PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2-Ep1-Bench mit Fakefactory Cinematic Mod 7.x


Frank1974
2008-03-29, 23:43:21
Hier noch ein Benchmark aus HL2-Ep1

Geht fast so wie in diesem Thema (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410044)

Der Ablauf:

* Cinematic Mod 7.0 Full laden(Server hab ich im Moment keinen schnellen, wird man schon finden oder man hat es eh bereits)
* Meine Demo (http://rapidshare.com/files/103400005/ep1.zip.html) laden
* Demo nach Half-Life²\SteamApps\Sourcemods\FAKEFACTORY_CMEP1\episodic\ kopieren
* Eine Verknüpfung mit der Launcher.exe aus Half-Life²\SteamApps\Sourcemods\FAKEFACTORY_CMEP1\ erstellen
* -console an den Pfad hängen (etwa D:\Games\Half-Life²\SteamApps\Sourcemods\FAKEFACTORY_CMEP1\Launcher.exe -console
* Fraps starten und auf Beendigung nach 43 Sekunden stellen
* Steam und dann das Spiel über die obige Verknüpfung starten
* "playdemo ep1" ohne Anführungszeichen in die Konsole tippen

Fraps und der Demo- anstatt Timedemo-Ablauf dienen der praxisnäheren Ermittlung der Min-Fps.

Details bitte alles Maximum, danke.

Core 2 Duo E6600@3200MHz, 2x2048MB@712MHz/5-5-5-15-6-42-2T,
NVIDIA 8800GTS-640MB @513/1188/792MHz, Vista64 Sp1, 174.74@HQ

640x 480, kein AA/AF: Avg: 150.651 - Min: 87 - Max: 237 - Frames: 6478
1024x 768, kein AA/AF: Avg: 150.233 - Min: 86 - Max: 234 - Frames: 6460
1680x1050, kein AA/AF: Avg: 127.674 - Min: 86 - Max: 161 - Frames: 5490
1680x1050, kein AA/16x AF: Avg: 115.186 - Min: 86 - Max: 143 - Frames: 4953
1680x1050, 4x MSAA/16x AF: Avg: 96.535 - Min: 77 - Max: 117 - Frames: 4151

1680x1050, 8x MSAA + TSSAA/16x AF: Avg: 49.605 - Min: 42 - Max: 55 - Frames: 2133
1680x1050, 16x CSAA + TSSAA/16x AF: Avg: 66.767 - Min: 56 - Max: 77 - Frames: 2871
1680x1050, 16x QAA/16x AF: Avg: 53.326 - Min: 43 - Max: 61 - Frames: 2293

1680x1050, 8 xS + TSSAA/16x AF: Avg: 46.349 - Min: 39 - Max: 54 - Frames: 1993
1680x1050, 16xQ + TSSAA/16x AF: Avg: 38.209 - Min: 31 - Max: 42 - Frames: 1643
1680x1050, 8xSQ + TSSAA/16x AF: Avg: 29.023 - Min: 22 - Max: 34 - Frames: 1248
1680x1050, 16xS + TSSAA/16x AF: Avg: 21.116 - Min: 14 - Max: 24 - Frames: 908
1680x1050, 32xS + TSSAA/16x AF: Avg: 5.605 - Min: 0 - Max: 11 - Frames: 241

Bei 32xS + TSSAA gab es jedesmal ein etwa 10sec. Standbild, was dann aber problemlos weiter lief, ohne ab zu brechen, aber die fps sind eh...

mfg
Frank

Frank1974
2008-06-29, 18:10:40
Niemand der hier testet :|, naja ist auch mehr ein CPU Bench bei meiner Karte, erst bei ganz hohen AA-Einstellungen sieht man Unterschiede, oder mit einer schwachen GK :smile:.

http://www.abload.de/img/hl2_cm7_ep1_tabelle4d3.png


mfg
Frank

Frank1974
2008-09-06, 21:54:42
Niemand der hier testet :|, naja ist auch mehr ein CPU Bench bei meiner Karte, erst bei ganz hohen AA-Einstellungen sieht man Unterschiede, oder mit einer schwachen GK :smile:.

http://www.abload.de/img/hl2_cm7_ep1_tabelle4d3.png


mfg
Frank

Hat auch was, ein Thread für mich ganz allein :biggrin:

Mit neuer Cpu und hier bringt die wirklich noch einiges, habe ich wohl eine Timedemo erstellt, wo selbst mit 3200MHz noch stark limitiert hat.

Fps_max auf 400

Core 2 Duo E8600@4100MHz, 2x2048MB@DDR2-820, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX280@602/1296/1107MHz, WinXp32 Sp3, FW177.83@HQ
http://www.abload.de/img/hl2_cm7_ep1_tabelle_zio.png

mfg
Frank

Raff
2008-09-06, 21:59:13
Mach einfach, dass mein HL2 wieder gescheit rennt, dann bin ich sofort dubai. :D Aktuelle lade ich alles komplett von Steam neu ... eventuell habe ich also morgen Werte parat. :)

MfG,
Raff

Frank1974
2008-09-06, 22:07:52
Mach einfach, dass mein HL2 wieder gescheit rennt, dann bin ich sofort dubai. :D Aktuelle lade ich alles komplett von Steam neu ... eventuell habe ich also morgen Werte parat. :)

MfG,
Raff

Ich hatte noch nie Probleme mit HL2, das hier ist ja CM7 für mein WinXp32, CM8 ist immer unter WinXp abgestürzt unter Vista64 läuft es aber gut, die Timedemo für CM8 läuft auch ohne Probleme nach dem Update auf v8.2, werde ich gleich auch noch testen, ich hoffe 8.2 ist noch aktuell, habe in letzter Zeit nichts davon gehört.

mfg
Frank