Gesundheit (Bluthochdruck), und ich bekomme es nicht in den Griff.Diese ganze hektische ätzende Umwelt mit ihren wandelnden Produktions- und Dienstleistungsrobotern, bzw. hirnlosen Biomaschinen regt mich auf.Ich bin Atheist,und Liebe existiert für mich nur noch in chemischer Hinsicht.
Also,wofür noch weiterleben???
Physiker bezeichnen unser Universum als aus Abfallmaterie entstanden,und das ist es auch.Purer Abfall.Vielleicht gibt es andere Universen im Multiversum die eine lebenswerte Existenz ermöglichen,aber nicht das sadistische Unsere.
Ich hab diesen Shit nur geschrieben um meine Seele zu entlasten,schließlich ist das Forum dazu da.

orda
2008-03-30, 00:09:46
Ich habe seit einigen Jahren ein massives Problem mit meinem Selbstwertgefühl und sozialen Kontakten mit Mitmenschen.Ich habe mittlerweile die 30 überschritten,aber lege ein Verhalten wie ein pupertierender an den Tag.Ich fühle mich ständig von Mitmenschen angegriffen und verspottet,was dann in absolutem Haß gegenüber sämtlichen Leuten resultiert,inklusive Beleidigungen meinerseits.Man sollte ab einem gewissen Alter und der dazugehörigen Lebenserfahrung eine gewisse Gelassenheit entwickeln,die mir allerdings vollkommen fehlt.Ich bin ständig aggressiv und übelst gelaunt,was sich in meiner Visage auch bemerkbar macht,was dann wieder andere äußerst lustig finden.Auch eine psychologische Behandlung gegen meine schweren Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe bringt nichts.Mittlerweile schlägt es bereits auf meine Gesundheit (Bluthochdruck), und ich bekomme es nicht in den Griff.Diese ganze hektische ätzende Umwelt mit ihren wandelnden Produktions- und Dienstleistungsrobotern, bzw. hirnlosen Biomaschinen regt mich auf.Ich bin Atheist,und Liebe existiert für mich nur noch in chemischer Hinsicht.
Also,wofür noch weiterleben???
Physiker bezeichnen unser Universum als aus Abfallmaterie entstanden,und das ist es auch.Purer Abfall.Vielleicht gibt es andere Universen im Multiversum die eine lebenswerte Existenz ermöglichen,aber nicht das sadistische Unsere.
Ich hab diesen Shit nur geschrieben um meine Seele zu entlasten,schließlich ist das Forum dazu da.



Verliebe dich und alle deine Probleme lösen sich in Luft auf. Geh raus! Mach dich frei! Es wird Sommer! Und lege deine selbstbemitleidende Art ab. Geh zum Frisör, hole dir paar ordentliche Klamotten. Raus aus deinem Leben.
Pack dein Krempel und hau ab von zuhause. Seelenklempner ersetzen keine sozialen Kontakte und sind auch kein Balsam für die Seele. Sicher - vieles auf der Welt ist nicht so, wie es sein sollte, doch das war es schon vor 5000 Jahren nicht. Raus mit dir!

Black-Scorpion
2008-03-30, 21:08:24
Verliebe dich und alle deine Probleme lösen sich in Luft auf.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Geh raus! Mach dich frei! Es wird Sommer! Und lege deine selbstbemitleidende Art ab. Geh zum Frisör, hole dir paar ordentliche Klamotten. Raus aus deinem Leben.
Pack dein Krempel und hau ab von zuhause. Seelenklempner ersetzen keine sozialen Kontakte und sind auch kein Balsam für die Seele. Sicher - vieles auf der Welt ist nicht so, wie es sein sollte, doch das war es schon vor 5000 Jahren nicht. Raus mit dir!
Das stimmt leider auch nur bedingt.
Wenn das Selbstwertgefühl erst einmal so im Keller ist, gehört schon einiges dazu es wieder ans Tageslicht zu befördern.
Erst wenn das geschafft ist bringen deine Tipps wirklich etwas.
Ich weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung.

Gast
2008-03-31, 17:39:58
Verliebe dich und alle deine Probleme lösen sich in Luft auf. Geh raus! Mach dich frei! Es wird Sommer! Und lege deine selbstbemitleidende Art ab. Geh zum Frisör, hole dir paar ordentliche Klamotten.

Wenn ich das schon lese... Macht es SOGAR MICH aggressiv. Meinst du vielleicht wenn der Herr in die Disco geht und Party macht ist alles wunderbar?


@ Gast ich kann dir sagen was dein Problem ist. Du hast erkannt wie es wirklich ist, du bist zu intelligent als dass dich die Brotkrümmel die dir die Gesellschaft zuwitft satt machen. Du hast erkannt wie die Menschheit sich mit dummen Talkshows, Partys und Konsum betäubt um jar nichtsmehr zu spühren. So leid es mir tut, da musst du durch, halte durch. Du bist besser als der Rest.

Gast
2008-03-31, 19:04:52
Ich weiß was du meinst ich jedoch bin zudem eine tickende Zeitbombe, ich bin deutscher und ich hasse alle Moslems und Kanaken, ich hasse Hartz4 und ich hasse das Arbeitsamt. Mein Traum ist es von irgend einer Terror Organisation C4 zu erhalten um mich dann in einem Arbeitsamt zu sprengen, natürlich ohne die armen Arbeitslosen. Das ist natürlich nur meine Phantasie.

Meine Aggression geht so weit das ich bei dem kleinsten Problem bereit bin jemanden zu verprüglen. Auch ich habe Minderwertigkeitskomplexe obwohl ich 192cm groß und 100Kg schwer bin, Frauen finden mich sogar sexy.

Ich beginne demnächst eine Therapie und ich weiß das es mittel gibt die einen zum milden Schaf mutieren lassen.

Ich fühle mich als wenn ich das Leben eines anderen leben würde ich fühle mich als wenn ich neben meiner Persönlichkeit stehen würde ich fühle mich alleine.

Außerdem möchte ich noch erwähnen das ich 33 Jahre alt bin und noch bei meinen Eltern in einer sozialen Wohnung lebe.

PHuV
2008-04-01, 02:43:48
Ich weiß was du meinst ich jedoch bin zudem eine tickende Zeitbombe, ich bin deutscher und ich hasse alle Moslems und Kanaken, ich hasse Hartz4 und ich hasse das Arbeitsamt. Mein Traum ist es von irgend einer Terror Organisation C4 zu erhalten um mich dann in einem Arbeitsamt zu sprengen, natürlich ohne die armen Arbeitslosen. Das ist natürlich nur meine Phantasie.

Meine Aggression geht so weit das ich bei dem kleinsten Problem bereit bin jemanden zu verprüglen. Auch ich habe Minderwertigkeitskomplexe obwohl ich 192cm groß und 100Kg schwer bin, Frauen finden mich sogar sexy.

Ich beginne demnächst eine Therapie und ich weiß das es mittel gibt die einen zum milden Schaf mutieren lassen.

Ich fühle mich als wenn ich das Leben eines anderen leben würde ich fühle mich als wenn ich neben meiner Persönlichkeit stehen würde ich fühle mich alleine.

Außerdem möchte ich noch erwähnen das ich 33 Jahre alt bin und noch bei meinen Eltern in einer sozialen Wohnung lebe.

Das mit der Therapie ist eine sehr gute Idee. Die Ursache Deiner Aggression liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit in Dir selbst und ist in Dir lösbar.

Es sollte auf alle Fälle auch eine differentialdiagnostische Untersuchung bei Dir vorgenommen werden (Testosteronwerte, Bluttest, kein Hirntumor etc.).

Es muß nicht immer eigene psychische Ursachen haben, es kann auch die Umgebung sein. Du lebst bei Deinen Eltern? Wie ist das Verhältnis zwischen beiden? Gibt es Spannungen? Gerade solche Spannungen können sich auf Kinder übertragen, und diese können dann damit logischerweise nicht umgehen, da es nicht die eigenen Probleme und Gefühle sind, die hier übertragen wurden. Da Du diese Spannungen unbewußt ständig ertragen mußt, führt das zu dieser latenten Aggression, da ja die Spannungen irgendwie abgebaut werden müssen.

Jedoch ist wiederum der Umgang und die Verarbeitung damit für Dich wichtig, sprich ansprechen, aussprechen. Ich finde es sehr mutig von Dir, Dich so zu äußern, und damit Dich auch zu offenbaren. Du siehst ein, daß es ein Problem ist, und Deine Bereitschaft, was zu tun, ist auch für Dich als sehr positiv zu bewerten.

Wichtig ist für Dich auf alle Fälle, das dieses Problem der Aggression lösbar ist. Für den ersten Moment würde ich Dir folgendes empfehlen, bis die Therapie beginnt oder anschlägt:


Viel Sport treiben. Selbst regelmäßiges Joggen oder Radfahren baut Aggressionen ab.
Autogenes Training oder Meditation kann helfen
Hast Du eine Freundin oder anderweitigen Partner? Hört sich blöd an, aber Sex ist ebenfalls aggressionsregulierend.


Ich sehe noch einen wichtigen Punkt für Dich, ziehe, falls es möglich ist, von zu Hause aus. Es hat vielerlei Gründe, warum und weshalb (einen habe ich oben genannt). Du wirst, solange Du zu Hause lebst, immer das Kind sein, egal wie alt Du bist. Und genau aus diesem Grunde wirst Du Dich unbewußt nie so entfalten können, wie wenn Du Dein eigenes Leben leben würdest.

Falls es bei Dir zu schlimm wird, rufe mich einfach an, Telefon gebe ich Dir per PM. Ich darf therapeutisch arbeiten und und habe durch meine jahrelange Kampfkunst-Tätigkeit als Lehrer auch Erfahrung mit dem Umgang mit Aggressionen. Natürlich unterliege ich auch der Schweigepflicht. Wenn Du willst, kannst Du auch gerne mal bei mir kostenlos eine Beratung bei mir machen. Unter der Woche bin ich in Nürnberg, am Wochenende in Berlin. Man kann auch einen persönlich und individuellen Plan für Dich ausarbeiten, aber dazu müßtest Du persönlich mit ein Verhaltenstherapeut oder Aggessionsberater arbeiten. Ich kann wiederum auch hier meine Hilfe anbieten.

Ansonsten, suche das persönliche Gespräch mit erfahrenen und kundigen Personen.

Das Medium Forum ist natürlich sehr beschränkt, besser wäre ein Gespräch oder Telefongespräch.

Bevor Du "platzt", nimmt bitte auf alle Fälle Kontakt auf. Mit einer impulsiven Handlung kannst Du Dir schnell Dein Leben versauen, und das ist es nicht wert, vor allen Dingen, wenn oder weil Du selbst nur ein Opfer bist. Je eher Du was tust, um so besser.

Viel Glück, ich drücke Dir die Daumen.

Ein anderer Gast
2008-04-05, 18:45:05
@ Gast ich kann dir sagen was dein Problem ist. Du hast erkannt wie es wirklich ist, du bist zu intelligent als dass dich die Brotkrümmel die dir die Gesellschaft zuwitft satt machen. Du hast erkannt wie die Menschheit sich mit dummen Talkshows, Partys und Konsum betäubt um jar nichtsmehr zu spühren. So leid es mir tut, da musst du durch, halte durch. Du bist besser als der Rest.


Danke für die wohltuenden Worte.... Ich bin jetzt ein anderer Gast ;-))