PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - -> Fazit eines Gelgenheits-Spielers


teh j0ix :>
2008-03-31, 09:43:44
Ja es ist soweit mein Vergelter Paladin erblickte gestern das Licht der lvl 70 Welt.
Es hat mich selbst schon etwas gewundert das ich das noch geschafft hab, aber beim nun dritten Anlauf und einem Fraktionswechsel musste es auch klappen.
Den ersten Versuch startete ich .. och .. puh ja das muss schon 1,5 Jahre her sein, ein Troll Hunter. Bei lvl 36 packte mich allerdings die Unlust und WoW wanderte in die Ecke. Ein paar Monate später begann meine Ausbildung und hey neue Freunde, die auch noch WoW zockten, da musste ich einfach wieder anfangen. Diesmal brachte ich es zu einem lvl 46 Troll Mage. Aber irgendwie ... war das auch nicht das wahre. Also Fraktionswechsel, Draenei Paladin und gas.
Ja als Gelgenheits-Spieler ist's schon eine weite Wegstrecke, da ich meisten nur 1-2 Std. spiele, wenn überhaupt ;) Arbeit, Freundin, Freunde, Hobby lassen eben wenig Spielraum weswegen viele sagten ich solle es gleich sein lassen. Aber nunja er ist 70 geworden, lang hat's gedauert und nun ist's soweit :)
Also an alle Gelgenheits-Spieler die sich nicht trauen, habt Mut, es klapt und macht Spaß :)
Geht's vielleicht noch jemandem so? ^^

FireFrog
2008-03-31, 09:53:37
Das kommen auf 70 ist jetzt denke ich meistens nicht mehr das Problem, da das Leveln stark angehoben wurde also die Exp pro Quest usw., das Problem was gelegenheitsspieler haben ist imo das sie dadurch nur schwer an gutes Equipt kommen und ihnen auch etwas die Spielerfahrung fehlt.
Ebenso die Erfahrung in Instanzen klar mit 70 kannst du jetzt in die Hohen Instanzen gehen aber irgendwann hast du die gesehen und hast fast alle Quests fertig und hast dein Flugmount (das epische für die 5000 gold wird dir eiwg weit weg vorkommen) und spätestens dann merkst du wenn du kein PvP Spieler bist es gibt nichts mehr:)

Hätte wohl auch schon aufgehört wenn wir nicht Schlangenschrein, Auge und jetzt auch Mount Hyal gehen würden, klar man hat dann 2 mal die Woche mind. von 20-23/24 uhr raid, aber mir macht das momentan sehr viel spaß und die großen Instanzen sind auch wirklich sehr schön gemacht.

-Flush-
2008-03-31, 11:41:57
Das kommen auf 70 ist jetzt denke ich meistens nicht mehr das Problem, da das Leveln stark angehoben wurde also die Exp pro Quest usw., das Problem was gelegenheitsspieler haben ist imo das sie dadurch nur schwer an gutes Equipt kommen und ihnen auch etwas die Spielerfahrung fehlt.
Spiele gerade selber nebenher einen Krieger hoch, da ich wegen Projektarbeit und anderen Dingen wenig Zeit habe und ja, durch die "Erfahrungspunkteoptimierung" ist es um einiges einfacher. Wie vielleicht einige wissen, war mein erster Main ein Krieger und der war schon echt antregend zu leveln, fand ich.
Was deinen Punkt der Spielerfahrung von Gelegenheitsspielern betrifft, kann ich dir nicht zustimmen. Ich glaube, -gerade- Gelegenheitsspieler setzen sich sehr viel differenzierter mit ihrem Char auseinander als es vielleicht die "OMG-Need-Epix-fast-70s" getan haben. Einfach deswegen, weil sie eine ganz andere (bessere) Motivation haben, als die letzt genannten.


Ebenso die Erfahrung in Instanzen klar mit 70 kannst du jetzt in die Hohen Instanzen gehen aber irgendwann hast du die gesehen und hast fast alle Quests fertig und hast dein Flugmount (das epische für die 5000 gold wird dir eiwg weit weg vorkommen) und spätestens dann merkst du wenn du kein PvP Spieler bist es gibt nichts mehr:)

Naja, wenn du die Instanzen durch hast, hast du auch irgendwann das Equip, mal ne heroic mitzumachen und das ist schon ne ganz andere Art der Herausforderung meiner Meinung nach. Auch wenn es reine DDs weniger merken werden, als die teilnehmenden Tanks und Heiler.


Hätte wohl auch schon aufgehört wenn wir nicht Schlangenschrein, Auge und jetzt auch Mount Hyal gehen würden, klar man hat dann 2 mal die Woche mind. von 20-23/24 uhr raid, aber mir macht das momentan sehr viel spaß und die großen Instanzen sind auch wirklich sehr schön gemacht.

Auch diese letzte Änderung was die Zugangsmöglichkeiten für "alle" betrifft finde ich genau aus diesem Grund schön. DIese Instanzen sind nunmal echt schön, spannend und herausfordernd und das sollte man jedem gönnen, finde ich.
Viel Spaß dabei! ;)

Wollte mit diesem Post nur nochmal unterstreichen, dass es auch für Gelegenheitsspieler Spaß machen kann. Aus eigener Erfahrung sozusagen. ;)
Schafft euch eine Trialaccount an und probierts einfach aus, nur Mut! :)

daflow
2008-03-31, 15:51:35
Ja es ist soweit mein Vergelter Paladin erblickte gestern das Licht der lvl 70 Welt.
Es hat mich selbst schon etwas gewundert das ich das noch geschafft hab, aber beim nun dritten Anlauf und einem Fraktionswechsel musste es auch klappen.
Den ersten Versuch startete ich .. och .. puh ja das muss schon 1,5 Jahre her sein, ein Troll Hunter. Bei lvl 36 packte mich allerdings die Unlust und WoW wanderte in die Ecke. Ein paar Monate später begann meine Ausbildung und hey neue Freunde, die auch noch WoW zockten, da musste ich einfach wieder anfangen. Diesmal brachte ich es zu einem lvl 46 Troll Mage. Aber irgendwie ... war das auch nicht das wahre. Also Fraktionswechsel, Draenei Paladin und gas.
Ja als Gelgenheits-Spieler ist's schon eine weite Wegstrecke, da ich meisten nur 1-2 Std. spiele, wenn überhaupt ;) Arbeit, Freundin, Freunde, Hobby lassen eben wenig Spielraum weswegen viele sagten ich solle es gleich sein lassen. Aber nunja er ist 70 geworden, lang hat's gedauert und nun ist's soweit :)
Also an alle Gelgenheits-Spieler die sich nicht trauen, habt Mut, es klapt und macht Spaß :)
Geht's vielleicht noch jemandem so? ^^

Hm... ich bin gespannt auf dein weiteres Fazit in... sagen wir mal 1-2Monaten? ;) Atm hab ich grad einen Monat free play time und zock 'nen Mage und hui... ich bin etwas erschrocken darüber _wie_ schnell man jetzt aufsteigt :O Was mir glaub ich gänzlich fehlen wird ist die Moti dann noch allzuviel zu machen auf 70... wieder fürs Raiden verpflichten hab ich keine Lust und Wochenlang immer wieder dieseleben Instanzen abfamren für Ruf/Batches whatever... hm ;(