PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert T. Online ... Animiert oder maskiert?


Kai
2002-11-18, 19:47:40
Na? Was glaubt ihr?

Also, wenn ich mir die T-Online Werbungen mit diesem Robert T Offline mal genauer ansehe, zweifle ich daran das der Typ im Computer entstanden sein soll. Ich meine, normalerweise hab ich ein Auge für digitales, aber beim Robert bin ich mir da irgendwie unsicher.

Sieht mir eher nach genialer Maske aus, weil:

a) Die Beleuchtung ist irre korrekt
b) Die Bewegungen sind super realistisch
c) Die Fratze sieht einfach aus als wäre sie im grunde echt, nur mit ner Gummimaske überzogen.

Was denkt ihr?


edit: Hab mal gegoogelt. Offenbar isser wirklich digital entstanden. Wenn ja, dann ist an der Arbeit wirklich nix auszusetzen.

Fragman
2002-11-18, 19:55:26
glaube nicht an reine cgi, waere zu perfect. wenn sowas moeglich ist, dann frage ich mich, warum firmen wie ilm und digital domain sagen, dass man menschen noch nicht realistisch darstellen kann. man hat hier sicher nen darsteller genommen und den dann im nachhinein digital verfaelscht, sieht jedenfalls so aus.

raffa
2002-11-18, 19:55:46
also mir isses relativ egal, ob computer-animiert oder gemogelt, der typ NERVT einfach nur gewaltig! ;)

Desti
2002-11-18, 20:39:43
Könnte gut sein, dass das mit einen haufen Sensoren von einem Animator (human) aufgezeichnet wurde und dann einfach auf das digitale Modell übertrage. Damit wären die realistischen Gesichtszüge ect. recht einfach machbar.

Karümel
2002-11-18, 20:44:24
Da ist die gleich "Fresse" die mal vor X-Jahren inner TV-Serie mitgespilet hat, damals hieß der nur MAX.

Neee, ich glaube schon das der animiert ist.

Xmas
2002-11-18, 21:00:37
Das ist ein Schauspieler mit Gummimaske, ein bisschen digital nachbearbeitet. Genauso wie Max Headroom.

http://www.goby.de/03rtonline.htm

Kai
2002-11-18, 22:22:35
Originally posted by Xmas
Das ist ein Schauspieler mit Gummimaske, ein bisschen digital nachbearbeitet. Genauso wie Max Headroom.

http://www.goby.de/03rtonline.htm

NA BITTE. Hab ich's mir doch gedacht. Ich dachte schon, meine Instinkt für digitales hätte ne Macke.

Modulor
2002-11-19, 09:06:13
"... Mehrere Latexmasken, Ganzkopfmasken und einen Kieferabdruck von Roberts Gesicht wurden von Aaron Sherman (Special Effects Makeup Artist bei u.a. "Bra-zil") geschaffen..."

;D

Unregistered
2002-11-19, 11:02:31
was sieht denn nan dieser animation denn gutaus??? oder soll deine frage ironisch gemeint sein?? Habe damals beim börsengang nur wegen dieser werbung keine aktien gekauft (zum glück).

alles in allem die beschissenste werbung die ich je in meinem leben gesehen habe.

Kai
2002-11-19, 12:36:35
Vom Inhalt ist die Werbung natürlich Mist. Aber wenn der Robert komplett digital entstanden wäre, hätte er mich von der Technik her schlichtweg beeindruckt. Dieses unreale Erscheinen war ja wohl Absicht, das ist klar.

Hamster
2002-11-19, 12:50:34
Originally posted by raffa
also mir isses relativ egal, ob computer-animiert oder gemogelt, der typ NERVT einfach nur gewaltig! ;)


full ack ! :D




kundenvergraulung nennt man das. bestimmt marketingstrategie, damit nicht soviele menschen die dsl flat holen und teuren traffic erzeugen *g*

Kai
2002-11-19, 12:57:39
Der Witz an dem Typen ist ja das der natürlich auch dort im TV läuft, wo noch immer kein DSL bereitgestellt werden kann. So z.B. in einem Nachbarort von mir.

Wenn der Robert dann von den Vorteilen von TDSL 1500 schwärmt, sitzt ein Kumpel meinerseits vor der Glotze und schäumt vor Wut, weil er wenigstens schonmal gerne das normale TDSL hätte - es aber nicht kriegt, weil die Telekom meint den Ausbau vor eben diesem Ort stoppen und auf unbestimmte Zeit verlegen zu können.

Da könnte man wirklich kotzen.

Fragman
2002-11-19, 13:27:48
so gehts mir hier auch. direkt mit den absage der telekom fuer mein dsl hat man diese daemliche werbung "...warum haben noch nicht alle dsl..." im fernsehen begonnen, da fragt man sich dann schon was da fuer werbestrategen am werk sind. am besten war aber die dsl werbung in meiner letzten telefonrechnung, dass muss man mit humor nehmen um nicht mit nem knueppel zum naechsten t-punkt zu eilen!

Karümel
2002-11-19, 18:48:29
Originally posted by Kai
Der Witz an dem Typen ist ja das der natürlich auch dort im TV läuft, wo noch immer kein DSL bereitgestellt werden kann. So z.B. in einem Nachbarort von mir.

Wenn der Robert dann von den Vorteilen von TDSL 1500 schwärmt, sitzt ein Kumpel meinerseits vor der Glotze und schäumt vor Wut, weil er wenigstens schonmal gerne das normale TDSL hätte - es aber nicht kriegt, weil die Telekom meint den Ausbau vor eben diesem Ort stoppen und auf unbestimmte Zeit verlegen zu können.

Da könnte man wirklich kotzen.

Jupp mir geht das genau so, ich kriege jedesmal fast ne Hasskappe wenn ich die Werbund sehe oder höre

Skorpion
2002-11-19, 21:09:33
Originally posted by Karümel


Jupp mir geht das genau so, ich kriege jedesmal fast ne Hasskappe wenn ich die Werbund sehe oder höre
"Jetzt einsteigen, suuuuper günstig suuurfen" :D

Mephisto
2002-11-20, 10:17:44
Was macht erst klick, dann klack, und dann zoschschschschsch?!


Dümmer geht's nimmer! :lol:

JaDz
2002-11-20, 10:42:14
Ist die Enie van der Slampen eigentlich auch animiert?;D :rofl:

Mehrpack
2002-11-20, 13:36:53
Originally posted by Xmas
Das ist ein Schauspieler mit Gummimaske, ein bisschen digital nachbearbeitet. Genauso wie Max Headroom.

http://www.goby.de/03rtonline.htm

hi,
wenn du jetzt noch seine addresse postet dann sind mar glücklich.

Mehrpack