PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Programm vom Internet abschneiden?


haferflocken
2008-03-30, 01:51:53
Nehmen wir an ich habe ein Programm und ich möchte nicht, dass dieses auf das Internet zugreift. Eine Firewall ist sicherlich die Lösung.

Was ist jedoch wenn ich die Portnummer des Programmes nicht kenne und im Internet auch diesbezüglich nichts finde, so dass ich nicht weiss wie ich das Programm blockieren kann? Gibt es eine Firewall wo ich nur das Programm anwählen muss ohne Portnummern oder so anzugeben?

Ich würde dies am liebsten durch die Windows eigene Firewall machen, wenn das nicht geht, dann käme auch Freeware in Frage.

Thanatos
2008-03-30, 01:55:58
Die meisten Firewalls brauchen eigentlich nur die Ausführbaren der Programme um diese zu blocken.

mapel110
2008-03-30, 10:28:12
http://www.netlimiter.com/
Das Tool sollte es auch können.

Gast
2008-03-30, 15:29:45
Was ist jedoch wenn ich die Portnummer des Programmes nicht kenne und im Internet auch diesbezüglich nichts finde, so dass ich nicht weiss wie ich das Programm blockieren kann? Gibt es eine Firewall wo ich nur das Programm anwählen muss ohne Portnummern oder so anzugeben?


da ein programm den port mehr oder weniger beliebig wählen kann wäre das auch ziemlich sinnlos. normalerweise blockt die firewall aufgrund des programmnamens (man kann natürlich auch ports blocken, aber sinnvoller ist es die .exe-dateien zu blocken)


Ich würde dies am liebsten durch die Windows eigene Firewall machen, wenn das nicht geht, dann käme auch Freeware in Frage.

unter vista kann die firewall ausgehende verbindungen blocken, unter XP aber soweit ich weiß nicht.

sei laut
2008-03-30, 16:03:10
http://service.t-online.de/c/12/70/41/84/12704184.html
T-Online Software, die von Programmen benutze Ports ausliest. Blocken kannst du den Port dann im Router. Wäre ein Option, falls alles andere versagt.