PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsängste bzw. Angst vor langfristiger Beziehung/Verantwortung


Gast
2008-03-30, 22:00:35
Hallo, vorweg ich habe Borderline, in quasi jedem Zusammenhang sind für mich Beziehungen daher immer schwierig. Schon allein weil man manche Kontakte erst garnicht aufnimmt aus der puren Angst eh nur wieder gebeutelt und verlassen zu werden...

Damit das nicht falschverstanden wird, ich bin keiner dieser dauernd irgendwen anders haber. Ich suche vielmehr immer eine feste Beziehung, ohne fühl ich mich ganz schrecklich.

Hatte im Dezember letzten Jahres unverhofft ein nettes Mädel kennengelernt und wir sind dann nach ein paar Wochen mit vielen Treffen zusammengekommen. Ich war total verliebt.

So mitte Februar kamen dann Zweifel auf, ich haderte mit mir selbst ob ich denn eher ein Arrangement lebe um nicht alleine zu sein oder ob ich nun wieder Angst hatte mich fest zu binden und daher gewisse Fluchtgefühle bekam. Jedenfalls hatte ich ein schlechtes Gewissen sie darüber im unklaren zu lassen, deswegen teilte ich ihr meine Zweifel mit und das ich nicht genau wüsste woran es läge ich mich aber schnell eingesperrt fühle und mich aber damit beschäftige und ihr nicht die Schuld zuweisen wollte und mich nicht davonmachte wie man das vielleicht früher mal gemacht hätte...

Naja wir hatten dann vor kurzem eine Woche Abstand, telefonierten wieder und mir war klar das ich nicht meiner Probleme wegen davonlaufen müsste und ihr und uns da sie mir wichtig ist eine Chance geben wollte. Ich wollte mich auf sie einlassen und fühlte mich bereit dazu.

Vorgestern kam sie dann vorbei und ist mir schier um den Hals gefallen, hat auch direkt wieder bei mir übernachtet, mir in die Augen gesehen und mir gesagt das sie mich liebt. Mir gings gut, waren die letzten WOchen nicht so toll fühlte ich mich endlich wieder oben auf.

Mittags war ich dann mit Freunden bei tollem Wetter in der Stadt bummeln und als ich zurückkam bemerkte ich 2 sms von ihr.

Sie war wohl für "uns" einkaufen und hätte schon den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl wegen ihrer gestrigen Entscheidung gehabt und fühlte sich eingesperrt und glaubt auch das sie mich nicht mehr liebt, es mehr gewollt hätte als es wirklich war.

2 emails später klingt das von ihrer Seite total kalt und schon absolut beschlossene Sache, da ist von heute auf morgen so ein Abstand da...

Jetzt muss man erwähnen das sie Zwänge hat und mir schon öfters aufgefallen ist das sie manchmal dazu neigt im Affekt zu Handeln, das heißt mitunter von jetzt auf nachher die unsinnigsten Sachen glaubt und tut was auch in keinster Weise logisch sein muss...

Für mich sieht das jetzt so aus das ich mich zum ersten Mal wirklich mit meinen Problemen beschäftigt habe um eine Beziehung möglich zu machen und nun komplett scheiße behandelt wurde,... mich reißt das total runter und das macht jeden Fortschritt kaputt...

Was soll ich jetzt nur machen? Fühl mich echt miserabel.