PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes C64 Game gesucht


mahoni
2008-03-30, 17:55:08
Hallo,

ich suche eine altes C64 Game, den Namen weiß ich nicht mehr, ich versuchs mal zu beschreiben.

Man spielte einen "Penner", den man quasie aufbauen musste. Man musste glaub ich am Anfang, leere Flaschen sammeln um überhaubt erstmal an Geld zu kommen. Man konnte auch verhungern, am Anfang musste man dann immer zu bestimmten Zeiten an so eine obdachlosen Küche gehen um dies zu vermeiden. Es gab auch mehrere Stadtteile, in dem einen Stadtteil war z.B eine Bank oder eine Schule, College etc. Man musste sich auch von Räubern und der Polizei in acht nehmen. Wenn man nicht rasiert war, wurde man verhaftet, wenn der Polizist einen übern weg lief. Man musste den Menschen also quasie wieder aufpeppeln.

Später kamen dann noch so weiß gekleidete Typen, wo ein IRS übern Kopf stand und alles Geld was auf der Bank war, war dann weg. Banditen konnten nur das Bare klauen was man dabei hatte. Im späteren verlauf konnte man sich dann Zimmer für die Nacht nehmen.

Wage Beschreibung, mehr Erinnerung hab ich leider nicht an das Speil.

Kann sich irgendjemand daran erinnern und weiß noch wie das hieß?

Gast
2008-03-30, 20:11:05
Das wird wohl "Rags to Riches" sein.
http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A//www.lemon64.com/reviews/view.php%3Fid%3D152