PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur SI-128 SE Installation

Gast
2008-03-30, 16:41:49
laut dieser anleitung http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/si-128_se/installation_cpu_cooler_si128se.htm#775 soll man die schrauben vollständig anziehen, ist das wirklich nötig? da das mainboard dann leicht gebogen ist :\

FragFox
2008-03-30, 20:06:40
Diese "Winkelstücke" müssen fest auf dem Mainboard sitzen. Daher sind diese Schrauben auch fest anzuziehen. Danach einfach den Kühler auf die CPU und der Anleitung folgen. ;)

Gruss FragFox

Gast
2008-03-30, 21:01:26
das mainboard war mir eindeutig zu krumm, hab also 5-6 halbe umdrehungen weniger genommen. ein zu niedriger anpressdruck dürfte sich ja anhand der temperatur bemerkbar machen oder?

FragFox
2008-03-31, 14:01:30
Ein wenig krumm sind die Mainboards alle beim verwenden der Thermalright Kühler. Das Problem welches Auftritt wenn du die Halterung nicht richtig fest machst ist, dass der Kühler mehr auf der WLP aufschwimmt, als das ein korrekter Anpressdruck erzielt wird. Auch wirst du den Kühler auf der WLP gut hin und her drehen können. Dies ist bei richtiger Montage nur mit ein bisl Kraftaufwand möglich.

Was du machen kannst ist folgende Idee. Klebe ein 1mm Klebepad oder mehrere Schichten Tesa auf die Runde Ausbuchtung am Kühlkörper und setze auf diese dann den Bügel der verschraubt wird. So erziehlst du mehr Anpressdruck, auch bei deiner locker verschraubten Methode!

EDIT: Was benutzt du für ein Board?

Gruss FragFox

Gast
2008-04-01, 01:16:34
board ist n msi p35 neo2. hatte vor paar wochen bei meinem bruder die gleiche kühler/mainboard konstruktion verbaut, aber kann mich nicht erinnern, dass das board da auch so gebogen war. hmm, der kühler lässt sich mit geringern kraftaufwand hin und her drehen, vllt zieh ich es doch noch ein weniger fester an