PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Produkte für gewerbliche Zwecke?!


Gast
2008-03-31, 04:19:57
Hi

Wie man schon aus dem Titel entnehmen kann, wollt ich hier mal anfragen ob ihr näheres zu diesemThema wisst.
Ob und inwiefern man offizielle Adobe Produkte gewerblich nutzen kann.

Beispiel: Wenn ich als Privatperson ein Gewerbe anmelde und für verschiedene Projekte Adobe Produkte nutze, um zB ein Video zu erstellen oder für öffentliche EInrichtungen wie Schulen oder sonstigem, wie das mit den Verisoenen dann aussieht.
Reicht die normale Studenten Version aus? (bin Student) - 300-400 EUR
oder muss ich zu den teuren Versionen greifen. - 2000-3000 EUR

Ich interessiere mich persönlich derzeit für die "Production Premium CS3" Version

Wäre nett wenn mir da jemand auskunft bzw. infomaterial zu geben könnte.

Vielen Dank im vorraus:)

Gruß Matthes

ZilD
2008-03-31, 06:18:02
kommt drauf an.
generell darfst du mit der studentenversion keinen gewinn erwirtschaften.

Dktr_Faust
2008-03-31, 10:50:16
Das ist sehr unterschielich und ich weiss es nur von MS: Während Deiner Studentenzeit darfst Du (oder durftest...ist auch schon ne Weile her) auch Gewinn machen, wenn es ein studentisches Projekt war (z.B. irgendein Planspiel im Rahmen der Studiums) und diese Versionen nach Abschluss Deines Studiums für rein private Zwecke verwenden. Bei Adobe war das IMO etwas strenger.

An Deiner Stelle würde ich mich einfach erkundigen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Grüsse

Peterxy
2008-03-31, 10:55:46
Die AE Edition reicht imo meines Wissens nicht, um sicher zu gehen kannst du es über den telephonischen Adobe Support erfragen.