PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Internetverbindungen verschwunden


CrazyChris
2008-03-30, 18:32:30
Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Als ich gestern meinen Rechner hochgefahren habe, hat mir AntiVir einen Trojaner im System32 Ordner gemeldet, den er nicht löschen konnte. Also habe ich das System im Abgesicherten Modus Neugestartet und AntiVir diesen Trojaner löschen lassen, was auch geklappt hat.

Allerdings ist jetzt meine Internetverbindung (DSL) unsichtbar und ich kann auch keine neue erstellen.
Mir ist dabei aufgefallen das der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" sich nicht mehr Starten lässt (alle dafür notwendigen Dienste laufen aber) und er mir folgende Fehlermeldung gibt:

"Fehler: 126 Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."


Weiß jemand wie ich das wieder reparieren kann?



Gruß CrazyChris

Gast
2008-03-30, 18:37:36
wenn du wüsstest um welchen trojaner es sich handelt könnte man zumindest mal nachlesen was dieser macht.

CrazyChris
2008-03-30, 18:38:44
Hier der Auszug aus dem AntiVir Log:

Beginne mit der Suche in 'E:\' <WinXP>
E:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\II6JTWFN\appD[1].cab
[0] Archivtyp: CAB (Microsoft)
--> inapp5.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.AHDK.1
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
E:\WINDOWS\system32\msasno.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.AHDK
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
E:\WINDOWS\system32\sens.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Patched.BD.84
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
E:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

sei laut
2008-03-30, 19:11:04
Benutzt du Flashget? Das Ding verbreitete sich nämlich über eine Flashget Update Sicherheitslücke.
http://forum.avira.com/thread.php?postid=319828
Wie du den Dienst allerdings wieder zum Laufen bekommst, ist ne gute Frage. Der wird über die svchost gestartet, doch die wird sicher noch da sein.

CrazyChris
2008-03-30, 19:16:50
Ja, ich benutze FlashGet in kombination mit der FlashGot Firefox erweiterung.

Kann mann bestimmte Dienste nicht einfach nachinstallieren oder irgendwie reparieren?

sei laut
2008-03-30, 20:23:35
Systemwiederherstellung könnte helfen, wenn sie an war.

CrazyChris
2008-03-30, 21:15:53
Leider nicht.;(

Lokadamus
2008-03-30, 21:16:04
mmm...

Ansonsten kannst du mal folgenden Befehl in der Eingabeauffordung ausprobieren:
sfc /scannow

Ich hoffe, du hast deine XP-CD zur Hand, Windows will sie dabei irgendwann sehen, um Dateien von dort zu kopieren/ überprüfen.

Edit: Hier steht drinne, wie man das Prob mit der CD umgehen kann: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-65902-0.html

CrazyChris
2008-03-31, 20:35:42
Hat leider auch nicht geholfen.:frown: