PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WoW schlechte Performance bei grossen Spieleransammlungen


HockleXX
2008-03-31, 12:13:24
Hallo,

Ich hab da eine Frage, ich hatte eine 8800GT diese war defekt und nun eine 8800GTS 512, und spiele auf 1920x1200 auf meinem 24" Hp Monitor.

Nun, WoW braucht sicherlich nicht eine 8800 Ultra, aber was ich gemerkt habe, sobald es sich um grösser Spieleransammlungen handelt, geht die Performance krass runter (von 59FPS auf 30FPS) und man merkt in WoW den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ,-)

Frage; Liegt es wirklich daran, das die GTS mit 512MB zu wenig Speicher verfügt auf dieser Auflösung? Wenn ja - Lohnt es sich noch eine GTX zu kaufen? Wie sieht es mit 2x3870 aus?

ciao
HockleXX

suikoden007
2008-03-31, 14:32:55
Hallo,

ich spiele/raide bei 1650 und mein SLI System (2x8800gt) kommt da immer wieder mal auf 30-40 fps wenn viel los ist.
Illidan Phase 2 schau ich oft gar nicht mehr hin...

Bei deiner Auflösung kann ich mir also gut vorstellen, dass die Performance "einbricht".

Welche Karte(n) aus deiner Anfrage dir da ein besseres Ergebnis versprechen -gerade bei ATI, die ich selbst nicht kenne, weder aus Tests noch sonst - kann ich nicht sagen.Der Name GTX ist aber gerade mit deiner gespielten Auflösung :cool: immer sehr sehr oft genannt.

Mit entsprechend eyecandy/aa/af geht da schon was vorwärts, deswegen mal die Tests deiner Wunschkarten durchforsten, und du findest bestimmt ein Setup, das für deine Auflösung noch "aktzeptable" fps hergibt.

MfG
Suiko

mAxmUrdErEr
2008-03-31, 14:39:37
Hallo,

Ich hab da eine Frage, ich hatte eine 8800GT diese war defekt und nun eine 8800GTS 512, und spiele auf 1920x1200 auf meinem 24" Hp Monitor.

Nun, WoW braucht sicherlich nicht eine 8800 Ultra, aber was ich gemerkt habe, sobald es sich um grösser Spieleransammlungen handelt, geht die Performance krass runter (von 59FPS auf 30FPS) und man merkt in WoW den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ,-)

Frage; Liegt es wirklich daran, das die GTS mit 512MB zu wenig Speicher verfügt auf dieser Auflösung? Wenn ja - Lohnt es sich noch eine GTX zu kaufen? Wie sieht es mit 2x3870 aus?

ciao
HockleXX
Du könntest auch VSync deaktivieren, ich glaub seit 2.4 steht dort automatisch ein Häckchen. Damit wird der Framedrop zumindest nicht so groß sein.

Abgesehen davon wirst du auch mit 2x3870 keine 60fps bei großen Spieleransammlungen haben, WoW ist hauptsächlich Prozessorlimitiert und da es noch größtenteils auf Singlecore optimiert ist, wird es auch mit neuen Prozessoren nicht viel schneller.

Coolj100
2008-04-02, 03:51:49
Wer wie ich seit anfang an wow spielt weiss das sich im grunde performance technisch kaum was geändert hat wenn man neue hardware hatte. Okey am anfang hatte ich eine 9800xt als wow rauskam und es wurde dann eine x800xt pe. Das habe ich noch bissl gemerkt, weil vorallem die max fps hochging. Aber bei der min fps ist kaum eine besserung zu sehen gewesen. In shatt wenn man da an dem bg anmelder steht auf destromath dann hat man um die 30 fps mit 1680x1050 @ highest 16xssaa 16xaf (was gleichbleibend ist bei weniger aa+af).

Man kann jetzt halt höhere aa+af modies wählen und die fps ist halt gleichbleibend(die min fps ist gemeint), aber irgentwie scheint es mir so als ob die engine selbst am limit läuft seit bc und den grafikupdates.