PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett PC geht nicht mehr!


Gast
2008-03-30, 17:32:24
Hi Leute,

hab ein Problem mit meinem PC. Unzwar wenn ich in anschalte bleibt der Bildschirm schwarz und blinkt (als wäre er aus). CPU Kühler, Gehäuse Lüfter, Grafikkartenkühler, Laufwerke gehen alle an. Habe schon eine andere Grafikkarte, Arbeitsspeicher, CPU und Netzteil eingebaut. Auch ein CMOS Reset hab ich durchgeführt. Aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Anscheinend haben mehrere Leute das Problem mit dem PC in einem anderem Forum hab ich gelesen, dass das Netzteil defekt war aber ich habe meins auch schon ausgetauscht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Komplettsystem:

Acer Aspire T620-HB6X
Grafikkarte: Radeon x300
CPU: Pentium 4
Mainboard: GIGABYTE GA-81915PMF-AE
Chipsatz: Intel 915P

timkeeyy
2008-03-30, 18:10:52
versuch mal ein anderes Board.
Ich schätze dieses ist hinüber

Daltimo
2008-03-30, 18:14:01
Kommt Anfang irgendwie ein Piepton?

Gast
2008-03-30, 18:58:10
Piepen tut nix. Und ein Board kann ich nich so einfach ausprobieren da muss ich mir erst eins kaufen und bevor ich mir eins Kauf will ich erstmal sicher gehen, dass es das Mainboard ist.

Gohan
2008-03-30, 19:09:58
Naja, du hast ja schon so gut wie alles ausgetauscht. Wo soll der Fehler sonst noch liegen? Bei anderen Defekten komponenten sollte das Board zumindest in der lage sein, über Pieptöne noch einer Fehlermeldung auszugeben. Funktioniert das nicht mehr, ist meißtens das Board kaputt.

Daltimo
2008-03-30, 21:39:43
Hast du am Board noch eine LED? Verschiedene Blinksignale oder dergleichen können auch darüber Auskunft geben ob ein Defekt vorliegt oder nicht.