Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unregs.....

AtTheDriveIn
2002-11-18, 19:58:46
Kommt das nur mir so vor oder wird das Rumgeflame der Unregs immer mehr, das Schlimmste ist aber, das es anscheinend ansteckend ist...

Warum gibts eigentlich keine Unreg-Post-Sperre wie bei P3D?
Die Diskussion gab es mit Sicherheit schon öfters...

Ape
2002-11-18, 20:30:35
Ja die gabs schon öfters, aber jedesmal wurde es abgelehnt die Unregs zu sperren.

Anárion
2002-11-18, 22:19:23
Originally posted by Ape
Ja die gabs schon öfters, aber jedesmal wurde es abgelehnt die Unregs zu sperren.

Weil es auch regs gibt die nerven können, flamen oder trollen.

Ein Blick in das Speku, Technologie, oder Graka-Chips Forum langt! ;)

Unreal Soldier
2002-11-19, 01:24:13
Originally posted by Anárion

hehe und vergesst nicht unseren Zeusi der spammt extrem.

FormatC
2002-11-19, 02:51:22
Originally posted by Anárion

Stimmt. Das unregs mehr spammen würden, ist Einbildung die dadurch entsteht, das sie alle den gleichen Nick haben. :)

Anárion
2002-11-19, 14:06:25
Originally posted by Unreal Soldier

hehe und vergesst nicht unseren Zeusi der spammt extrem.

1. Hier geht's ums Flamen von Unregs, nicht ums Spammen

2. Sich an die eigene Nase fassen wär nicht schlecht

AtTheDriveIn
2002-11-19, 16:14:04
Ich find aber das Unregs andere User zum flamen bringen oder anstecken.

Olodin
2002-11-19, 16:58:21
Originally posted by AtTheDriveIn
Ich find aber das Unregs andere User zum flamen bringen oder anstecken.

Das tun manche Mods auch.

Gleich rausschmeissen? Nicht wirklich...

AtTheDriveIn
2002-11-19, 18:18:09
Originally posted by Olodin

Das tun manche Mods auch.

Gleich rausschmeissen? Nicht wirklich...

warum weil du anscheinend schlechte erfahrungen gemacht hast?
Ne MoD der flamed hat den falschen job.

Olodin
2002-11-19, 18:50:49
warum weil du anscheinend schlechte erfahrungen gemacht hast?
Ne MoD der flamed hat den falschen job.

Schlechte Erfahrungen hab ich nicht gemacht. Und aus den CPU und Graka Foren, in denen viel Stoff für die üblichen Flamewars ist, halt ich mich für gewöhnlich raus.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass es hier im Forum viel lockerer zugeht, als anderswo. Ist aber nicht schlecht, spams oder flams überles ich einfach. ;)

AtTheDriveIn
2002-11-19, 23:38:46
Spams und flames überles ich auch, aber sie zerstören oft die Diskussion.
Das ist der Punkt.

Wenn jetzt irgendwo bsp. ein Neuer Thread steht "Intel rulz, Amd sux"...
Dann les ich das doch gar nicht erst.

Aber wenn es bis dahin eine gute Diskussion über die Vor- und Nachteil von Intel/AMD war, und dann ein flamender Unreg durch Post wie bsp."Intel rulz, Amd sux", Diese zerstört.
Dann stört Das gewaltig.

Meine Meinung.
( You are allowed to have a different one )
;)

MadManniMan
2002-11-19, 23:58:43
was mich richtig ankotzt ist aber, wenn sich "etablierte" regs zu unrecht über unregs aufregen(namen sag ich nich, sonst werd ich sicher von ner rasierklinge bedroht), weil diese argumente haben, die sie nicht widerlegen können, weil sie nicht damit klar kommen, ihre eigene meinung als falsch herausgestellt zu sehen und deshalb gegen diese flamen

:kotz:

AtTheDriveIn
2002-11-20, 15:58:59
Originally posted by MadManniMan
was mich richtig ankotzt ist aber, wenn sich "etablierte" regs zu unrecht über unregs aufregen(namen sag ich nich, sonst werd ich sicher von ner rasierklinge bedroht), weil diese argumente haben, die sie nicht widerlegen können, weil sie nicht damit klar kommen, ihre eigene meinung als falsch herausgestellt zu sehen und deshalb gegen diese flamen

full Ack

MadManniMan
2002-11-20, 16:18:21
du verstehst also auch, daß ich es für unrecht hielte, würde unregs puschal das posten verboten?

FormatC
2002-11-20, 16:51:27

Dem schließe ich mich an.

(Meinst du etwa den R-A-Z-O-R ? ;))

MadManniMan
2002-11-20, 16:58:37
Originally posted by FormatC

(Meinst du etwa den R-A-Z-O-R ? ;))

hö? wie? noch nie von einem reg mit dieser zeichenkombi gehört... :eyes:

AtTheDriveIn
2002-11-20, 17:45:33
du verstehst also auch, daß ich es für unrecht hielte, würde unregs puschal das posten verboten?

Jain!
Natürlich will ich nicht alle in einen Sack stecken, aber
was spricht denn dagegen wenn man sich regt?

MadManniMan
2002-11-20, 19:19:49

Jain!
Natürlich will ich nicht alle in einen Sack stecken, aber
was spricht denn dagegen wenn man sich regt?

der aufwand. viele unregs posten einmal und kommen dann nie wieder.

AtTheDriveIn
2002-11-20, 20:55:23
Den Aufwand haben die Unregs... und?
Wenn man wirklich was zu sagen hat, dann sollte man sich imho auch registrieren. Lesen kann man ja auch so...

MadManniMan
2002-11-20, 21:03:41

deine meinung

Exxtreme
2002-11-20, 21:13:03
Sehe ich nicht so. Mich regt die Reg-Pflicht in vielen Foren eigentlich auf. Dann poste ich lieber nichts in so einem Forum als wenn ich mich dazu registrieren muss. Die Möglichkeit als Unreg zu posten war auch mit ein Grund, warum ich bei 3DC geblieben bin.
Wenn man wirklich was zu sagen hat, dann sollte man sich imho auch registrieren. Lesen kann man ja auch so...

AtTheDriveIn
2002-11-20, 22:08:21
du registrierst dich in einem Forum und postest dann noch manchmal als Unreg? Wofür?

;)

AtTheDriveIn
2002-11-20, 22:12:57

deine meinung

Ok Ok

Wie könnte man denn dann die Flamerrei (jetzt die von Allen gemeint) eindemmen?
Oder ist Flamerrei einfach das unlösbare Problem bekannter Foren?

Thowe
2002-11-20, 22:37:48
Also, in der Summe werden hier die Regs die Unregs übertreffen was, sagen wir mal, unschöne Postings angeht. Sicherlich beleidigen Unregs häufiger direkt, aber was an Borniertheit und Unsinn von manchen Regs kommt, das kann nie ein Unreg toppen.

MadManniMan
2002-11-21, 01:21:17
oh wie wahr, gell thowe? naja, atthedrivein, wenn du dir mal ein paar gute threads im politikforum durchschauen tust, dann weißt du, was thowe meint. unregs sind meiner erfahrung nach zum größten teil freidlich bis konstruktiv

barracuda
2002-11-21, 02:03:45
unregs sind meiner erfahrung nach zum größten teil freidlich bis konstruktiv
*unterschreib*

StefanV2
2002-11-21, 09:42:38
Was mich an den Unregs am meisten nervt, ist der Nick.

Wenn in einem Thread 10 Unregs sind und keiner gibt 'nen Nick ein, dann ist das schon recht bescheiden...

MadManniMan
2002-11-21, 15:14:45
könnte es daran liegen, daß du in mindestens 50 threads gleichzeitig postest? :eyes:

AtTheDriveIn
2002-11-21, 17:03:48
oh wie wahr, gell thowe? naja, atthedrivein, wenn du dir mal ein paar gute threads im politikforum durchschauen tust, dann weißt du, was thowe meint. unregs sind meiner erfahrung nach zum größten teil freidlich bis konstruktiv

Du meinst TBird und Konsorten...
Ja das ist aber was Anderes in meinen Augen.

Mag sein das Unreg Postings zum größenteil friedlich bis konstruktiv sind, nur fallen mir als erstes die Negativen ein.

Payne@school?: Ist dein Account voll? ;D

MadManniMan
2002-11-21, 18:09:29

Mag sein das Unreg Postings zum größenteil friedlich bis konstruktiv sind, nur fallen mir als erstes die Negativen ein.

auch sind die regs größtenteils ersteres, allerdings fallen mir spontan wesentlich mehr ein, die gern trollen...

StefanV
2002-11-21, 18:36:46
Payne@school?: Ist dein Account voll? ;D

Nee, soll nur verdeutlichen, daß ich dann in der Schule bin ;)

Hat aber eigentlich einen anderen Grund, warum ich den Account angelegt hab:

Wenn ich diesen Account nehmen würde und nicht das ganze Forum durchkämme und das Forum verlasse, dann sind 'einige' Postings als gelesen markiert, obwohl ich sie noch nicht angeschaut hab...

Popeljoe
2002-11-21, 19:37:08
Also ich bin ja noch ein echter Neuling, aber mir hat die Möglichkeit auch als Unreg zu Posten anfangs echt geholfen!
Das Problem ist aber tatsächlich, dass man die ganzen Unregs nicht ausseinanderhalten kann.
Auf der anderen Seite fühlen sich von denen viele bestimmt auch überwacht, sobald sie das Wort Cookie auch nur hören...
Unentschlossen
Popeljoe
P.S.: Bewege mich auch gerne mal im off Topic Bereich... ;)

Quasar
2002-11-22, 23:45:19
Ginge es nicht, dass die "unregs" statt einfach nur Text reinzuschreiben auch einen Nick angeben müssen (ohne sich jedoch zu reggen oder ein cookie zu akzeptieren)?

Das wäre zwar kein "schutz" (wenn man sowas denn überhaupt braucht), aber zumindest könnte man Unregs ein bißchen auseinanderhalten....

Thowe
2002-11-22, 23:54:26
Originally posted by Quasar
Ginge es nicht, dass die "unregs" statt einfach nur Text reinzuschreiben auch einen Nick angeben müssen (ohne sich jedoch zu reggen oder ein cookie zu akzeptieren)?

Das wäre zwar kein "schutz" (wenn man sowas denn überhaupt braucht), aber zumindest könnte man Unregs ein bißchen auseinanderhalten....

Ja, würde ich auch gut finden, geht aber laut Leonidas nicht.

Unregistered
2002-11-24, 08:05:21
Oh ich mal als unreg ist doch eh blödsin mit dem namen da bestimt jeder unreg immer und immer wieder nen anderen namen nehmen wird
:):)

Quasar
2002-11-24, 09:51:14
Das würde dann aber einzig den Unregs anzulasten sein, momentan gibt's ja noch die eher globale "Datenschutzausrede", von wegen keine Kekse mag ich nicht.

Mir geht es ja im Endeffekt gar nicht um die Registrierung, sondern um die Übersicht, und wenn in einem 8 Seiten oder mehr Thread ein Unreg was postet und später sagt, derunder da auf Seite XY diesunddas gepostet hat, das war ich, dann hilft das nicht wirklich weiter...

Insofern wäre ein wenig Kooperationsbereitschaft seitens der unregistrierten Gäste schon nett, die lesen ja schließlich auch im Forum und müssen sich mit mangelnder Übersicht herumschlagen.

nggalai
2002-11-24, 10:21:40
Hi Quasar,Originally posted by Quasar
Mir geht es ja im Endeffekt gar nicht um die Registrierung, sondern um die Übersicht, und wenn in einem 8 Seiten oder mehr Thread ein Unreg was postet und später sagt, derunder da auf Seite XY diesunddas gepostet hat, das war ich, dann hilft das nicht wirklich weiter...

Insofern wäre ein wenig Kooperationsbereitschaft seitens der unregistrierten Gäste schon nett, die lesen ja schließlich auch im Forum und müssen sich mit mangelnder Übersicht herumschlagen. Stimmt. Wäre cool, wenn die Unregs halt noch einen Nick mitgeben würden, oder vielleicht ein Posting irgenwie unterschreiben könnten. Allerdings kann man in Notfällen auch einfach schreiben

Unreg @ [Link]

und da das Posting, auf welches Du antwortest, verlinken. Ist mühsam, aber funktioniert recht gut.

ta,
-Sascha.rb