PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pan & Scan gegen letterboxed content?


AHF
2008-03-30, 12:51:50
ich betreibe eine gainward 7800 gs+ an einem dell 2407wfp @ 1920x1200. nun gibt es leider einige spiele, die nur im 4:3-modus laufen und das auch noch letterboxed. da ich 4:3-content (meist 1600x1200) pillarboxed laufen lasse, habe ich nun einen häßlichen schwarzen rahmen um das bild (also effektiv pillar- und letterboxed gleichzeitig).

meine überlegung wäre nun manuell eine auflösung im treiber hinzufügen, die größer ist als die native des monitors (also 1920x1440) in der hoffnung, dass die überflüssigen pixel (also die balken) dann oben und unten abgeschnitten werden. geht das?

Razor
2008-03-30, 13:58:42
Nein.

Wo ist das Problem mit schwarzen Balken links und rechts?
Das Ego etwa?
:confused:

Wenn ein Game keine 16:10-Auflösungen unterstützt, dann hilft auf kein "Trick".

Razor