PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 deutsche DVD version, zensiert oder original?

rotalever
2008-03-30, 16:02:24
Ich habe mal ne Frage zu den deutschen DVD zu der Serie "24", also diese DVD-Boxen, wo jeweils eine komplette Staffel drin ist. Auf der Packung steht, dass die ab 16 Jahren frei sind. Weiß jemand ob da trotzdem irgendwie zensiert wurde gegenüber anderen (U.S. etc.) Versionen? Auf Schnittberichte hab ich dazu leider nichts gefunden, die haben nur die Fernsehausstrahlung von RTL verglichen (die ja afaik ab 12 freigegeben war). Da war/ist natürlich einiges rausgeschnitten, was halt doch irgendwie das Gesamtbild der Serie etwas stört. Bisher habe ich nur Staffel 1 und 2 auf DVD gesehen und meine das eigentlich alle Sachen die laut Schnittberichte auf RTL geschnitten wurden, in der deutschen DVD Fassung enthalten waren.
Gibt es vll. trotzdem irgendwas, was geschnitten wurde? Würde mich mal interessieren, habe bisher nichts gefunden. Eigentlich ist das ja schon eine ziemlich klasse Serie, habe mich gewundert, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt.

Lyka
2008-03-30, 16:15:33
http://www.ofdb.de/film/15852,24

lt. Infos ungeschnitten

rotalever
2008-03-30, 17:26:35
Hört sich schonmal gut an.:smile:

drmaniac
2008-03-30, 20:53:03
ich hab alle Staffeln und die sind identisch mit dem was im US TV lief...

.

rotalever
2008-03-30, 21:03:37
Ok gut zu hören. Ich werde mir wohl in nächster Zeit die mir noch fehlenden (3,4,5,..) holen. Fand die ersten beiden sehr gut.