Wolfram
2008-03-30, 20:51:29
Hallo allerseits,
spiele Crysis gerade mit einer 8800GT und aufgebohrten high/very high-Settings unter XP. Also shader high, battledust und color grading an, Leichen bleiben ewig liegen, 1280x960, 8xAF, kein AA. Motior blur und parallax occlusion mapping sind dafür aus.
Die Performance ist für meinen Geschmack gut und hält sich meist um die 30fps, bis auf Levels, bei denen es kombinierte Innen- und Außenszenen gibt. Bin jetzt am Eingang zur Mine, da ist es zB so- Ruckelorgie mit um die 10-15fps. Vorher auch schon an der Ausgrabungsstätte, sobald ich die Zugänge zur Kuppel betrete- also auch ohne Eis, das ja offenbar bei vielen die Performance zusammenbrechen läßt.
Lösungsvorschläge? Und für später: Wie stelle ich per config nur den/die Eisshader runter (wenn das gehen sollte)?
TIA,
Wolfram
spiele Crysis gerade mit einer 8800GT und aufgebohrten high/very high-Settings unter XP. Also shader high, battledust und color grading an, Leichen bleiben ewig liegen, 1280x960, 8xAF, kein AA. Motior blur und parallax occlusion mapping sind dafür aus.
Die Performance ist für meinen Geschmack gut und hält sich meist um die 30fps, bis auf Levels, bei denen es kombinierte Innen- und Außenszenen gibt. Bin jetzt am Eingang zur Mine, da ist es zB so- Ruckelorgie mit um die 10-15fps. Vorher auch schon an der Ausgrabungsstätte, sobald ich die Zugänge zur Kuppel betrete- also auch ohne Eis, das ja offenbar bei vielen die Performance zusammenbrechen läßt.
Lösungsvorschläge? Und für später: Wie stelle ich per config nur den/die Eisshader runter (wenn das gehen sollte)?
TIA,
Wolfram