PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 21)


Seiten : [1] 2 3 4

][immy
2008-03-26, 16:29:02
kann die Box an einem CRT (4:3) eigentlich auch HD darstellen oder macht sie dann automatisch PAL?

soweit ich weiß nutzt sie die eingestellte auflösung. über das VGA-Kabel kannst du eine beliebige auflösung wählen. ich schätze mal das in 720p (oder was auch immer das spiel nutzt) berechnet wird und dann skaliert wird.
einige spiele machen dann oben und unten schwarze balken, andere leider nicht

Teil 20:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398448&page=50

TobiWahnKenobi
2008-03-26, 16:29:53
systemlink gibts häufig / nutzen wir jeden freitag mit 3-4 boxen und 6-10 leuten.. an PAL-glotzen gibts auch nur PAL.


(..)

mfg
tobi

Iceman346
2008-03-26, 16:35:14
kann die Box an einem CRT (4:3) eigentlich auch HD darstellen oder macht sie dann automatisch PAL?

Ist auch HD, über das VGA Kabel kann man auch manche 4:3 oder 5:4 Auflösungen auswählen. Da gibts dann halt schwarze Balken oben und unten, außerdem liefert das System nur 60Hz was am CRT natürlich derb flimmert.

ist die unterstützung von "systemlink" eigentlich obligatorisch oder eher eine seltenheit?

Ist sehr häufig, mit einigen seltsamen Ausnahmen, wie Army of Two. Wenn ein Spiel Coop anbietet gibts normalerweise auch System Link unterstützung.

J0ph33
2008-03-26, 18:50:45
klingt gut...

meine zukünftige Box kommt eh an den beamer, aber nen Kumpel überlegt halt auch wegen GTAIV ne Box zu kaufen und er hat halt nen 4:3-TFT von 20 oder mehr Zoll zur hand...oder halt nen CRT...

über VGA-Kabel könnte er also diverse Auflösungen einstellen, notfalls bekommt er dann halt balken, aber er ist nicht gezwungen an nem CRT oder TFT mit PAL-Auflösung zu spielen?

gilt die auflösungsvielfalt eigentlich auch für den anschluss der box via DVI-HDMI? Weil damit würde sein TFT natürlich ein etwas besseres Bild machen

Ryoukou
2008-03-26, 19:02:28
Verwendet einer von euch eine NAS Lösung zum streamen von Videos / Musik / Bildern auf PS3 und/oder Xbox 360?

Will mir demnächst so etwas anschaffen, keinen Bock die ext. Festplatten andauernd durch die Wohnung zu tragen

MarcWessels
2008-03-26, 19:41:20
[immy;6383927']soweit ich weiß nutzt sie die eingestellte auflösung. über das VGA-Kabel kannst du eine beliebige auflösung wählen. ich schätze mal das in 720p (oder was auch immer das spiel nutzt) berechnet wird und dann skaliert wird.
einige spiele machen dann oben und unten schwarze balken, andere leider nichtNein, man stellt im Dashboard auf 720P 16:9 und entzerrt das Bild dann am Monitor - anamorph sozusagen.

Da gibts dann halt schwarze Balken oben und unten, außerdem liefert das System nur 60Hz was am CRT natürlich derb flimmert.Was aber bei Grafiken praktisch gar nicht auffällt.

Iceman346
2008-03-26, 19:47:51
Was aber bei Grafiken praktisch gar nicht auffällt.

Na ja, dass ist wohl eher vom Spieler abhängig. Ich kann 60Hz nicht länger als nen paar Minuten aushalten.

dilated
2008-03-27, 13:34:33
Verwendet einer von euch eine NAS Lösung zum streamen von Videos / Musik / Bildern auf PS3 und/oder Xbox 360?

Will mir demnächst so etwas anschaffen, keinen Bock die ext. Festplatten andauernd durch die Wohnung zu tragen

eine nas, im herkömmlichen sinn wird nicht gehen (xbox...ps3 glaub auchnicht)

einen pc mit windows media center
oder windows media connect

für die box

bei der ps3 weis ichs nicht

aoe_forever
2008-03-27, 20:16:52
eine nas, im herkömmlichen sinn wird nicht gehen (xbox...ps3 glaub auchnicht)

einen pc mit windows media center
oder windows media connect

für die box

bei der ps3 weis ichs nicht

Der Übertragungsstandard heißt "UPnP / DLNA" und jeder Server der das kann wird auch mit einer 360 oder PS3 funktionieren. Z.B. TVersity.

Master3
2008-03-29, 12:52:57
Ich hoffe das passt hier her. Wie kann ich die X-Box 360 an mein Teufel CEM am Besten anschließen?
Ich hab derzeit den Sound über den TFT laufen und daran Kopfhörer angeschlossen. Ich möchte aber schönen 5.1 Sound genießen.

Welche Kabel brauche ich da?
Gibt es auch eine gute Lösung wo ich gleichzeitig den PC und die XBox anschließen kann am Teufel oder wenigstens mit einen Umschalter?

dilated
2008-03-29, 15:17:55
Der Übertragungsstandard heißt "UPnP / DLNA" und jeder Server der das kann wird auch mit einer 360 oder PS3 funktionieren. Z.B. TVersity.

dann geht halt das media center (der xbox) nicht, aber der rest...richtig :)

(gibts NAS mit upnp dlna?)

aoe_forever
2008-03-29, 17:51:06
(gibts NAS mit upnp dlna?)

Viele habens drin:

http://www.arlt.com/netzwerk/nas/

dildo4u
2008-03-29, 18:21:35
3 neue Grid Gameplay/Replay Videos

http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=3174

xxxgamerxxx
2008-03-29, 19:55:46
^^ Jarama sieht gut aus, aber die Car Modelle sind jetzt nicht so der Bringer.

Jevi
2008-03-30, 15:36:52
Ich hoffe das passt hier her. Wie kann ich die X-Box 360 an mein Teufel CEM am Besten anschließen?
Ich hab derzeit den Sound über den TFT laufen und daran Kopfhörer angeschlossen. Ich möchte aber schönen 5.1 Sound genießen.

Welche Kabel brauche ich da?
Gibt es auch eine gute Lösung wo ich gleichzeitig den PC und die XBox anschließen kann am Teufel oder wenigstens mit einen Umschalter?

Wenn du gleichzeitig den PC und die Box dran haben willst kommst du wohl an der decoderstation 3 nicht vorbei. Hier kannst du die Box auch gleich mit dem mitgelieferten optischen Kabel anschließen.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm

Diese eignet sich sogar noch für ein paar mehr Geräte und du bekommst noch zusätzliche Klangverbesserungen...

Shaft
2008-03-30, 15:49:53
3 neue Grid Gameplay/Replay Videos

http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=3174


Ich stell mich wieder blöde an, wie kann ich die Videos downloaden?

Wenn ich auf die Links klicke, komme ich auf einen weiteren Link, weiter tut sich da nichts, kein Pop Ups, kein Downloadwindows, "dirket unter speicher" geht auch.

Habe 3 Browser probiert, ohne Pop Up blocker, nix.

gnomi
2008-03-30, 16:26:53
Besser?

http://files.filefront.com/RaceDriver+GRiD+Yokohama+Trailerzip/;9912020;/fileinfo.html

http://files.filefront.com/RaceDriver+GRiD+Jarama+Trailer2zip/;9912019;/fileinfo.html

http://files.filefront.com/RaceDriver+GRiD+Jamara+Trailerzip/;9911999;/fileinfo.html

dildo4u
2008-03-30, 17:06:12
Ich stell mich wieder blöde an, wie kann ich die Videos downloaden?

Wenn ich auf die Links klicke, komme ich auf einen weiteren Link, weiter tut sich da nichts, kein Pop Ups, kein Downloadwindows, "dirket unter speicher" geht auch.

Habe 3 Browser probiert, ohne Pop Up blocker, nix.
Komischerweise gingen bei mir die Australien Mirrors am besten aber auch nur mit dem IE.

Shaft
2008-03-30, 17:28:15
Besser?

http://files.filefront.com/RaceDriver+GRiD+Yokohama+Trailerzip/;9912020;/fileinfo.html

http://files.filefront.com/RaceDriver+GRiD+Jarama+Trailer2zip/;9912019;/fileinfo.html

http://files.filefront.com/RaceDriver+GRiD+Jamara+Trailerzip/;9911999;/fileinfo.html


Oh ja danke, geht einwandfrei.

Edit: Gefällt mir ganz gut, bis auf die Drift Challenge, auf sowas kann ich verzichten, aber da sollen wohl mehr die NFS Spieler mit angesprochen werden.

Die Videos sind alle von der Xbox?


Komischerweise gingen bei mir die Australien Mirrors am besten aber auch nur mit dem IE.


Weder bei Mozilla, Opera oder IE tat sich was, mh.

Morbid Angel
2008-03-30, 17:35:25
Morgen wird meine Xbox 360 da sein, ich bin gespannt. Je nachdem wie mir der Controller und die Steuerung gefällt werde ich mir demenstprechend auch einige Titel gönnen. Beispielsweiße Devil May Cry 4 oder Call of Duty 4. Bei Amazon gibt es Forza Motorsport 2 gebraucht für unter 20 Euro, ich denke der Kauf könnte sich lohnen.

][immy
2008-03-30, 17:41:01
Morgen wird meine Xbox 360 da sein, ich bin gespannt. Je nachdem wie mir der Controller und die Steuerung gefällt werde ich mir demenstprechend auch einige Titel gönnen. Beispielsweiße Devil May Cry 4 oder Call of Duty 4. Bei Amazon gibt es Forza Motorsport 2 gebraucht für unter 20 Euro, ich denke der Kauf könnte sich lohnen.

nun der Controller ist der beste den es bei den Konsolen derzeit gibt. zumindest liegt dieser sehr gut in der hand, so das er auch noch nach stunden gut in der hand liegt (bei den PS2 Controllern taten mir nach ~1h immer die hände weh)

gibt es eigentlich noch hoffnung für xbox1 titel wie Oddworld Strangers wrath? das es irgendwann mal endlich laufen wird oder muss ich auf nen funktionierenden xbox 1 emu warten bis ich es endlich wieder spielen kann?

Blacksoul
2008-03-30, 17:42:57
Morgen wird meine Xbox 360 da sein, ich bin gespannt. Je nachdem wie mir der Controller und die Steuerung gefällt werde ich mir demenstprechend auch einige Titel gönnen. Beispielsweiße Devil May Cry 4 oder Call of Duty 4. Bei Amazon gibt es Forza Motorsport 2 gebraucht für unter 20 Euro, ich denke der Kauf könnte sich lohnen.

Kauf dir lieber das Viva Pinata/Forza2-OEM-Bundle für 14,50 € bei ebay. ;)
http://cgi.ebay.de/Viva-Pinata-Forza-Motorsport-2-XBox360-NEU_W0QQitemZ280212095075QQihZ018QQcategoryZ117563QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

Ich weiß schon, was du als erstes zur Konsole schreiben wirst. :D


t.b.d

Morbid Angel
2008-03-30, 17:49:03
[immy;6394059']nun der Controller ist der beste den es bei den Konsolen derzeit gibt. zumindest liegt dieser sehr gut in der hand, so das er auch noch nach stunden gut in der hand liegt (bei den PS2 Controllern taten mir nach ~1h immer die hände weh)

Probleme habe ich keine beim PS2/PS3 Controller.

Ich weiß schon, was du als erstes zur Konsole schreiben wirst. :D

Was denn? Fehlkauf, oder scheisse: Xbox hat RoD und ist zu laut? :D
Wie gesagt, ich werde ja sehen ob es sich lohnt neben der PS3 auch eine X360 zu besitzen.

EL_Mariachi
2008-03-30, 21:49:20
Wie gesagt, ich werde ja sehen ob es sich lohnt neben der PS3 auch eine X360 zu besitzen.

Du wirst sehen, daß Du neben der 360 eigentlich keine PS3 brauchst ;)

.

Lurtz
2008-03-30, 21:51:24
Du wirst sehen, daß Du neben der 360 eigentlich keine PS3 brauchst ;)

.
Jep, da Multi-Titel beinahe durch die Bank besser aussehen und/oder laufen :ugly:

dildo4u
2008-03-30, 21:57:14
Du wirst sehen, daß Du neben der 360 eigentlich keine PS3 brauchst ;)

.
Was ein Quark es gibt für beide Konsolen Titel den den Kauf der Konsole rechtfertigen ansonsten kann man auch gut behaupten,das man auf die 360 verzichten kann wenn man ein PC hat,weil die besten Games(Top 10 360 Spiele) fast alle bis auf Halo 3(sicher auch bald) auch für den für den PC kommen.(Bioshock,Gears of War,Mass Effect etc)Die PS3 wird sher bald wesentlich mher Spiele haben die es wirklich nur auf der Konsole gibt.(GT5P,Uncharted,Resistance 1 und 2,Killzone 2,Final Fantasy 13,Motorstorm 1 und 2,Wipeout HD etc)

THEaaron
2008-03-30, 22:02:27
Ich habe beide Konsolen und würde keine missen wollen.. aber irgendwie vor allem die PS3 nicht.
Allein wegen GT5P und MGS4 und FFXIII und... hach

Das gleiche kann man jetzt auch für die 360 machen, habe aber keine Lust dazu.

Das Geplänkel ala ey du brauchst die Konsole neben einer 360 nicht... geht schlafen ;)
Andersrum gilt das natürlich genauso..

Master3
2008-03-30, 23:12:29
Kommt man eigentlich auch etwas günstiger an die MS Points ran? Ich möchte ganz gerne 2 Car Packs laden für Forza 2 und ich finde 1000Punkte nicht unbedingt günstig.

Wenn du gleichzeitig den PC und die Box dran haben willst kommst du wohl an der decoderstation 3 nicht vorbei. Hier kannst du die Box auch gleich mit dem mitgelieferten optischen Kabel anschließen.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm

Diese eignet sich sogar noch für ein paar mehr Geräte und du bekommst noch zusätzliche Klangverbesserungen...

130€ sind nicht gerade ohne. Dann würde ich doch lieber eine manulle Umsteckvariante bevorzugen:wink:.
Welche Kabel brauche ich dann?

xxxgamerxxx
2008-03-30, 23:23:22
Die PS3 wird sher bald wesentlich mher Spiele haben die es wirklich nur auf der Konsole gibt

Das ändert nichts daran, dass es viele top Spiele für die XBOX 360 gibt, die es nicht für PC gibt. Du kannst nicht daraus ableiten, dass die Leute dann zur PC Version greifen würden oder überhaupt einen PC hätten. Oder wenn doch, ob er dazu technisch geeignet wäre.
Außerdem hast du einige XBOX 360 only Spiele unterschlagen.

Perfect Dark Zero
Kameo
Ninety Nine Nights
Over G Fighters
Chrome Hounds
HALO 3
PGR3
PGR4
Forza 2
Naruto - Rise of a Ninja
Far Cry Instincts Predator
Dark Messiah of Might & Magic - Elements
Dead or Alive 4
Bullet Witch
Saints Row
Lost Odyssey
Eternal Sonata
Blue Dragon
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Tenchu Z
Enchanted Arms

Da wird es sicherlich noch deutlich mehr geben, wenn auch unbekannt. Wenn HALO 3 für PC kommt, wäre ich wohl der erste, der sich das kauft. HALO 3 mit 16xAF und 6xAA sähe sicher sehr genial aus. Aber darauf kannst du noch lange mindestens 1-2 Jahre warten.

THEaaron
2008-03-30, 23:41:17
Eternal Sonata gibts sogar mit mehr Content bald auch für PS3. (neue Chars und so)
Enchanted Arms gibts bereits mit mehr Videosequenzen als bei der 360. (Blu-Ray ;) )

xxxgamerxxx
2008-03-30, 23:45:41
Dann gibt es doch trotzdem noch genügend XBOX 360 only Spiele. Wobei ich nicht weiß, warum das jetzt unbedingt so besonders sein soll. Ist ja sowieso nur ein dummes Fanboy Argument ohne Relevanz.

zerwi
2008-03-30, 23:46:27
Eternal Sonata gibts sogar mit mehr Content bald auch für PS3. (neue Chars und so)
Enchanted Arms gibts bereits mit mehr Videosequenzen als bei der 360. (Blu-Ray ;) )


GOIL :rolleyes:

THEaaron
2008-03-31, 00:41:14
Mal die Füße still halten? Jetzt wird man schon als Fanboy tituliert wenn man offensichtlich falsche Informationen richtigstellt.

xxxgamerxxx
2008-03-31, 00:48:06
Mal die Füße still halten? Jetzt wird man schon als Fanboy tituliert wenn man offensichtlich falsche Informationen richtigstellt.

Das hast du falsch verstanden, ich habe damit nicht deine Aussage gemeint.

aoe_forever
2008-03-31, 00:54:00
Mal die Füße still halten? Jetzt wird man schon als Fanboy tituliert wenn man offensichtlich falsche Informationen richtigstellt.

Wobei es auch einfach unschön aussieht, wenn man als Kaufgrund/Überlegenheit/whatevever für eine Kosole irgendwelche Inhalte anbringt, die Monate später rauskommen mit einem kleinen Zuckerhut oben drauf...

THEaaron
2008-03-31, 01:03:57
Mir gings darum, dass die Liste einfach falsch ist. Was anderes hab ich auch nicht behauptet?! Oder fühlen sich alle 360 only Besitzer angeeckt weil ich den Zusatzcontent drangeschrieben hab?

Ist ja schlimm geworden mit dem Konsolenkrieg hier..

@xxxgamerxxx

sry, sah im Affekt so aus. :)

Hydrogen_Snake
2008-03-31, 08:19:30
Mir gings darum, dass die Liste einfach falsch ist. Was anderes hab ich auch nicht behauptet?! Oder fühlen sich alle 360 only Besitzer angeeckt weil ich den Zusatzcontent drangeschrieben hab?

Ist ja schlimm geworden mit dem Konsolenkrieg hier..

@xxxgamerxxx

sry, sah im Affekt so aus. :)

Aber Titel anführen die fast 1 jahr später kommen mit Bonus content, ist halt schon bischen krass. Außerdem wird hier gerne Xbox360 Games = PC Games aufgeführt mit der Betonung das es sowieso PC Games sind.

Falsch. Es sind Xbox360 Games die auf den PC portiert werden. Hinzu kommt das es diese nicht Simultan released werden. Von daher ist das ganze hier wirklich Schwachsinn.

THEaaron
2008-03-31, 09:02:11
Da ist nichts krass dran.
Ich schreibs nochmal fett dran:

Ich habe mich auf folgende Aussage bezogen was wirklich nicht schwer ist nachzuvollziehen.


Das ändert nichts daran, dass es viele top Spiele für die XBOX 360 gibt, die es nicht für PC gibt. Du kannst nicht daraus ableiten, dass die Leute dann zur PC Version greifen würden oder überhaupt einen PC hätten. Oder wenn doch, ob er dazu technisch geeignet wäre.
Außerdem hast du einige XBOX 360 only Spiele unterschlagen.

Darauf folgte die Liste..

Der Post ist ja nich vom letzten Jahr. Ich habe die Liste korrigiert und fertig. Wer damit nicht leben kann sollte sich wirklich mal Gedanken machen.

Aber Titel anführen die fast 1 jahr später kommen mit Bonus content, ist halt schon bischen krass. Außerdem wird hier gerne Xbox360 Games = PC Games aufgeführt mit der Betonung das es sowieso PC Games sind.

Ich habe korrigiert, angeführt hat xxxgamerxxx.

GetDuff
2008-03-31, 12:02:49
Hat sich schon jemand Dreamfall vom Marktplatz gezogen?

Hydrogen_Snake
2008-03-31, 12:12:31
Da ist nichts krass dran.
Ich schreibs nochmal fett dran:

Ich habe mich auf folgende Aussage bezogen was wirklich nicht schwer ist nachzuvollziehen.


Darauf folgte die Liste..

Der Post ist ja nich vom letzten Jahr. Ich habe die Liste korrigiert und fertig. Wer damit nicht leben kann sollte sich wirklich mal Gedanken machen.



Ich habe korrigiert, angeführt hat xxxgamerxxx.

ist keine kritik nur so nebenbei erwähnt warum der eine oder andere darauf so reagiert.

DasheR
2008-04-01, 12:26:44
Geht bei euch Xbox Live auch nicht?

astro
2008-04-01, 12:27:11
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer XBox360. Im OEM-Bundle waren Viva Piniata (meine Freundin liebt es ;)) und Forza 2.
Hier gleich zum ersten Problem: Sehr (!) häufig hängt sich die Box beim Laden einer Strecke auf... Zuerst hab ich noch gescherzt a la "Na, da hätte ich auch weiter am PC spielen können" und dachte an dummen Zufall.

Der Ladebildschirm friert einfach ein, die Musik stoppt und die Box reagiert gar nicht mehr. Es hilft nur ein An/Ausschalten. Das ganze tritt nur beim Laden von Strecken auf, bei gefühlten 50%. Ich hab dann die DVD mal in ordentlichen Licht inspiziert und musste feststellen, dass sie ne deutliche, wenn auch recht kleine Macke hat.

Kann das damit zusammenhängen? Nur weil die DVD (offenbar ab Werk, sie ist nicht runtergefallen o.ä.) etwas beschädigt ist, hängt sich die Box komplett auf?

Leider kann ich die DVD nirgendwo anders testen... Ausser ich schlepp sie in den Laden, wo ich die Box gekauft habe und verlange, falls sich dort der Fehler reproduzieren lässt, Nachbesserung bzw. ne neue DVD.

Viva Piniata und Skate laufen einwandfrei, nur Forza zickt rum ;(

Ideen anyone?

Smarthen
2008-04-01, 12:34:36
Zitat: Geht bei euch Xbox Live auch nicht?

Jau, ist nen Aprilscherz seitens Microsoft ^^

Wartungsarbeiten bis 14 Uhr :-)

drexsack
2008-04-01, 12:36:36
Geht bei euch Xbox Live auch nicht?

Jup hier auch nicht.

gnomi
2008-04-01, 18:12:55
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer XBox360. Im OEM-Bundle waren Viva Piniata (meine Freundin liebt es ;)) und Forza 2.
Hier gleich zum ersten Problem: Sehr (!) häufig hängt sich die Box beim Laden einer Strecke auf... Zuerst hab ich noch gescherzt a la "Na, da hätte ich auch weiter am PC spielen können" und dachte an dummen Zufall.

Der Ladebildschirm friert einfach ein, die Musik stoppt und die Box reagiert gar nicht mehr. Es hilft nur ein An/Ausschalten. Das ganze tritt nur beim Laden von Strecken auf, bei gefühlten 50%. Ich hab dann die DVD mal in ordentlichen Licht inspiziert und musste feststellen, dass sie ne deutliche, wenn auch recht kleine Macke hat.

Kann das damit zusammenhängen? Nur weil die DVD (offenbar ab Werk, sie ist nicht runtergefallen o.ä.) etwas beschädigt ist, hängt sich die Box komplett auf?

Leider kann ich die DVD nirgendwo anders testen... Ausser ich schlepp sie in den Laden, wo ich die Box gekauft habe und verlange, falls sich dort der Fehler reproduzieren lässt, Nachbesserung bzw. ne neue DVD.

Viva Piniata und Skate laufen einwandfrei, nur Forza zickt rum ;(

Ideen anyone?

Wird denke ich schon mit der Spiel DVD zusammenhängen.
Also umtauschen...

Morbid Angel
2008-04-01, 19:55:43
Das Ding ist seit gestern bei mir. Habe natürlich gleich alles angeschlossen und angeworfen.

Das erste was mir aufgefallen ist: Extrem laut beim spielen, ich wusste zwar das es laut sein soll, aber das Geräsuch des Laufwerks habe ich wohl unterschätzt, nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber dran.

Xbox Live und der Martkplatz gefallen mir, definitiv besser als der von Sony, derzeit.

Kann ich die Akkus in einem normalen Ladegerät aufladen?
Warum brummt das Netzteil so? Also dieser Kasten. Normal?

aoe_forever
2008-04-01, 20:08:26
Kann ich die Akkus in einem normalen Ladegerät aufladen?
Warum brummt das Netzteil so? Also dieser Kasten. Normal?

Welche Akkus? :D Wenn Du Akkus (AA) hast kannst Du sie mit einem geeigneten Ladegerät laden. Mein Netzteil brummt wenn ich mich hinter meinem Schreibtisch auf den Boden lege und mein Ohr dran halte. Lauter ist es nicht.

Morbid Angel
2008-04-01, 20:28:16
Welche Akkus? :D Wenn Du Akkus (AA) hast kannst Du sie mit einem geeigneten Ladegerät laden. Mein Netzteil brummt wenn ich mich hinter meinem Schreibtisch auf den Boden lege und mein Ohr dran halte. Lauter ist es nicht.

Das sind 2 normale Battrien (kenne nicht die genaue Typenbezeichnung nicht), die die im Lieferumfang dabei waren.

Iceman346
2008-04-01, 20:35:09
Das sind aber auch wirklich nur normale Batterien, keine Akkus.

Morbid Angel
2008-04-01, 20:37:12
Das sind aber auch wirklich nur normale Batterien, keine Akkus.

Ohje, dann muss ich wohl dieses Kit bei Amazon bestellen.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Play-Charge-Bundle/dp/B000AYS8FK

aoe_forever
2008-04-01, 20:39:02
Ohje, dann muss ich wohl dieses Kit bei Amazon bestellen.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Play-Charge-Bundle/dp/B000AYS8FK

Oder Du verwendest normale Akkus (AA) mit einem passenden Ladegerät falls Du das schon hast.

Blacksoul
2008-04-01, 21:53:00
Das Ding ist seit gestern bei mir. Habe natürlich gleich alles angeschlossen und angeworfen.

Das erste was mir aufgefallen ist: Extrem laut beim spielen


Ich WUSSTE es. :D


t.b.d

drexsack
2008-04-01, 22:00:37
Ohje, dann muss ich wohl dieses Kit bei Amazon bestellen.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Play-Charge-Bundle/dp/B000AYS8FK

Yay das ist sehr gut, ich hab ein Kabel und pro Controller je ein Akku. Inzwischen würde ich auch nicht mehr drauf verzichten wollen =)

Tomi
2008-04-02, 07:36:17
Warum brummt das Netzteil so? Also dieser Kasten. Normal?
Nein. Ist sozusagen die "Brummer-Revision" des Netzteils, die Du da hast. Ein bekanntes Problem. Meins ist lautlos. Kannst versuchen das über den MS Support auszutauschen.

Ohje, dann muss ich wohl dieses Kit bei Amazon bestellen.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Play-Charge-Bundle/dp/B000AYS8FK
Ob das sein muss?

Kleines Rechenbeispiel...2 normale Batterien halten ohne Rumble locker an die 100h und mehr. Mit Rumble darf man immer noch mind. die Hälfte kalkulieren. So..8 AA Alkali Batterien bekommt man bei LIDL oder ALDI für 1,80 Euro. Die halten sagen wir mal 400 Stunden. Um nun dieses Ladekit preislich erstmal rauszuhaben, musst Du erstmal ~ 5.000 Spielstunden abreißen. Ab da beginnt sich das Ladekit dann zu rechnen. Oder anders gesagt..bei 5 Spielstunden am Tag beginnt sich das Ladekit nach 3 Jahren zu rechnen ;)

_Gast
2008-04-02, 07:53:51
Ob das sein muss?Verschmutze ich meine Umwelt weiter mit giftigen Batterien oder nutze ich wiederverwendbare Akkus?

havarti
2008-04-02, 10:16:21
Dann kann man sich natürlich auch gerne wiederaufladbare AA Batterien in den Controller stecken. Der Akku meines P&C Kits ist jetzt seit dem Konsolenlaunch im Einsatz und mittlerweile doch recht ausgenudelt. Ich werde mir kein neues Akku Pack kaufen sondern auf normale AA Akkus umschwenken.

darph
2008-04-02, 11:00:14
Verschmutze ich meine Umwelt weiter mit giftigen Batterien oder nutze ich wiederverwendbare Akkus?
Zumal gute Akkus auch deutlich länger halten als normale Batterien. 2100er Photoakkus von Annsmann oder etwas in der Größenordnung nehmen. Dann halten die ewig im Vergleich zu normalen Batterien.

Lurtz
2008-04-04, 17:28:47
Wie war das noch mal mit dem automatischen Verlängern von XBox Live Gold?

Ich habe mir letzten Monat nämlich ein Gold-Abo per Kreditkarte gegönnt, jetzt ist es noch nicht abgelaufen und es steht irgendwas von Verlängerung da. Beim letzten Mal wurde aber nicht automatisch verlängert?!

Kann mich da mal jemand drüber aufklären?

aRKeycH
2008-04-04, 17:39:17
hmm, also bei mir wurde automatisch abgebucht, aber glaub nur wenn man die KK daten stehen lässt.

Sonst wüsste ich eigentlich keinen Grund, warum dass nicht gehen sollte.*


*Ausser natürlich das Limit der Karte ist erreicht bevor MS abbuchen will.

Lurtz
2008-04-04, 17:44:21
Ich will das aber nicht :(

Muss ich jetzt anrufen und den Monat noch verbrauchen?

aRKeycH
2008-04-04, 18:13:17
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/accounts/

Und joar so siehts aus, das mit dem Anruf für Kündigung ist eigentlich eine Frechheit in meinen Augen.(auch wenn 0800)

Lurtz
2008-04-04, 19:00:13
Toll, dann muss ich den Monat sowieso verbrauchen. Mist :mad:

MarcWessels
2008-04-05, 04:00:30
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/accounts/

Und joar so siehts aus, das mit dem Anruf für Kündigung ist eigentlich eine Frechheit in meinen Augen.(auch wenn 0800)Ich hab' schonmal per Mail ausdrücklich gekündigt und tatsächlich wurde sie nicht angenommen.

aRKeycH
2008-04-05, 04:24:47
Ist eigentlich schon schade, das ms immer solche assige sachen macht, aber trotzdem damit erfolgreich ist. ^^


Ich hab' schonmal per Mail ausdrücklich gekündigt und tatsächlich wurde sie nicht angenommen.


Haben Sie eigentlich auch die Begründung dazu geschrieben warum es nur Per Telefon geht? Würd mich ja brennend interessieren, weil imo gibts dafür nicht wirklich eine logische erklärung.... :ugly:


Naja sobald mein Kumpel aus Portland abgezogen ist, wird dieser Livedreck eh gekündigt.

xxxgamerxxx
2008-04-05, 12:23:11
Ich sehe auch nicht warum Sie das per Email zulassen sollten. Eine Email ist kein gültiges Dokument, erst recht nicht um Verträge zu kündigen. Man könnte sonst irgendwelche Emails unter irendwelchen Adressen verschicken, das ist ganz einfach.

Anrufen ist doch die allerbequemste Möglichkeit, ist mir vollkommen unverständlich, was sich hier einige aufregen. Ihr könntet auch ein Fax schicken, das ist genau so gültig.

Ich habe immer so den Eindruck, dass einige nur in irgendwelchen Foren große Töne spucken und im wirklichen Leben total verklemmte Leute sind, wenn ein Anruf schon solche großen Überwindungen kostet.

aRKeycH
2008-04-05, 13:13:03
Und du bis ein mensch der über Menschen urteilt ohne Sie zu kennen, davon abgesehn steht da nirgends ne Faxnummer, und es wird auch garnicht erwähnt, hast Du die Nutzungsrechte* überhaupt mal gelesen? Es kann nicht angehen dass man seine KK Daten nicht von der box entfernen kann.


Und falls Du richtig lesen könntes wüsstest Du das ich nicht danach gefragt habe warum es nicht per mail geht(was ja verständlich ist), sondern warum nur per Telefon, denn es wird nirgends von Fax geredet, denn eigentlich ist mündlich genau so ungültig wie eine mail, aber mit einer Mail kann man eine gescannte Kündigung mit Unterschrift drannhängen...

Scheinbar hattest Du nur gute Erfahrungen mit dem Tel. Support von MS, ich eben nicht(siehe Vista Thread, nach x telefonaten.


Also erzähl Du mir nichts von verklemmt....

*Die Sie selbst nicht mal einhalten, und dass ist der Punkt der mich auf die Palme bringt.

xxxgamerxxx
2008-04-05, 13:32:11
Es kann nicht angehen dass man seine KK Daten nicht von der box entfernen kann.


Einfach das Profil löschen, ich sehe hier kein Problem. Und verboten wird dir das garantiert nirgendwo, dass du deine Kreditkartendaten nicht löschen darfst.


sondern warum nur per Telefon, denn es wird nirgends von Fax geredet,


Geredet oder nicht geredet, das ist vollkommen egal. Rechtlich ist das möglich und wenn du eine Faxnummer wüsstest - die es garantiert gibt - könntest du auch ein Fax schicken.


denn eigentlich ist mündlich genau so ungültig wie eine mail


Mündliche Verträge sind sehr wohl gültig. In dem Fall müssten Sie nur irgend ein Passwort oder so etwas in der Art zur Authentifizierung verlangen.


, aber mit einer Mail kann man eine gescannte Kündigung mit Unterschrift drannhängen...


Dagegen würde meiner Meinung nach auch nichts sprechen.

aRKeycH
2008-04-05, 13:42:55
Eben Du beziehst dich nur auf deine Meinung, und behaupten ohne es wirklich zu wissen, auf XLive bezogenen Seite findest Du keine Faxnummer.

Desweiteren ist bei uns eben eine Mündliche Vertragskündigung nicht rechtskräftig.(ch)

dilated
2008-04-05, 13:54:14
man sollte pausieren können oder sowas...an ausschalten pro monat

nur per telefon kündigen?!? schon lächerlich (wenn dann schriftlich)

aber dann sollte der vertrag auch nur schriftlich zustande kommen
(aber das wollen sie ganz sicher nicht ;))

xxxgamerxxx
2008-04-05, 14:09:55
auf XLive bezogenen Seite findest Du keine Faxnummer.

Wenn du bei www.xbox.de auf Impressum gehst, gelangst du zu:

http://www.microsoft.com/germany/siteservices/impressum/default.mspx

Dort steht eine Fax Nummer. Dann schicke deine Kündigung eben dort hin und gestalte dein Fax so, dass die Leute dort auch wissen, worum es in deinem Fax geht.


Desweiteren ist bei uns eben eine Mündliche Vertragskündigung nicht rechtskräftig.(ch)

Du kannst schon mit hundertprozentiger Sicherheits davon ausgehen, dass die dir gebotenen Mittel zur Kündigung von XBOX Live alle rechtskräftig sind.

Zatoichi
2008-04-05, 14:48:14
Einfach das Profil löschen, ich sehe hier kein Problem. Und verboten wird dir das garantiert nirgendwo, dass du deine Kreditkartendaten nicht löschen darfst.



Von dürfen ist nicht die rede, sondern von können. Auf der Konsole löschen ok, aber im Profil, was online abgelegt ist, bekommst du sie nicht raus. Hab dafür anrufen müssen, damit die Daten dort gelöscht werden. Du kannst sie zwar entfernen, aber das System nimmt sie nur raus, wenn sie dafür eine neue bekommen. Der Supporter am Telefon meinte, das die telefonische Kündigung dafür da sei, um genaue Gründe erfragen zu können. Toll ist das System nicht.

MarcWessels
2008-04-05, 18:45:52
Ich habe immer so den Eindruck, dass einige nur in irgendwelchen Foren große Töne spucken und im wirklichen Leben total verklemmte Leute sind, wenn ein Anruf schon solche großen Überwindungen kostet.Hast Du was Falsches gegessen??? :|

Ich habe keinen Bock, ne halbde Stunde am Telefon zu hägnen, bis ich endlich erbarmungsvoller Weise mein Kündigungsanliegen vorbringen darf! Außerdem ist es einfach eine Unverschämtheit, dass man sein Abo online per Dashboard ändern darf, jedoch nicht kündigen!

xxxgamerxxx
2008-04-05, 18:53:12
Außerdem ist es einfach eine Unverschämtheit, dass man sein Abo online per Dashboard ändern darf, jedoch nicht kündigen!

Das ist doch überall so. In welcher Welt lebt ihr überhaupt? Wo kann ich denn online mein Telefonanschluss oder Handyvertrag kündigen? Wo kann ich denn online meine Versicherungen kündigen? Tarif aufstocken/ändern geht immer, gekündigt muss i.d.R. schriftlich. Echt, manchmal frage ich mich wirklich, ob einige hier noch einen Bezug zur Realität haben.

aRKeycH
2008-04-05, 18:55:06
Du disqualifizierst dich doch gerade selbst Kumpel.


bezüglich der mündlichen Kündigung, du negierst meine Aussage, als falsch dass dass mündliche Verfahren 100% korrekt sein müsste, aber ich wohne da und weiss, es dass es nicht legitim ist, schriftlich ja, mündlich nein, wie es in DE/AUS./US ist mir vollkommen egal.

xxxgamerxxx
2008-04-05, 19:01:53
Du disqualifizierst dich doch gerade selbst Kumpel.


Dann muss du hier eben weiter rumflennen und unzählig Zeit investieren hier jeden mit deinem Frust vollzukotzen anstatt ein 5Min Telefongespräch zu führen. Ist mir vollkommen wurscht, mach nur dein Ding...

aRKeycH
2008-04-05, 19:04:01
herje, du kannst einfach nicht lesen. #64

Edit: Ums es auch zu erklären warum, denn dass was du als ellenlange flennerei bezeichnet, sind die antworten die du mit deiner post-zerpflückerei provoziert hast, weil für mich war es nach dem posting erledigt.

Zatoichi
2008-04-05, 19:16:39
Das ist doch überall so. In welcher Welt lebt ihr überhaupt? Wo kann ich denn online mein Telefonanschluss oder Handyvertrag kündigen? Wo kann ich denn online meine Versicherungen kündigen? Tarif aufstocken/ändern geht immer, gekündigt muss i.d.R. schriftlich. Echt, manchmal frage ich mich wirklich, ob einige hier noch einen Bezug zur Realität haben.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was bitte sind das denn für vergleiche? Was hat eine Versicherung mit einem Online Gaming Service zu tun? Wieso sollte ich diesen Service , wie bei WOW zBsp, nicht online kündigen? Ich denke dein Bezug zur Realität solltest mal prüfen.

Morbid Angel
2008-04-06, 02:37:33
Was sind denn so die schönsten und größten Foren über die X360?

aoe_forever
2008-04-06, 09:26:21
Was sind denn so die schönsten und größten Foren über die X360?

Die Größten:

http://www.big-boards.com/kw/xbox/

senator
2008-04-06, 10:15:32
Was sind denn so die schönsten und größten Foren über die X360?
http://www.evo-x.de/wbb2/index.php?sid=
http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php

hier mal 2 in Deutsch

_Gast
2008-04-06, 17:40:21
Ich habe keinen Bock, ne halbde Stunde am Telefon zu hägnen, bis ich endlich erbarmungsvoller Weise mein Kündigungsanliegen vorbringen darf!Also ich habe schon mehrmals XBox Live telefonisch gekündigt. Das hat nicht mehr als eine Minute gedauert.

Warum seht ihr immer alles so negativ. Denkt doch auch mal an die positive Seite. Wenn ihr XBox Live nicht mehr wollt, ändert einfach eure Bank- oder Kreditkartendaten im Account. Schon fließt kein Geld mehr. Und wenn MS sich beschwert, könnt ihr immer behaupten, dass ihr telefonisch gekündigt habt. Da MS keine andere Möglichkeit zur Verfügung stellt, ihr also allein der Möglichkeiten wegen nicht beweisen könnt, dass ihr gekündigt habe, muss MS beweisen, dass ihr nicht gekündigt habt. Das ist aber unmöglich.

xL|Sonic
2008-04-06, 19:57:22
XBox 360 HDMI mit 20GB Festplatte für 195 Euro (http://www.reichweite.de/2008/04/05/xbox-360-hdmi-mit-20gb-festplatte-fuer-195-euro/)

EL_Mariachi
2008-04-06, 21:42:11
[X] wird in einer Stadt verkauft, die es nicht gibt *sick* ;)

Echt gutes Angebot!




.

xL|Sonic
2008-04-06, 21:49:09
Die es nicht gibt?

Gunaldo
2008-04-06, 21:57:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

hab mir aber trotzdem eine geholt :D

Hirnverband
2008-04-07, 11:04:33
Nachdem ich gestern bei einem Kollegen hören durfte, wie leise seine neue Xbox360 ist, überlege ich, meine Xbox zu verkaufen und mir eine neue zu holen. Leise ist natürlich relativ, aber zumindest ist sie wesentlich leiser als meine Box. Jetzt frage ich mich: Kann ich meinen Gamer-Tag auf die neue Konsole mitnehmen? Melde ich mich da einfach mit meinem alten Gamer-Tag an und der ist dann auf der neuen Konsole oder ist der Gamer-Tag an die Konsole gebunden?

Lurtz
2008-04-07, 11:08:25
Nachdem ich gestern bei einem Kollegen hören durfte, wie leise seine neue Xbox360 ist, überlege ich, meine Xbox zu verkaufen und mir eine neue zu holen. Leise ist natürlich relativ, aber zumindest ist sie wesentlich leiser als meine Box. Jetzt frage ich mich: Kann ich meinen Gamer-Tag auf die neue Konsole mitnehmen? Melde ich mich da einfach mit meinem alten Gamer-Tag an und der ist dann auf der neuen Konsole oder ist der Gamer-Tag an die Konsole gebunden?
Nein, geht auf jeder Konsole. Nur der DLC ist an die Konsole gebunden, d.h. du kannst nur darauf zugreifen wenn du online bist.

Hirnverband
2008-04-07, 11:14:16
Nein, geht auf jeder Konsole. Nur der DLC ist an die Konsole gebunden, d.h. du kannst nur darauf zugreifen wenn du online bist.
Danke für die Antwort. Dann könnte ich also meine Arcade-Spiele an der neuen Box nur noch zocken, wenn ich online bin? Etwas unpraktisch aber zu verschmerzen. Wie wäre das denn, wenn ich mir eine neue Arcade kaufe und die alte Festplatte daran anschließe? Sind die Inhalte dann trotzdem an die alte Konsole gebunden?

Lurtz
2008-04-07, 11:23:34
Danke für die Antwort. Dann könnte ich also meine Arcade-Spiele an der neuen Box nur noch zocken, wenn ich online bin? Etwas unpraktisch aber zu verschmerzen. Wie wäre das denn, wenn ich mir eine neue Arcade kaufe und die alte Festplatte daran anschließe? Sind die Inhalte dann trotzdem an die alte Konsole gebunden?
Genau.

Ja, an die Seriennummer der alten Konsole. Ich habe meine Festplatte auch übernommen, die Inhalte gehen dennoch nicht.

dilated
2008-04-07, 13:33:11
Genau.

Ja, an die Seriennummer der alten Konsole. Ich habe meine Festplatte auch übernommen, die Inhalte gehen dennoch nicht.

mit dem profil mit dem du sie geladen hast online sein...
dann sollten sie gehen (ohne inet pech gehabt...)

Lurtz
2008-04-07, 13:47:22
mit dem profil mit dem du sie geladen hast online sein...
dann sollten sie gehen (ohne inet pech gehabt...)
Weiß ich, habe ich doch geschrieben ;) Ohne Internet gehen sie eben nicht und da ich nicht immer online sein kann ist das ziemlich ärgerlich. Vor allem kann man selbst kostenlose Inhalte nicht mehr ohne Internet-Verbindung spielen :mad:

Hirnverband
2008-04-07, 14:49:24
Ohne Internet gehen sie eben nicht und da ich nicht immer online sein kann ist das ziemlich ärgerlich. Vor allem kann man selbst kostenlose Inhalte nicht mehr ohne Internet-Verbindung spielen :mad:
Was meinst du denn mit "kostenlosen Inhalten"? Demos oder was? Die müsste man sich doch einfach neu runterladen können, oder nicht?

Lurtz
2008-04-07, 15:01:05
Was meinst du denn mit "kostenlosen Inhalten"? Demos oder was? Die müsste man sich doch einfach neu runterladen können, oder nicht?
Nein, ich meine die kostenlosen Arcade-Spiele die es ab und zu gab oder die kostenlosen Guitar Hero-Lieder etc. Auch wenn ich es noch mal runterlade funktioniert es ohne Internet nicht mehr.

Casketizer
2008-04-09, 20:28:26
MW kann man die telefonisch freischalten lassen, geht auf jeden Fall wenn man wegen RoD o.ä. ne neue 360 bekommt.

bulvuy
2008-04-10, 09:58:31
Zitat aus einem Bericht von Computerbase.de:

Xbox 360 mit Controller im Wiimote-Stil?
10. April 2008, 07:12
Logo: Xbox 360

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft derzeit an einem neuen Controller für die Xbox 360, der im Stil der Nintendo-Wiimote gehalten werden soll. Damit könnten sich auch auf der Xbox 360 Spiele durch Bewegungen steuern lassen.

Die Meldung geht auf die MTV News zurück, die sich auf anonyme Quellen berufen, welche aus dem direkten Entwicklungsumfeld stammen sollen. Der Controller soll eine ausgeprägte optische Ähnlichkeit zum Vorbild aufweisen und vier Knöpfe, ein Analog-Stick sowie ein Mikrofon beherbergen. Des Weiteren ist eine Kombination mit der Xbox-Live-Kamera geplant. Ein Zusatzcontroller wie der Nunchuck von Nintendo ist unterdessen nicht vorgesehen. Vom technischen Aspekt aus soll der Controller auch mit anspruchsvolleren Titel wie Halo oder Gears of War zusammenarbeiten, zudem soll darauf geachtet werden, dass auch Drittentwickler Spiele ohne allzu großen Aufwand anpassen können.
..........


Mehr findet ihr hier
link (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2008/april/xbox_360_controller_wiimote-stil/)

drexsack
2008-04-10, 12:37:15
Wie soll man denn anspruchsvollere Games wie Halo mit nur 4 Knöpfen und einem Stick steuern? Das reicht doch nie im Leben?

Ringwald
2008-04-10, 13:43:12
Das ding ist ja auch kein Standard Controller und wird garantiert nur mit dem dafür vorhergesehenen Spielen funktionieren.

@bulvuy
Das posten von ganzen Artikeln ist leider nicht erlaubt :frown:

drexsack
2008-04-10, 13:55:01
Das ding ist ja auch kein Standard Controller und wird garantiert nur mit dem dafür vorhergesehenen Spielen funktionieren.

@bulvuy
Das posten von ganzen Artikeln ist leider nicht erlaubt :frown:

Joa, ich mein ja nur, weil es so im Artikel steht:

"Ein Zusatzcontroller wie der Nunchuck von Nintendo ist unterdessen nicht vorgesehen. Vom technischen Aspekt aus soll der Controller auch mit anspruchsvolleren Titel wie Halo oder Gears of War zusammenarbeiten, zudem soll darauf geachtet werden, dass auch Drittentwickler Spiele ohne allzu großen Aufwand anpassen können."

bulvuy
2008-04-10, 14:23:53
Das ding ist ja auch kein Standard Controller und wird garantiert nur mit dem dafür vorhergesehenen Spielen funktionieren.

@bulvuy
Das posten von ganzen Artikeln ist leider nicht erlaubt :frown:

habs geändert, aber nich das ich mir nachher wieder so ein kindergarten anhören muss "musste extra auf den link klicken....poste das doch gleich hier rein" *grins*

also eine weiterentwicklung in sachen controller finde ich generell nicht schlecht aber wichtig ist das man als gamer noch die auswahl behalten sollte ob man lieber vorm lcd rumhüpft oder in seinem sessel sitzt...
ich hätte keine lust bei jedem spiel die ganze zeit mit dem pad rumfuchteln zu müssen...

Ringwald
2008-04-10, 15:49:19
@drexsack
Naja ist halt ein Gerücht, da stehen oft widersprüchliche Sachen drin ;)

drexsack
2008-04-15, 16:40:15
Video Marktplatz - Schneller zu neuen Filmen

Warner Bros. gab heute bekannt das man seine Filme zukünftig gleichzeitig mit dem DVD-Start über die sogenannten Video-on-Demand Dienste anbieten wird. Dazu zählt auch der Xbox Live Video Marktplatz. Normalerweise lagen zwischen DVD Start und Video-on-Demand immer drei Monate. Zu den ersten Filmen zählen Der goldene Kompass (25.April), I Am Legend (23.Mai) und Das Beste kommt zum Schluss (30.Mai).


www.xbox-newz.de

Jevi
2008-04-15, 20:18:51
Ist ja ne tolle Sache!
Video-on-Demand finde ich schon bei T-Entertain ziemlich interessant, so hat man noch die Möglichkeit auch ohne T-Entertain an seiner Konsole Blockbuster zu genießen und das Zeitig...
Bleibt nur noch die Frage ob T-Entertain am Ende nicht die bessere Qualität der Filme anbietet und wie die Preise so sind.
Währe interessant zu wissen wie oft man die Filme dann schauen kann oder muss man diese gleich so zusagen kaufen.
Ein sehr cooles Feature von T-Entertain ist ja auch, dass ich mir ein gebuchten Film auf ein Stick packen kann und diesen dann anstatt zu Hause auch bei Freunden anschauen kann, erst dann läuft der Film so zu sagen ab. Würde mir sowas auch bei der Xbox 360 wünschen, man ist sonst doch irgendwo an die Konsole gebunden...
Denke auch, dass Microsoft den Stream weiter verbessern muss, damit man auch ein Film pausieren kann und später weiter schauen darf bzw. das Vor- und Zurückspulen ermöglicht…
Freut mich aber schon. Endlich kann ich mir den Weg zur Videothek sparen und zu Hause gemütlich stöbern.

Hellfire-Torrod
2008-04-15, 20:45:06
Trotz allem ist bei XBL noch Downloadgeschwindigkeit noch viel zu langsam um wirklich von "...on Demand" sprechen zu können. Sehr frustrierend wenn man abends einen Film sehen möchte und dieser erst am nächsten Tag fertig ist.

aoe_forever
2008-04-15, 21:32:31
Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, aber das neue Halo 3 Map-"Legendary"-Pack mit drei neuen (tw. alten) Karten ist für 800 Points up und es gibt auch schon DLC-Matchmaking. Geil!

Thorwan
2008-04-17, 03:41:23
Nach REZ und Ikaruga wurde nun auf dem Bandai Namco Gamers Day ein weiterer Dreamcast Klassiker für die Arcade angekündigt:

Soul Calibur erscheint auf XBLA!New features for the XBLA edition of Soulcalibur will include the expected high-definition graphics and assortment of character- and mode-specific leaderboards. Unfortunately, cross-continental swordfights appear to be limited to the upcoming online-enabled Soulcalibur IV (set for a July 29 release on Xbox 360 and PlayStation 3), as Namco Bandai promised only that players could "challenge a friend in local-play Versus mode." Other modes include fighting genre staples like Arcade, Training, and Survival.
http://www.gamespot.com/news/6189383.html

Tomi
2008-04-17, 08:06:44
Trotz allem ist bei XBL noch Downloadgeschwindigkeit noch viel zu langsam
Hast Du Gold oder Silber? Ist es bei Gold auch so lahm?

MarcWessels
2008-04-17, 11:51:35
Trotz allem ist bei XBL noch Downloadgeschwindigkeit noch viel zu langsam um wirklich von "...on Demand" sprechen zu können. Sehr frustrierend wenn man abends einen Film sehen möchte und dieser erst am nächsten Tag fertig ist.Jo und außerdem ist die Qualität bescheiden.

DrFreaK666
2008-04-17, 13:14:03
Nach REZ und Ikaruga wurde nun auf dem Bandai Namco Gamers Day ein weiterer Dreamcast Klassiker für die Arcade angekündigt:

Soul Calibur erscheint auf XBLA!
http://www.gamespot.com/news/6189383.html

Hoffentlich wirds nicht zu teuer. Sonst lohnt es sich nicht wirklich

Shaft
2008-04-17, 21:40:54
Trailer und Screens zu Unreal Tournament III der Xbox 360 Version (http://www.consolewars.eu/news/20175/trailer_und_screens_zu_unreal_tournament_iii/)

Neuer Trailer und Bilder zu BiA: Hell´s Highway (http://www.consolewars.eu/news/20172/neuer_trailer__bilder_zu_brother_in_arms/)

xL|Sonic
2008-04-17, 22:05:13
Hmm...wie war das noch im Vorfeld zu UT3? Die Xbox 360 bekommt viel weniger Maps weil es nicht auf die DVD passt? ;)

xxxgamerxxx
2008-04-17, 22:38:33
Trotz allem ist bei XBL noch Downloadgeschwindigkeit noch viel zu langsam um wirklich von "...on Demand" sprechen zu können. Sehr frustrierend wenn man abends einen Film sehen möchte und dieser erst am nächsten Tag fertig ist.

Ist der VoD denn langsamer als das normale XBL? Zumindest Demos und Zusatzcontent geht bei mir ganz fix runterzuladen.

Hellfire-Torrod
2008-04-17, 22:52:25
Ist der VoD denn langsamer als das normale XBL? Zumindest Demos und Zusatzcontent geht bei mir ganz fix runterzuladen.

ich hab für die 6gb HD material mit ner 16er leitung 8 Stunden gebraucht.

Lurtz
2008-04-18, 12:42:33
Wie war das, eine DVD reicht nicht für UT3? ;D

http://areagames.de/xbox360/news/66996/Neue-Exklusivinhalte-fuer-Xbox-360-UT-III.aspx

dilated
2008-04-18, 13:17:47
ich hab für die 6gb HD material mit ner 16er leitung 8 Stunden gebraucht.


lol

und dafür nehmen sie noch geld^^


ich hab hier zum glück kein problem :), liegt wohl an der gegend

xL|Sonic
2008-04-18, 14:52:04
Universe at War: Earth Assault - Review HD (http://www.gametrailers.com/player/32949.html)

BodyLove
2008-04-18, 21:31:17
Sagt mal, seit wann kann man dann mit der Xbox mit einem Nicht MediaCenter-Rechner Filme und Musik streamen? Finde ich richtig geil. Xbox360 macht sich.

aoe_forever
2008-04-18, 21:33:20
Sagt mal, seit wann kann man dann mit der Xbox mit einem Nicht MediaCenter-Rechner Filme und Musik streamen? Finde ich richtig geil. Xbox360 macht sich.

mit jeder UPnP/DLNA Software oder Hardware (viele NAS haben das inzwischen auch) geht das ganz einfach.

Shaft
2008-04-19, 10:56:45
Alone in the Dark 5 Tech Demo: Fire (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=12428&wwzid=389d94cdfd34fe34a5dfa4d084f85e4b)

xxxgamerxxx
2008-04-19, 13:12:50
Cool, Gears of War Action Figuren :biggrin:

http://news.teamxbox.com/xbox/16276/Fenix-The-Cole-Train-and-Two-Grubs-Get-Packaged/

dilated
2008-04-19, 13:35:54
Sagt mal, seit wann kann man dann mit der Xbox mit einem Nicht MediaCenter-Rechner Filme und Musik streamen? Finde ich richtig geil. Xbox360 macht sich.
schon immer, kann die ps3 auch... nur media center hat sie keins

Giraffengustav75
2008-04-19, 16:23:11
Wie war das, eine DVD reicht nicht für UT3? ;D

http://areagames.de/xbox360/news/66996/Neue-Exklusivinhalte-fuer-Xbox-360-UT-III.aspx
Ein zusätzlicher Splitscreen-Modus? :frown: Das wäre für mich wirklich fast ein Kaufgrund für die Xbox-Version. Aber dennoch.....das Spiel muss auf dem PC her! :smile:

Karümel
2008-04-19, 19:02:45
Ich habe mal ne Frage.

Ich bekomme in 2 Wochen mla für ein paar Tage ne 360 vom Nachbar geliehen und möchte die dann an ein HD-Ready TV anschließn, Nachbar zockt mit der 360 aber am Minotor, so wie ich das verstanden habe per "HDMIaufDVI-Kabel. Was er noch hat ist dann Scart. Geht HD eigentlich auch üer dat Scartkabel?
Sollte ich sonst noch was beachten?

senator
2008-04-19, 20:46:08
HD über Scart geht nicht, das geht über Komponenten-,HDMI oder VGA Kabel.(HDMI nur wenn die Box den passenden Ausgang dafür hat).

Morbid Angel
2008-04-19, 22:35:39
Ikaruga im XBLA :D

...die Japaner ham ne Meise - Mushihimesama Futari http://www.youtube.com/watch?v=sQZuidKexBQ&feature=related


Gibt es Seiten über Infos zu neuen XBLA Erscheinungen?

Der Marktplatz der X360 ist wirklich superb. (y)

Hydrogen_Snake
2008-04-20, 02:27:06
Nach REZ und Ikaruga wurde nun auf dem Bandai Namco Gamers Day ein weiterer Dreamcast Klassiker für die Arcade angekündigt:

Soul Calibur erscheint auf XBLA!
http://www.gamespot.com/news/6189383.html

OMG WENN DAS STIMMT, ich zocke es noch heute. Das beste Beat'em Up ever!!!!;D

Hydrogen_Snake
2008-04-20, 02:45:25
Sagt mal, seit wann kann man dann mit der Xbox mit einem Nicht MediaCenter-Rechner Filme und Musik streamen? Finde ich richtig geil. Xbox360 macht sich.

äääh...schon seit ääääh ewigkeiten!!?? wenn nicht sogar ab release...
und die media extender fähigkeiten sind auch nicht zu verachten. vorallem lässt sich z.B. dann vom pc aus
das fernsehbild auf eine beliebigen fernseher übertragen mitsamt epg und aufnahmen. von daher LOL@xbox360 macht sich...

dilated
2008-04-20, 09:55:36
was fehlt ist divx/xvid support IM media center, aber dafür gibts ja tools
(aber anders wärs schöner)

und richtige h264 unterstützung aber denke das kommt mit der zeit

Morbid Angel
2008-04-20, 15:31:55
Ich habe jetzt mal das Komponentenkabel und das HDMI Kabel ausprobiert. Kann es sein dass das Komponentenkabel irgendwie "farbenreicher" erscheint? Ich habe beides in 720p und auf meinem Plasmafernseher ausprobiert.

Wie schließe ich meine Anlage an die Xbox per Komponentenkabel an? Kabel von Xbox zu Anlage, von Anlage zu Fernseher?

Und: Jetzt habe ich X360 und PS3 und weiss nicht für welche Konsole ich was nehmen soll. X-D

Mark
2008-04-20, 15:35:34
das komponontenkabel ist "farbfroher", ja
hdmi hat realisterische farben, was einen num besser gefällt muss jeder selbst wissen ;)

Lurtz
2008-04-20, 21:45:11
Ich habe jetzt mal das Komponentenkabel und das HDMI Kabel ausprobiert. Kann es sein dass das Komponentenkabel irgendwie "farbenreicher" erscheint? Ich habe beides in 720p und auf meinem Plasmafernseher ausprobiert.

Wie schließe ich meine Anlage an die Xbox per Komponentenkabel an? Kabel von Xbox zu Anlage, von Anlage zu Fernseher?

Und: Jetzt habe ich X360 und PS3 und weiss nicht für welche Konsole ich was nehmen soll. X-D
Den Unterschied zwischen YUV- und HDMI-Kabel finde ich nicht so groß, wobei HDMI IMO klar vorzuziehen ist. Kann evtl. auch am Referenzpegel liegen?!

Morbid Angel
2008-04-20, 23:11:48
Kann evtl. auch am Referenzpegel liegen?!

Was genau stellt man da eigentlich ein?

TheCounter
2008-04-21, 07:35:16
UT3 on Xbox 360 will have better graphics than on PS3, Epic chief Mark Rein has hinted (http://www.videogamer.com/news/19-04-2008-8080.html)

Wie war das, die 360 wäre zu "schwach" für UT3? :rolleyes:

Bei GTA4 wär ein Splitscreen mit etwas mehr Zeit wohl auch möglich gewesen.

Lurtz
2008-04-21, 10:03:03
Was genau stellt man da eigentlich ein?
Kann ich dir nicht genau sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Jedenfalls wird der Schwarzwert dunkler und der Kontrast höher.

aoe_forever
2008-04-21, 10:14:02
Was genau stellt man da eigentlich ein?


Das kommt IMHO aus der Fernsehtechnik und legt fest, ob pro Farbkanal nur Werte zwischen z.B. 5 bis 250 oder das volle Spektrum 0 bis 255 ausgenutzt wird.

Fernseher und Monitore verhalten sich da teilweise unterschiedlich, was sie für ein Signalspektrum erwarten.

Wenn das Display 5-250 erwartet und die Box 0-255 sendet saufen dunkle Grautöne vollständig in schwarz ab und ganz helle Farbtöne werden auch noch als weiß dargestellt.

Umgekehrter Fall (Display erwartet 0-255 und bekommt nur 5-250): Es gibt keine richtiges schwarz und kein volles weiss, das Bild wirkt verwaschen.

Bester Fall: Der Referenzpegel wird an das Ausgabegerät angepasst und das Bild ist optimal. Zum einstellen findest Du sicher irgendwo ein JPG mit den dunklen und hellen Graustufenfeldern...

Lurtz
2008-04-21, 10:16:11
Aber bei der 360 gibts ja nicht nur ein oder aus, sondern Standard, erweitert und maximal...

aoe_forever
2008-04-21, 10:33:47
Aber bei der 360 gibts ja nicht nur ein oder aus, sondern Standard, erweitert und maximal...

Das hat eben damit zu tun, daß unterschiedliche Displays unterschiedliche Signalspektren erwarten. Am besten zieht man sich ein Graustufenchart (das große: http://www.yourimagemasters.com/monitor/monitor.html) auf die Box, lädt es in den Foto-Viewer und kuckt ob die Graustufenfelder alle sichtbar sind und spielt mit den Referenzpegel-Einstellungen.

Hydrogen_Snake
2008-04-21, 10:44:31
UT3 on Xbox 360 will have better graphics than on PS3, Epic chief Mark Rein has hinted (http://www.videogamer.com/news/19-04-2008-8080.html)

Wie war das, die 360 wäre zu "schwach" für UT3? :rolleyes:

Bei GTA4 wär ein Splitscreen mit etwas mehr Zeit wohl auch möglich gewesen.

It also contains three brand new maps, two re-imagined maps and two new characters, as well as all the DLC from the PS3 and PC versions.

Wie passt das alles auf ein last Gen (Sorry für die Dildo4U Marketing nummer) Medium?

Hat ernsthaft jemand daran gezweifelt das es nicht kommt?

aoe_forever
2008-04-21, 11:05:33
Wie passt das alles auf ein last Gen (Sorry für die Dildo4U Marketing nummer) Medium?

Hat ernsthaft jemand daran gezweifelt das es nicht kommt?

Ja klar. Aber irgendwann machts halt keinen Sinn mehr zu diskutieren. Hab mir vorhin nochmal kurz den UT3 Thread angesehen. "Passt nicht auf DVD", "Map werden einzeln gekauft werden müssen", der ganze Quark "höchstwahrscheinlich" lt. Dildo.

Und heute: Alles drauf, plus 5 Maps, plus Charakter, plus Splitscreen. Und wird lt. Mark Rein auch noch die grafisch beste Konsolenvariante. Self-Ownage confirmed.

Easystyle
2008-04-21, 11:11:40
haben die wartungsarbeiten (update) bereits angefangen? Was wird überhaupt gemacht??

Steht bestimmt irgendwo hier, hab aber keine Zeit zu suchen:frown:

:redface:

aoe_forever
2008-04-21, 11:25:49
haben die wartungsarbeiten (update) bereits angefangen? Was wird überhaupt gemacht??

Steht bestimmt irgendwo hier, hab aber keine Zeit zu suchen:frown:

:redface:

Von 11 bis ca. 19h wurde angekündigt. Es handelt sich um reine Server-Wartung, Features werden keine hinzugefügt. Möglicherweise ist es die Vorbereitung für ein Frühlings-Update, welches dann neue Features bringen kann.

Lurtz
2008-04-21, 11:42:52
haben die wartungsarbeiten (update) bereits angefangen? Was wird überhaupt gemacht??

Steht bestimmt irgendwo hier, hab aber keine Zeit zu suchen:frown:

:redface:
Mich hats gerade aus CoD geschmissen, Anmeldung ist gerade nicht mehr möglich.

drexsack
2008-04-21, 19:12:11
Läuft wieder, war die angekündigte Wartung.

edit: Bei mir doch nicht.

Shaft
2008-04-21, 19:57:48
4 neue Videos zu Race Driver : GRID (http://www.widgamer.com/news-multi-gameplay-videos-for-grid_1348.html)

zerwi
2008-04-21, 20:05:18
hm also bin zwar wieder live

aber cod funktioniert noch nicht "sitzungsanschluss nicht möglich"

Lurtz
2008-04-23, 22:47:20
Kann mir eigentlich jemand sagen warum die XBox über HDMI nur angeht wenn das Empfangsgerät (TV) auch eingeschalten ist und auf den HDMI-Ausgang eingestellt ist?

dilated
2008-04-24, 00:21:59
meine geht an, wenn der tv aus ist


kabel kaputt? schlecht?

J0ph33
2008-04-24, 00:51:06
oh mann, hab jetzt auch ne xbox, weiß aber gar nicht was ich damit machen soll....zum glück kommt ja bald GTA4...

hab jetzt forza2 und viva pinata gespielt...auch die TDU demo...es fühlt sich halt an wie schlechteres PC spielen....

naja, GTA4 wird rocken und dann wird sie wohl wieder verkauft, wenn nicht noch was richtig tolles (exklusives) kommt...

Hydrogen_Snake
2008-04-24, 07:33:43
meine geht an, wenn der tv aus ist


kabel kaputt? schlecht?

über hdmi? sicher?

bei mir geht die xbox zwar an, wartet aber bis ich auf den entsprechenden hdmi schalte (elite) dann kommt der bootvorgang, schalte ich nicht um geht sie nach 1 min wieder aus.

allerdings habe ich auch festgestellt das mein t-home receiver die hdd anlaufen lässt wenn ich auf dem entsprechenden hdmi ausgang bin (ebenfalls über hdmi angeschlossen) dann geht das einschalten sofort, habe ich vorher nicht auf den hdmi ausgang des receivers geschaltet dauert es 2 sek bis er an ist.

ich denke das wird also schon seinen grund haben.

das_Apo
2008-04-24, 10:30:49
Wie schauen Spiele eigentlich auf einem SDTV aus? Kenne es nur auf HDTVs oder auf Widescreenmonitoren >= 22".
Dieses XBOX360 Saturn Angebot hat mich ein wenig über einen Kauf nachdenken lassen aber wenn es optisch auf einem SDTV sehr stark einbüßen würde, dann sehe ich da keinen Sinn drin. Google brachte mir nur Fotovergleiche, die zu Zeiten des XBOX360 Launchs gemacht wurden und die alles andere als gut waren.

Mark
2008-04-24, 10:42:59
in meinem partyraum stell ich auch immer eine xbox rein an nem 50cm-fernseher mit sehr schlechtem bild. trotzdem macht es spaß, aber wirklich gamen wollen würde ich auf die dauer so nicht.

Lurtz
2008-04-24, 11:30:12
über hdmi? sicher?

bei mir geht die xbox zwar an, wartet aber bis ich auf den entsprechenden hdmi schalte (elite) dann kommt der bootvorgang, schalte ich nicht um geht sie nach 1 min wieder aus.
Genau das meine ich. Bei PS3 und DVD-Player gehts ja auch.

dilated
2008-04-24, 11:35:56
meine bootet, ich hör ja den sound vom receiver,

und die leds leuchten auch im kreis

schalte ich den tv ein ist direkt dashboard da nix mit bootscreen oder so

orginal ms kabel?

und meine geht nicht aus, wenn ich nicht auf hdmi schalte

Iceman346
2008-04-24, 11:39:48
Wie schauen Spiele eigentlich auf einem SDTV aus? Kenne es nur auf HDTVs oder auf Widescreenmonitoren >= 22".
Dieses XBOX360 Saturn Angebot hat mich ein wenig über einen Kauf nachdenken lassen aber wenn es optisch auf einem SDTV sehr stark einbüßen würde, dann sehe ich da keinen Sinn drin. Google brachte mir nur Fotovergleiche, die zu Zeiten des XBOX360 Launchs gemacht wurden und die alles andere als gut waren.

Kommt auf die Qualität des SDTV und das Spiel an. Ein Spiel wie Guitar Hero verliert mit schlechterer Grafik nicht wirklich was von seinem Spielspaß, ein Spiel wie Gears of War dagegen natürlich schon.

Grundsätzlich finde ich das Bild aber auch auf nem normalen Fernseher durchaus gut, nur machen halt manche Spiele Probleme weil die Schriften so klein sind, dass man sie nicht mehr lesen kann. Trotz allem ist der optische Unterschied der 360 im Vergleich zu den technisch LastGen Konsolen auch auf nem SDTV deutlich sichtbar.

das_Apo
2008-04-24, 11:40:47
in meinem partyraum stell ich auch immer eine xbox rein an nem 50cm-fernseher mit sehr schlechtem bild. trotzdem macht es spaß, aber wirklich gamen wollen würde ich auf die dauer so nicht.

Ich habe einen 2,5 Jahre alten 32" Panasonic Röhren TV, der zu den Besten seiner Klasse gehörte und ein astreines Bild liefert. Mir gehts halt in erster Linie um den Verlust der hohen Auflösung. Es gab z.B. hin und wieder Berichte über schlecht leserliche Texte bei XBOX360 Spielen auf SDTVs (z.B. Dead Rising oder bei der Lost Planet Demo). Oder wie verhält es sich mit dem Aliasing oder den allgemeinen Sichtverhältnissen (frühzeitiges Erkennen von Gegnern, Sehen wichtiger Details, ..)?

Lurtz
2008-04-24, 11:42:44
meine bootet, ich hör ja den sound vom receiver,

und die leds leuchten auch im kreis

schalte ich den tv ein ist direkt dashboard da nix mit bootscreen oder so

orginal ms kabel?

und meine geht nicht aus, wenn ich nicht auf hdmi schalte
Gibts von MS überhaupt ein HDMI-Kabel? Selbst wenn, da dürfte es keine Unterschiede geben. Ich habe auch schon andere HDMI-Kabel versucht, sehr komisch.

dilated
2008-04-24, 11:48:19
ja gibts von ms da ist dann auch der passende sound stecker dabei

(da muss man nicht den vom yuv demontieren...um opt out zu haben)

glaub aber auch nicht das daran (kabel)liegt...

ich hab keine elite (aber das wirds auch nicht sein)

lukesky
2008-04-24, 11:53:00
... offizielle Preissenkung für die xbox360??? ... schonwieder???

spielegrotte bietet die Premium für 189 und die Elite für 299 an... lieferzeit eine woche.

Das kann der nur, wenn der die so preiswert einkaufen kann... *rätsel*

dilated
2008-04-24, 12:05:31
denke das istn fehler 189€ premium... und die arcade 2 pos drüber 199€ ???

glaube nicht dran sollte man mal bestellen und schauen was passiert

Lurtz
2008-04-24, 12:14:35
ja gibts von ms da ist dann auch der passende sound stecker dabei

(da muss man nicht den vom yuv demontieren...um opt out zu haben)

glaub aber auch nicht das daran (kabel)liegt...

ich hab keine elite (aber das wirds auch nicht sein)
50€, guter Witz ;D

Ringwald
2008-04-24, 12:15:47
Das ist kein Fehler weil:

http://img403.imageshack.us/img403/406/grotte360angebotds8.jpg

Hydrogen_Snake
2008-04-24, 12:28:21
schon ab heißt GEBRAUCHT, leute....

jo hab die elite da war alles dabei.

andre87
2008-04-24, 12:31:35
http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=41633&hb=6

nicht gebraucht, NEU!!!

J0ph33
2008-04-24, 12:49:22
shit...habe noch am montag für 259,99€ bestellt...

meint ihr die sind kulant und zahlen mir die Differenz? Denn theoretisch könnte ich noch nach Fernabnahmegesetz die Box zurückgeben um den bessere Preis zu bekommen.

Lurtz
2008-04-24, 12:58:31
shit...habe noch am montag für 259,99€ bestellt...

meint ihr die sind kulant und zahlen mir die Differenz? Denn theoretisch könnte ich noch nach Fernabnahmegesetz die Box zurückgeben um den bessere Preis zu bekommen.
Die Spielegrotte? Kannst es ja versuchen, aber ich würde mich doch sehr wundern wenn er es tut.

Zurückschicken ist da übrigens auch nicht so einfach, viele warten wochenlang auf ihr Geld.

J0ph33
2008-04-24, 13:01:21
ja, hab ich auch schon gelesen...

vielleicht lässt er sich ja auf einen Gutschein ein, oder so...echt ärgerlich :(

dildo4u
2008-04-24, 13:54:41
Hier die Erklärung zum erneuten Preiscut.

Ab dem 02.05.2008 können Händler ein besonderes Angebot machen: Sie bieten eine Xbox 360 zusammen mit GTA IV und einem 3 Monats Abo Xbox Live für 269,- € an. Somit bekommt man bei diesem Angebot sein GTA IV umsonst.Einige Händler nutzen dieses Bundle aber noch besser: Sie drücken den Preis einer Xbox 360 Premium auf 189,- €. Damit ist für alle Schnäppchenjäger nun wieder Jagdsasion!

Viele Fachhändler könnten nun der Versuchung erliegen, die Bundles aufzulösen. Denn GTA IV - Exemplare sind gerade zum Release knapp und Lieferengpässe könnten die verfügbaren Stückzahlen weiter drosseln. Daher lohnt es sich, Bundles zu trennen und die Bestandteile einzeln anzubieten. Auf diese Art können dann z.B. Xbox 360 Premium Konsolen zu ausgesprochen günstigen Konditionen angeboten werden. So bietet der Onlinehändler Spielegrotte zur Zeit eine Premium für 189,99 € (zuzüglich Versandkosten) an. Da es sich dabei um die aktuelle Falcon-Baureihe mit HDMI Ausgang handelt, ein sehr verführerisches Angebot. Sicherlich werden auch andere Händler in den nächsten Tagen vergleichbare Angebote anbieten.

http://areagames.de/xbox360/news/68525/Xbox-360-GTA-Bundle-kommt---Premium-fuer-189---.aspx

MagicMat
2008-04-24, 14:57:04
shit...habe noch am montag für 259,99€ bestellt...

meint ihr die sind kulant und zahlen mir die Differenz? Denn theoretisch könnte ich noch nach Fernabnahmegesetz die Box zurückgeben um den bessere Preis zu bekommen.

Aber ganz sicher geht da was. Ansonsten packst du die Konsole gar nicht aus, sondern nutzt direkt das FAG und schickst diese zurück.

Iceman346
2008-04-24, 15:35:01
Aber ganz sicher geht da was. Ansonsten packst du die Konsole gar nicht aus, sondern nutzt direkt das FAG und schickst diese zurück.

Siehe den Spielegrotten Thread im OT Forum. Wenn es um Rückgaben (egal ob berechtigt oder nicht) und Geld zurückzahlen geht ist der Inhaber des Ladens oftmals extrem langsam, unkooperativ und unfreundlich.

dilated
2008-04-24, 16:32:59
Siehe den Spielegrotten Thread im OT Forum. Wenn es um Rückgaben (egal ob berechtigt oder nicht) und Geld zurückzahlen geht ist der Inhaber des Ladens oftmals extrem langsam, unkooperativ und unfreundlich.

das entbindet ihn nicht von seiner pflicht das geld zurückzugeben ;)

J0ph33
2008-04-24, 18:01:23
habe jetzt eine mail geschrieben...sehr freundlich und höflich gehalten, mal gucken was zurückkommt, leider habe ich die Box schon ausgepackt (jedoch sehr ordentlich)

außerdem will ich nächste woche GTA spielen :(

Lurtz
2008-04-24, 20:51:02
das entbindet ihn nicht von seiner pflicht das geld zurückzugeben ;)
Dann streite dich mit so jemandem mal... Das geht dann über ein paar Wochen und am Ende hast du mehr Geld und Nerven investiert als wenn du es gleich behalten oder woanders gekauft hättest.

das_Apo
2008-04-24, 23:35:08
Kommt auf die Qualität des SDTV und das Spiel an. Ein Spiel wie Guitar Hero verliert mit schlechterer Grafik nicht wirklich was von seinem Spielspaß, ein Spiel wie Gears of War dagegen natürlich schon.

Grundsätzlich finde ich das Bild aber auch auf nem normalen Fernseher durchaus gut, nur machen halt manche Spiele Probleme weil die Schriften so klein sind, dass man sie nicht mehr lesen kann. Trotz allem ist der optische Unterschied der 360 im Vergleich zu den technisch LastGen Konsolen auch auf nem SDTV deutlich sichtbar.

Ach mensch, die Antwort hatte ich ja ganz übersehen. Danke für die ausführliche Schilderung.

Hat schon mal jemand ausprobiert auf einem 4:3 Monitor (19") mit schwarzen Balken oben und unten zu spielen? Wäre das evtl. eine Alternative oder dann doch lieber auf einem SDTV?

Iceman346
2008-04-24, 23:41:59
Hat schon mal jemand ausprobiert auf einem 4:3 Monitor (19") mit schwarzen Balken oben und unten zu spielen? Wäre das evtl. eine Alternative oder dann doch lieber auf einem SDTV?

Problem daran ist, dass nicht alle Spiele schwarze Balken erzeugen. Manche strecken das Bild einfach. Dazu kommt das Geflimmer falls es nen CRT ist, da die Box nur 60Hz ausgibt.

Grundsätzlich würd ich sagen: wenn du nen guten, großen Fernseher hast ist dieser einem 4:3 Monitor definitiv vorzuziehen.

Casketizer
2008-04-25, 04:37:04
Seit gestern ist Ninja Gaiden 2 für den 30.5. bei der Grotte bestellbar! Mein persoenliches most wanted ATM.
Froi Froi Froi ;)

Tomi
2008-04-25, 07:26:15
Ich habe einen 2,5 Jahre alten 32" Panasonic Röhren TV, der zu den Besten seiner Klasse gehörte und ein astreines Bild liefert. Mir gehts halt in erster Linie um den Verlust der hohen Auflösung. Es gab z.B. hin und wieder Berichte über schlecht leserliche Texte bei XBOX360 Spielen auf SDTVs (z.B. Dead Rising oder bei der Lost Planet Demo). Oder wie verhält es sich mit dem Aliasing oder den allgemeinen Sichtverhältnissen (frühzeitiges Erkennen von Gegnern, Sehen wichtiger Details, ..)?
Hat der Pana Componente? Einige der gehobenen Klasse hatten das.

Ich hatte die 360 übergangsweise am 36' Grundig Lenaro (16:9 Röhre), das absolute und letzte echte Grundig-Topprodukt. Nun...die Bildqualität über VGA war sehr gut, wenngleich der Grundig da etwas zu prall abgestimmt war, Farben zu knallig. Leider kann man über VGA an der Röhre nix an der Farbstärke ändern. Ansonsten war das Bild knackig und detailliert. Grundsätzlich würde ich also bei hochwertigen 16:9 Röhren durchaus eine 360 empfehlen können.

Allerdings gab es einen großen Haken...der Overscan ist gigantisch. Als ich die 360 am LCD ohne Overscan hatte, sind mir erstmal die Augen rausgefallen, was da rundherum im Bild auf der Röhre alles gefehlt hat.

Tomi
2008-04-25, 09:18:28
Banjo&Kazooie 3 kommt auf 360 nun wohl doch sicher

consolewars.eu
Darüber hinaus wurde in der vergangenen Woche verschiedenen Vertretern der Presse Banjo & Kazooie 3 vorgeführt. Das Embargo dafür läuft am 13. Mai ab. Was wir dann zu sehen bekommen, ist allerdings noch nicht bekannt. Eventuell ja erste Screenshots oder sogar Videos?

TheCounter
2008-04-25, 09:29:50
Die Xbox Sparte macht das 3. Quartal hintereinander Gewinn. Hier noch ein Quartalsvergleich:

Q1 2007: $324.000.000 Verlust
Q1 2008: $89.000.000 Gewinn

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EkpApluyFpncIdkazl.php

TheCounter
2008-04-25, 10:51:47
L.A. Noire nicht mehr PS3 exklusiv, kommt jetzt auch auf Xbox 360:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3167568

Max Payne 3 wird auch für PS3/360 erscheinen.

dilated
2008-04-25, 12:31:18
Also, a massively multiplayer extension of the GTA universe is in the early stages of development.

home @ liberty city :D

White Pony
2008-04-27, 09:41:26
MOin...

wenn ich ne normale DVD in die 360 lege und abspiele, scaliert er mir diese dann auf meine eingestellte HD Auflösung?

fi.suc
2008-04-27, 10:13:25
shit...habe noch am montag für 259,99€ bestellt...

meint ihr die sind kulant und zahlen mir die Differenz? Denn theoretisch könnte ich noch nach Fernabnahmegesetz die Box zurückgeben um den bessere Preis zu bekommen.
Würde ich nicht machen. Versetz dich doch mal in die Lage des Inhabers:

Er hat die Bundles günstig bekommen und verkauft sie halt dann auch günstig weiter.
Die "normalen" Xboxen kriegt auch er nicht günstiger. Würde er dir jetzt einen Preisnachlass einräumen, so hätte er einen Verlust!

senator
2008-04-27, 10:18:32
MOin...

wenn ich ne normale DVD in die 360 lege und abspiele, scaliert er mir diese dann auf meine eingestellte HD Auflösung?
Über Komponenten Kabel nicht.Wenn du sie per VGA KAbel angeschlossen hast dann ja.Wie es mit HDMi aussieht weiss ich nicht.

White Pony
2008-04-27, 10:28:15
ja, die box ist über vga an den LCD angeschlossen... Vielen Dank' senator

-nUwi-
2008-04-27, 11:02:36
hdmi sollte auch normale dvds skalieren

Lurtz
2008-04-27, 12:49:52
hdmi sollte auch normale dvds skalieren
Tut es auch definitiv.

nino
2008-04-27, 17:10:30
Gibt es die xBox noch irgendwo ähnlich günstig wie beim Spielegrotte.de Angebot?

Ri*g*g*er
2008-04-27, 17:13:28
Jo, wenn Ihr nen Angebot findet immer her damit.

Mittlerweile bin ich so angefixt das ich mir auch entweder ne Xbox oder ne PS3 für GTA besorge ^^

Laufen soll das ganze an meinen Dell 2407.

Da ich das VGA und RGB Kabel für die Xbox hier schon liegen habe und die günstiger zu bekommen ist wird es wohl ne Box.
Aber nur wenn es nen GTA Bundel oder Angebot gibt.

Gruss
Ri*g*g*er

J0ph33
2008-04-27, 17:43:52
Würde ich nicht machen. Versetz dich doch mal in die Lage des Inhabers:

Er hat die Bundles günstig bekommen und verkauft sie halt dann auch günstig weiter.
Die "normalen" Xboxen kriegt auch er nicht günstiger. Würde er dir jetzt einen Preisnachlass einräumen, so hätte er einen Verlust!

hab und werde ich auch nicht...müsste auch nen neues komponentenkabel besorgen, da ich das beiliegende etwas malträtiert habe ;)

klar, faktisch hast du recht, allerdings würden größere läden bei dieser kleinen zeitdifferenz des bestellens wohl eine ausnahme machen

seine antwort enthielt deine argumentation

SgtDirtbag
2008-04-29, 12:56:13
sagt mal, kann man eigentlich auch irgendwo per Webformular Freunde adden oder muss man das ueber die 360 machen?

aoe_forever
2008-04-29, 13:02:12
sagt mal, kann man eigentlich auch irgendwo per Webformular Freunde adden oder muss man das ueber die 360 machen?

Geht auch wenn Du auf xbox.com eingeloggt bist.

SgtDirtbag
2008-04-29, 13:28:09
Geht auch wenn Du auf xbox.com eingeloggt bist.danke. : )

Deathcrush
2008-05-01, 12:15:48
Ein paar Fragen zur XBox360 Arcade HDMI

- Ich habe die Box 360 per HDMI --> DVI an meinem TFT angeschlossen. Nur wo bekomme ich jetzt den Sound her? Kann ich einfach das mitgelieferte AV Kabel anschliessen und von dort den Sound abgreifen?

- Auflösung. Mein TFT hat eine native Auflösung von 1680x1050. Was stellt man am sinnvollsten ein? 1280x720, 1378x720, 1280x1024 (Breitbild) oder ...........

John Williams
2008-05-01, 21:18:42
Lego Indiana Jones Trailer (http://www.gametrailers.com/player/33453.html)

aoe_forever
2008-05-01, 21:44:28
Ein paar Fragen zur XBox360 Arcade HDMI

- Ich habe die Box 360 per HDMI --> DVI an meinem TFT angeschlossen. Nur wo bekomme ich jetzt den Sound her? Kann ich einfach das mitgelieferte AV Kabel anschliessen und von dort den Sound abgreifen?

- Auflösung. Mein TFT hat eine native Auflösung von 1680x1050. Was stellt man am sinnvollsten ein? 1280x720, 1378x720, 1280x1024 (Breitbild) oder ...........

Die Antwort auf die Sound-Frage wurde schon oft gepostet: Vom mitgelieferten Kabel die Plastik-Ummantelung abmachen; dann passt es neben dem HDMI auch rein. Dann an diesem gemoddeten Kabel den Sound optisch (Dolby Digital) oder Cinch (Stereo Prologic) abgreifen.

Deathcrush
2008-05-02, 08:56:57
Danke dir.

Wie sieht das eigentlich mit den Patches für Spiele bei der Arcade Version aus? Die können ja nirgends gespeichert werden. Wenn ein Spiel also dringend ein Patch benötigt, bin ich dann aufgeschmissen?

aoe_forever
2008-05-02, 09:30:16
Danke dir.

Wie sieht das eigentlich mit den Patches für Spiele bei der Arcade Version aus? Die können ja nirgends gespeichert werden. Wenn ein Spiel also dringend ein Patch benötigt, bin ich dann aufgeschmissen?

Ich vermute daß die Patches auch auf ein MU gespeichert werden können; die Größe wird halt häufig zum Problem werden. Ich denke Du wirst Dir früher oder später sowieso eine Platte dazukaufen; bei Ebay gibts die zwischen 40 und 50 EUR.

Deathcrush
2008-05-02, 17:31:34
Ne, die Platte wollte ich mir eigentlich komplett sparen. Online spielen wollte ich eigentlich nicht und die Demos kann man ja aus dem Inet ziehen und auf DVD brennen. Klappt wunderbar. Ist halt blöd, wenn ein Spiel mal probleme mit der Stabelität hat und gepatched werden muss.

xL|Sonic
2008-05-03, 21:54:12
Operation Darkness - Preview HD (http://www.gametrailers.com/player/33538.html)

Voyager
2008-05-04, 00:52:28
Ich könnte günstig eine XBOX Core bekommen.Ist aber ohne Festplatte und Speicherkarte.
Ist es irgendwie möglich Spielstände auf einem USB Stick anzulegen ?
Oder muß ich dann wirklich noch die XBOX360 Memorykarte kaufen :( ?

Iceman346
2008-05-04, 01:55:05
Ja du musst ne Memorykarte oder Festplatte kaufen.

das_Apo
2008-05-04, 09:48:56
Bei XBOX Live werden doch nur Accounts im Falle von Cheaten/Exploits/whatever gebannt und nicht das Spiel selbst, wie im Falle von PC Spielen bzw. deren Key, so dass man beim Kauf gebrauchter XBOX Spiele nix befürchten muss, oder?

dilated
2008-05-04, 10:04:08
die id deiner box wird gebannt

Iceman346
2008-05-04, 10:38:18
Jo, Spiele direkt können nicht gebannt werden, also kannst du gebrauchte Spiele für die Konsole ohne Bedenken kaufen.

TobiWahnKenobi
2008-05-04, 11:42:29
amazon hat grad das HD DVD Laufwerk inkl. fernbedienung für 10 euro: http://www.amazon.de/Xbox-360-HD-DVD-Player-Fernbedienung/dp/B000M06ALQ/

soweit ich weiß, kostet schon die FB einzeln um die 20-30 euro..


(..)

mfg
tobi

Shaft
2008-05-04, 11:53:25
amazon hat grad das HD DVD Laufwerk inkl. fernbedienung für 10 euro: http://www.amazon.de/Xbox-360-HD-DVD-Player-Fernbedienung/dp/B000M06ALQ/

soweit ich weiß, kostet schon die FB einzeln um die 20-30 euro..


(..)

mfg
tobi


Danke,

hab sofort zugeschlagen, das nenn ich mal ein Schnäppchen ;)

TheCounter
2008-05-04, 12:02:42
10 EUR? Krass, hab auch gleich mal zugeschlagen, bei 10EUR kann man nix kaputt machen.

Shaft
2008-05-04, 12:07:44
Richtig,

für die wenigen Exklusiv HDDVDs, wo ich jetzt auch noch zuschlagen werde (z.B. Transformers, Batman Begins), geht das mehr als in Ordnung, also bei dem Preis kann man nichts falsche machen.

Übrigens:

Den Toshiba HD EP 30 E KTE HD-DVD-Player listet Amazon für 109 €, selbst als DVD Player mit Upscaling mehr als zu gebrauchen.


Edit: Jetzt habe ich doch glatt vergessen, was ich eingentlich posten wollte.

GameTrailers TV - Special zu BIA: Hell's Highway (http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=15&ch=1&sd=1)


Battlefield: Bad Company Find All Five: Assault Weapon Trailer (http://www.gametrailers.com/player/33505.html)

Battlefield: Bad Company Find All Five: Machine Gun Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/33503.html?type=)

Battlefield: Bad CompanyFind All Five: Shotgun Trailer (http://www.gametrailers.com/player/33501.html?type=)

Battlefield: Bad Company Find All Five: Specialist Trailer (http://www.gametrailers.com/player/33499.html?type=)

Battlefield: Bad Company Find All Five: Sniper Rifle Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/33495.html)

frix
2008-05-04, 12:11:54
bin mal gespannt wie schnell die laufwerke weg sind :)

Master3
2008-05-04, 12:37:32
Für 10€ hab ich das Laufwerk jetzt auch bestellt.

Gibt es noch die Aktion wo man dazu 5 HD DVDs gratis bekommt?

TobiWahnKenobi
2008-05-04, 12:43:53
wohl eher nicht, die aktion war begrenzt.. bis 29.02.2008
http://anon.amazon-de.speedera.net/anon.amazon-de/all-media/games/Xbox360_HDDVDOffer_GERMN_F1.pdf


(..)

mfg
tobi

Master3
2008-05-04, 12:48:17
Schade, das wäre ja der Brüller gewesen.

Naja, in nächster Zeit dürfte es wohl bei Ebay das ein oder andere Schnäppchen geben.

MSABK
2008-05-04, 13:12:54
Kann man das HD-DVD Laufwerk aus dem Gehäuse raus bauen und in den PC einbauen?

TobiWahnKenobi
2008-05-04, 13:17:16
das ist ein usb-laufwerk.. das kannst du einfach als externes an eine usb-schnitte hängen..


(..)

mfg
tobi

Hellfire-Torrod
2008-05-04, 13:23:06
10€ ist echt ein Kampfpreis. Und ein erfahrener Kriegsherr schlägt da selbstverständlich zu ;) Gut, dass ich es mir nicht vor einer Woche für 50€ gekauft habe :)

xxxgamerxxx
2008-05-04, 14:46:22
Also für 10EUR hab ich's mir auch bestellt, da kann man ja nichts falsch machen.

Jevi
2008-05-04, 15:36:12
Kann man auf dem HD-DVD Player auch normale DVDs abspielen?
Habe jetzt auch zugegriffen und gleich paar HD-DVDs gekauft vorallem die Fernbedienung wolte ich haben, da ich oft auf der Box auch DVD schaue...
Ist wie ich finde ein hammer Preis.

Iceman346
2008-05-04, 16:48:23
Ja, der spielt auch normale DVDs.

Master3
2008-05-04, 17:06:50
Kann ich irgendwie ohne MCE meine DVD Filme von der Festplatte auf die XBOX streamen?

TobiWahnKenobi
2008-05-04, 17:17:09
mit tversity könnte das funktionieren..


(..)

mfg
tobi

BodyLove
2008-05-04, 17:25:52
Kann ich irgendwie ohne MCE meine DVD Filme von der Festplatte auf die XBOX streamen?

Das läuft auch ohne MCE. Mach ich auch immer. Das Problem ist, dass man keine Internet-Videos streamen kann. Sofern das Video auf der Festplatte liegt, kann man es ohne probleme streamen.

senator
2008-05-04, 17:30:04
Für 10€ hab ich auch direkt eins bestellt, macht man ja nix falsxh bei:D

Master3
2008-05-04, 17:32:04
Das läuft auch ohne MCE. Mach ich auch immer. Das Problem ist, dass man keine Internet-Videos streamen kann. Sofern das Video auf der Festplatte liegt, kann man es ohne probleme streamen.

Machst du das mit tversity was TobiWanKenobi vorgeschlagen hat?
Über den WMP geht es bei mir nicht. Er erkennt zwar divx und mpq Dateien, aber keine .vob .

BodyLove
2008-05-04, 17:37:15
Ahh, du willst direkt streamen? Ich wandle halt immer in avi um, wenn ich ein video mit einem nicht unterstütztem Format habe. tversity nutze ich nicht.

][immy
2008-05-04, 18:06:56
ebenfalls bestellt. 10€ .. dafür kann man das auch mal testen. vor allem sind die HD-DVD filme die es schon gibt jetzt zumindest bei DVD-preisen angelangt. so hole ich mir statt einer dvd halt eine hd-dvd ... was solls :)

Hellfire-Torrod
2008-05-04, 18:35:49
Ahh, du willst direkt streamen? Ich wandle halt immer in avi um, wenn ich ein video mit einem nicht unterstütztem Format habe. tversity nutze ich nicht.

Welche Software benutzt du zum Umwandel?

BodyLove
2008-05-04, 19:07:09
Welche Software benutzt du zum Umwandel?

emh dies,
http://www.effectmatrix.com/free-DVD-copy/index.htm

wenn dies nicht funktioniert wandle ich die einzelnen .vobs in avis um und schneide diese dann mit virtauldub zusammen.

Voyager
2008-05-04, 20:06:59
Kann mir jemand sagen ob Metal Slug3 von XBOX Live Marktplatz im Vollbildmodus läuft oder nur mit "Balken" links und rechts

BodyLove
2008-05-04, 20:12:52
mit balken.^^

Hellfire-Torrod
2008-05-05, 16:30:03
Mir ist gerade eine interessante Eigenheit beim Streamen von Videos über das Netzwerk aufgefallen. Je tiefer sich die Datei im System befinden, desto geringer werden die chancen das sie abgespielt wird.

Ein Beispiel: Eine Avi Datei befindet sich in einem unterordner direkt nach der Auswahl des Laufwerks (Windows). Die XBOX erkennt sie ohne probleme und spielt sie auch ohne probleme ab.

Verschiebe ich diese Datei nun weiter ins System hinein (also in andere Unterordner), erkennt die XBOX zwar noch den Unterordner, findet das Avi.File jedoch nicht mehr.
Gibts da irgendwelche Vergleichsfälle oder sogar Lösungsvorschläge?

Voyager
2008-05-05, 17:00:50
mit balken.^^


Oh Mann:(

_Gast
2008-05-05, 17:05:00
Gibts da irgendwelche Vergleichsfälle oder sogar Lösungsvorschläge?Enthalten die Namen der Unterordner Sonderzeichen, Umlaute oder Leerstellen? Sind die Namen besonders lang? Was passiert, wenn die Namen alle einfach gehalten sind?

Beispiel:
\Meine eigenen Filme, die ich gemacht habe\im Sommer 2007 auf Ibiza\am Strand\auf der Luftmatraze.avi
oder
\Filme\Urlaub\Ibiza\2007\Strand.avi

Vielleicht werden einfach irgendwelche Konventionen der Namensgebung verletzt?

Hellfire-Torrod
2008-05-05, 17:29:42
Enthalten die Namen der Unterordner Sonderzeichen, Umlaute oder Leerstellen? Sind die Namen besonders lang? Was passiert, wenn die Namen alle einfach gehalten sind?

Beispiel:
\Meine eigenen Filme, die ich gemacht habe\im Sommer 2007 auf Ibiza\am Strand\auf der Luftmatraze.avi
oder
\Filme\Urlaub\Ibiza\2007\Strand.avi

Vielleicht werden einfach irgendwelche Konventionen der Namensgebung verletzt?

Wenn ich die Ordner direkt Freigebe (bisher nur die Laufwerke), dann geht es. Scheinbar dürfen die Pfade nicht so lang sein.

drexsack
2008-05-06, 22:24:18
Ja scheiss die Wand an.

Ich hab gestern auf Alice DSL gewechselt, so ein 16.000 Flat Kram. Klappte auch alles problemlos, installiert, PC online, Wlan eingerichtet, safe. Nur die 360 hab ich einfach nicht online bekommen. Also heute den Tag fröhlich durch Foren gestöbert, geflucht, und was les ich da final mit blutunterlaufenen Augen? Das Gerät von Alice ist ein einfaches Modem für ein-PC-Betrieb und kein Router^^ Das Teil hat 4 Ethernet Anschlüsse und Wlan, da wäre ich von alleine in 10 Jahren nicht drauf gekommen, dass musste einfach ein Router sein X-D Im Leben nicht. Das Alice kein Router mitschickt, nenene.
Nun brauche ich also einen Router, der hinter das scheiss Sphairon Turbolink IAD Wlan Gekrüppel kommt. Ob ich die 360 per Kabel ranpack oder über Wlan [den sauteueren Adapter habe ich noch], ist mir eigentlich recht egal. Es soll nur einfach funktionieren und nach Möglichkeit ein einigermaßen studentenfreundlichen Preis haben. Also, Vorschläge? DLink, ich hab null Ahnung von Routern etc ;)

EL_Mariachi
2008-05-06, 22:41:41
ich hab nen WRT54G (den ich echt nur empfehlen kann)

hier noch ne kleine Auswahl an kompatiblen Router (wobei deutlich mehr Router funktionieren sollten)

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/faq/routers.htm

BodyLove
2008-05-06, 22:44:16
@drexsack

dasselbe Problem hatte ich mit KabelBW. Da war ein einfaches Modem dran, kein Router. Habe alles ausprobiert, feste DNS, IP, und und und. Bis ich heraus fand, dass es ein Router sein muss. Ach gott.

Daraufhin habe ich den günstigsten Router gesucht, den ich fand. Das war ein Asus. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Man sagt sich generell das die Linksys WRT-Modelle für den kleinen Budget die besten sind. Bei sehr kleinen Budget wie meins, kann man auch zum Asus greifen. Installation war problemlos.

drexsack
2008-05-06, 23:43:48
Kk vielen Dank, ich schau dann mal morgen in der Stadt nach'm Router ;)

xL|Sonic
2008-05-07, 01:45:37
Was für ein Modem ist das genau? Das hat 100% ne Routerfunktion, wird aber standardmäßig deaktiviert sein. Bei den meisten Sphairon Modems musst du ne bestimmte IP eingeben, dann kommst du ins Webadmin Panel und kannst in den Router Modus schalten etc.
War bei meinen Sphairon Versatel Modems genauso.

Schau mal im www.versaforum.de

Vielleicht findest du das was über dein Modem.

The Cell
2008-05-07, 09:00:22
Die Linksysteile haben neben dem Preis auch noch den RIESIGEN Vorteil, dass man eine Custom Firmware draufklatschen kann. Dann hatt der Student neben dem kleinen Preis auch noch zusätzlichen Hackvalue. Frag mal Botcrusher nach OpenWRT und Konsorten. ;)

drexsack
2008-05-07, 09:53:39
Was für ein Modem ist das genau? Das hat 100% ne Routerfunktion, wird aber standardmäßig deaktiviert sein. Bei den meisten Sphairon Modems musst du ne bestimmte IP eingeben, dann kommst du ins Webadmin Panel und kannst in den Router Modus schalten etc.
War bei meinen Sphairon Versatel Modems genauso.

Schau mal im www.versaforum.de

Vielleicht findest du das was über dein Modem.

Sphairon Turbolink IAD Wlan heisst die Gurke, bisher habe ich aber weder im hansenet Userforum noch bei deinem was gesehen.

TheCounter
2008-05-07, 19:09:43
FarCry 2 Introduction Video:

http://www.gametrailers.com/player/33615.html

Dürfte wohl die Grafikreferenz auf den Konsolen (PS3/XB360) werden so wie es aussieht. Einfach wahnsinn :D

Wenn das so über meinen HDTV läuft werd ich mir wohl nen Kinnhalter besorgen müssen ;D

drexsack
2008-05-07, 21:27:55
Hoffentlich wirds nicht nur so ne öde Techdemo wie Crysis.

xL|Sonic
2008-05-07, 21:51:22
Da es diesmal von Ubi Montral kommt und nicht von CryTek kann es ja nur besser werden ;)

dildo4u
2008-05-07, 21:54:09
Arbeitet Ubi Montreal nicht am neuen Splinter Cell?Irgendwie hört man davon auch nix mher.

xxxgamerxxx
2008-05-07, 22:12:43
Dürfte wohl die Grafikreferenz auf den Konsolen (PS3/XB360) werden so wie es aussieht. Einfach wahnsinn :D


So verallgemeinern würde ich das nicht. Es kommen dieses Jahr noch einige andere Spiele mit Referenz Niveau. Z.B. Bad Company, BiA3 (sieht wirklich atemberaubend aus) oder Ende des Jahres dann GoW2. Angeblich soll ja Weihnachten 2009 ein HALO 3rd Person Shooter kommen. Grafisch wird da zumindest noch einiges geboten.

dildo4u
2008-05-08, 12:30:14
Die Race Driver: Grid 360 Demo Version ist grad Online gegangen(Alle Marktplätze) sind 795mb bin am saugen.

NameLessLameNess
2008-05-08, 19:04:57
Sagt mal ist Bioshock für die X360 der PC Version ebenbürtig, also lohnt sich der Kauf? Denke daran es mir zu kaufen, bin mir aber unschlüssig.

Iceman346
2008-05-08, 19:09:29
Ist genau das gleiche Spiel, auf dem PC kannst du, bei entsprechender Leistung, halt optisch nen besseres Ergebnis bekommen.

Sterems
2008-05-08, 19:17:34
JAAAA

R Grid only für Xbox 360!!!!!!!

Und wie ist die Grafik?

NameLessLameNess
2008-05-08, 19:17:53
Ist genau das gleiche Spiel, auf dem PC kannst du, bei entsprechender Leistung, halt optisch nen besseres Ergebnis bekommen.
Mit besseren Texturen o. Effekten, oder nur in Sachen Auflösung; AA&AF?

Easystyle
2008-05-08, 19:19:11
JAAAA

R Grid only für Xbox 360!!!!!!!

Und wie ist die Grafik?

sehr gut. bestes rennspiel, dass ich bis jetzt gespielt habe.

Als absoluter rennspiel gegner überleg ich mir trotzdem dieses zuzulegen ;)