PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit C Programm öffnen und Fenster schließen


Gast
2008-03-30, 21:06:30
Hallo,
Ich hab den Code hier,
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main(){
system("wordpad.exe");
exit(0);
return 0;}

Der sollte mir eigentlich ein anderes Programm (in dem Fall Wordpad)öffnen und die ebenfalls sich öffnende Eingabeaufforderung wieder schliessen (mit exit()) das öffnen geht nur das schliessen der Eingabeaufforderung nicht, kann mir einer sagen wieso und was muß ich da machen damit es geht ?

Marscel
2008-03-30, 22:45:41
Hat das Programm noch einen tiefergehenden Sinn? Was spricht gegen eine Batchdatei mit dem Inhalt "wordpad"?

Sorry, geht auch nicht, gerade probiert.

Superguppy
2008-03-30, 22:47:14
system("start wordpad.exe");
Probier das mal. ;)

Gast
2008-03-31, 00:19:39
Ich will damit eigentlich über die Konsole eine *.jar Datei mit Java und Parametern öffnen und hab keine Lust des jedes mal des einzutippen und jetzt hab ich eine .exe die mir das abnimmt :D

Coda
2008-03-31, 01:57:43
Dafür hatt's auch ein Batch-Script getan.

rotalever
2008-03-31, 18:15:18
Wär aber trotzdem interessant zu wissen, ob (bzw. wie) es auch mit exe geht :cool:

Gast
2008-03-31, 19:13:07
Wär aber trotzdem interessant zu wissen, ob (bzw. wie) es auch mit exe geht :cool:

steht oben und es funzt,was batch sein soll hab ich keine Ahnung

mfg

rotalever
2008-03-31, 19:35:24
steht oben und es funzt,was batch sein soll hab ich keine Ahnung
Batch sind die .bat Dateien im Windows. Auf Deutsch "Stapelverarbeitungsdatei". Sie ähneln den shell-scripts bei anderen Systemen.

del_4901
2008-03-31, 19:44:27
*Klugscheiss* das gabs auch schon bei DOS

Gast
2008-03-31, 20:55:50
steht oben und es funzt,was batch sein soll hab ich keine Ahnung

mfg


Laß das Proggen am besten gleich bleiben.
Wer nichtmal weiß was ne Batch Datei ist, der sollte das proggen gleich bleiben lassen.


Doofer geht's echt nicht.

rotalever
2008-03-31, 21:32:01
Was ist daran schlimm, wenn man es nicht weiß?

noid
2008-03-31, 22:54:04
Was ist daran schlimm, wenn man es nicht weiß?

Weil das Unwissen über Batch-Dateien sich beim Compiler/make fortsetzt. Ich kenne einige Kollegen, die können sauber programmieren - aber bauen/Abhängigkeiten sind oftmals ein Problem (Mehrfachinklusion, erkannt weil abgefangen - aber beheben?)

rotalever
2008-04-01, 17:12:28
Weil das Unwissen über Batch-Dateien sich beim Compiler/make fortsetzt.
Ja und? Kann man ja trotzdem noch einfach lernen was das ist. Muss man ja nicht von Anfang an wissen.