PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr einen hochauflösenden Fernseher?


O RLY?
2008-03-31, 13:34:56
Wer ist bloß "Standard" und wer "High Def" :cool:
Geht nur um Fernseher, keine Beamer oder PC-Bildschrime.

[x] Ja, HD-ready (Röhre)

Samsung WS-32Z409T (32")

Dadi
2008-03-31, 13:38:07
[X] Ja, Full-HD (LCD)

Samsung LE-37M87BD http://geizhals.at/a245813.html

bald

Toshiba 52Z3030DG http://geizhals.at/a274360.html

Spasstiger
2008-03-31, 13:42:05
Habe selbst keinen Fernseher, nutze dafür in meinem Zimmer den PC mit DVB-S-Karte.

Im Wohnzimmer hab ich meine dBox 2 mit Linux stehen, der Fernseher gehört aber meiner Mutter. Ein ganz simpler Röhrenfernseher mit 50 Hz und 70 cm Diagonale. Liefert ein einwandfreies PAL-Bild, nur Standbilder flimmern etwas zu sehr (z.B. wenn man Bilder über die dBox anschaut).

Unyu
2008-03-31, 13:47:37
[x] Nein, ich habe keinen Fernseher und werde in den nächsten Jahren auch keinen haben.
DVB-S2 am PC spart Geld.

Iwan
2008-03-31, 13:59:44
Nein, gute alte Röhre.

GBWolf
2008-03-31, 14:02:52
nö, aber meine geliebte 42" Sony Rückpro Röhre ^^

Und von der Bildqualität nach wie vor begeistert, da kam noch kein HD Gerät ran. Fernsehen läuft halt nicht in HD sondern in Pal....

Simon Moon
2008-03-31, 14:13:07
rofl, wenn die Tendenz stimmt haben sogar hier im Forum ~50% noch nicht mal HD ready ... da wundert sich noch einer wieso ein HD Kanal nicht rentiert...

Ikon
2008-03-31, 14:14:38
Gute alte Flimmerkiste mit echtem 4:3, "Full SD"-Auflösung und phänomenalem Stereoton :D

Das gute Stück war vorletztes Jahr ein wirkliches Schnäppchen und wird sicher nicht so schnell ausgetauscht. Die sollen lieber mal die inhaltliche Qualität anstatt der visuellen hochschrauben - "Big Brother" oder der neuste Michael Bay Rotz wird auch durch HD nicht erträglicher :cool:

Rogue
2008-03-31, 14:16:55
Im Vergleich zu meiner schönen 100Hz Panasonic Röhre muss ich bei den bezahlbaren Flachmännern einfach zuviele Kompromisse eingehen.

Mit sonem Pioneer Kuro könnte ich mich anfreunden, aber das ist ja der pure Luxus.
Ein Flachmann wird sich erst angeschafft wenn die Röhre den Geist aufgibt.

Ringwald
2008-03-31, 14:28:46
Gute alte Flimmerkiste mit echtem 4:3, "Full SD"-Auflösung und phänomenalem Stereoton :D

Same here :biggrin:
TV schaue ich so gut wie nie und extra ein HD TV nur für die Xbox360 zukaufen ist zur zeit doch etwas zu viel des Guten :)

TACO
2008-03-31, 14:33:17
[X] Ja, Full-HD (LCD)

4 Wochen Benz machen alles möglich ;)

Gast
2008-03-31, 14:56:16
Wozu?

Cubitus
2008-03-31, 15:04:32
[x] Full HD benutze meinen Dell 2407WFP + TV karte und Blu-Ray HD-DVD kombilaufwerk, funktioniert erstaunlich gut :)

O RLY?
2008-03-31, 15:07:08
[x] Full HD benutze meinen Dell 2407WFP + TV karte und Blu-Ray HD-DVD kombilaufwerk, funktioniert erstaunlich gut :)
Wer ist bloß "Standard" und wer "High Def" :cool:
Geht nur um Fernseher, keine Beamer oder PC-Bildschrime.:wink:

Spasstiger
2008-03-31, 15:07:30
rofl, wenn die Tendenz stimmt haben sogar hier im Forum ~50% noch nicht mal HD ready ... da wundert sich noch einer wieso ein HD Kanal nicht rentiert...
Du vergisst, dass hier nicht nach PC-Hardware gefragt wird. HDTV-fähige Hardware haben hier nicht wenige im PC. Ich selbst hab z.B. über Ostern EinsFestival HD genutzt. Warum sollte ich mir auch noch andere Gerätschaften ins Zimmer stellen, wenn der PC alles kann und ich eh noch daheim wohne?! So werden auch andere denken.

Simon Moon
2008-03-31, 15:21:50
Du vergisst, dass hier nicht nach PC-Hardware gefragt wird. HDTV-fähige Hardware haben hier nicht wenige im PC. Ich selbst hab z.B. über Ostern EinsFestival HD genutzt. Warum sollte ich mir auch noch andere Gerätschaften ins Zimmer stellen, wenn der PC alles kann und ich eh noch daheim wohne?! So werden auch andere denken.

Und du gehst deshalb davon aus, dass in diesem Forum HD Fernseher unterdurchschnittlich vertreten sind? Glaub ich eher weniger...

Undertaker
2008-03-31, 15:22:05
:wink:

Ups, dann hab ich wohl auch falsch gevotet, wobei bei mir ein LCD-TV nichts anderes ist als ein PC-TFT mit Analogtuner, der eh nicht genutzt wird.

Spasstiger
2008-03-31, 15:26:04
Und du gehst deshalb davon aus, dass in diesem Forum HD Fernseher unterdurchschnittlich vertreten sind? Glaub ich eher weniger...
Der Altersdurchschnitt liegt hier bei Mitte 20 und viele sind auch noch im Studium oder in der Ausbildung, wo man sich nicht massenhaft Unterhaltungselektronik anschaffen kann (sei es aus Geld- oder aus Platzgründen).
Ich denke, dass dieses Forum in Sachen HD-Fernseher nicht den bundesweiten Durchschnitt repräsentiert. Bei den 30-50-Jährigen wird man solche Geräte viel eher finden.

iDiot
2008-03-31, 15:34:16
haben zwar 5(:D) Ferseher, aber nur eine Davon ist HD Ready (Samsung LCD TV)

majortom
2008-03-31, 15:35:34
Hi!
Mal 'n bisschen OT: solange ich beim Schlendern durch MM, Uranus oder Contramarkt weiterhin diese angsteinflössenden Bilder sehe, die total verschliert, pixelig und voller Artefakte sind, kaufe ich mir bestimmt keinen LCD oder Plasma. Und ver*rschen lass ich mich nicht, wenn manche Anbieter nur (HD)-DVDs laufen lassen anstelle eine echten TV Programms. Sind diese Verkaufshäuser so doof und achten nicht auf eine anständige "Signalversorgung", damit die Sachen halbwegs gut aussehen, oder SIND die Bilder einfach so grottig???

[fu]121Ah
2008-03-31, 15:46:43
Hi!
Mal 'n bisschen OT: solange ich beim Schlendern durch MM, Uranus oder Contramarkt weiterhin diese angsteinflössenden Bilder sehe, die total verschliert, pixelig und voller Artefakte sind, kaufe ich mir bestimmt keinen LCD oder Plasma. Und ver*rschen lass ich mich nicht, wenn manche Anbieter nur (HD)-DVDs laufen lassen anstelle eine echten TV Programms. Sind diese Verkaufshäuser so doof und achten nicht auf eine anständige "Signalversorgung", damit die Sachen halbwegs gut aussehen, oder SIND die Bilder einfach so grottig???
hab nen sony bravia, und da gehts so mitm bild... dvb-s

benutze das teil auch als pc bildschirm und media station, plus n sony beamer ist auch noch dran... quali ist bei beidem ok, pc per D-SUB angehängt, fernseh per Cinch.

KinGGoliAth
2008-03-31, 15:48:04
[x] Nein (Röhre)

hab mir 2003 meinen ersten eigenen fernseher gekauft und bin gleich zu den röhren gelaufen. andere techniken steckten da noch in den kinderschuhen bzw der fernseher war mit 400 euro im vergleich zu den anderen geräten ein richtiges schnäppchen. ist noch nichtmal ein 16-9 gerät. :biggrin:

falls ich mal im geld schwimmen werde, werde ich sicher über einen riesigen flachbildschirm mit allem spielkram nachdenken aber bis das soweit ist habe ich auch kein problem damit die röhre bis zum exitus zu nutzen.

hd? wayne!

Spasstiger
2008-03-31, 15:50:16
Hi!
Mal 'n bisschen OT: solange ich beim Schlendern durch MM, Uranus oder Contramarkt weiterhin diese angsteinflössenden Bilder sehe, die total verschliert, pixelig und voller Artefakte sind, kaufe ich mir bestimmt keinen LCD oder Plasma. Und ver*rschen lass ich mich nicht, wenn manche Anbieter nur (HD)-DVDs laufen lassen anstelle eine echten TV Programms. Sind diese Verkaufshäuser so doof und achten nicht auf eine anständige "Signalversorgung", damit die Sachen halbwegs gut aussehen, oder SIND die Bilder einfach so grottig???
Sie könnten natürlich einen High-End-PC hinstellen, der sich um das Scaling von PAL auf FullHD und die Bildverarbeitung generell kümmert. Das wäre dann aber wenig praxisrelevant. Teilweise sind die Mitarbeiter in Elektromärkten auch unfähig, ihre Geräte richtig anzuschließen und einzurichten. Z.B. hab ich mal bei einem Mitarbeiter bemängelt, dass an der Demo-Xbox-360 die falsche Auflösung für den verwendeten Fernseher eingestellt sei (sah alles total matschig aus mit starkem Kantenflimmern, vermutlich war nur PAL-Auflösung eingestellt). Der Mitarbeiter meinte aber nur, dafür seien andere zuständig und ist zum nächsten Kunden gegangen.

GBWolf
2008-03-31, 15:52:08
Der Altersdurchschnitt liegt hier bei Mitte 20 und viele sind auch noch im Studium oder in der Ausbildung, wo man sich nicht massenhaft Unterhaltungselektronik anschaffen kann (sei es aus Geld- oder aus Platzgründen).
Ich denke, dass dieses Forum in Sachen HD-Fernseher nicht den bundesweiten Durchschnitt repräsentiert. Bei den 30-50-Jährigen wird man solche Geräte viel eher finden.

ich würde sogar soweit gehen und die Argumentation ausweiten, die hier technisch versierten User wissen um die Werbemachinerie der Fernsehindustrie um den hD Schwindel. Es macht einfach keinen Sinn einen HD Fernseher an ein Pal Signal zu klemmen. Viele 50 Jährige glaubten es würde ein besseres Bild geben. Und viele mögen einfach flache Fernseher weil sie optisch toll sind....

Aber Sinn machts eben nur mit entsprechender Zuspielung über HD Fernsehsender, Konsolen oder Blue Ray bzw. HDDVD....

Und Full HD ist ja nu nix weiter als eine bestimmte Auflösung....HD Ready ja nichtmal das oder glaube ab 1024...LOL Ich hatte also schon vor 15 Jahren einen HD Ready Monitor....^^

Ich zocke ja sogar "nur" in 1280*1024 und manchmal in 1024er auflösung und sitze direkt vorm Monitor und finds absolut ausreichend...wieso sollte ich mir Filme die ich für 5€ auf DVD kriege und in perfektionierter PAL Technik abspielen kann für 30€ auf Blue Ray kaufen und mein komplettes Wohnzimmer umrüsten um von der couch aus quasi so gut wie keinen Unterschied zu bemerken....

drexsack
2008-03-31, 15:54:59
[x] Nö, ich hab noch ne Röhre. Für die 360 hol ich mir vermutlich mal was aktuelleres, aber sonst sehe ich da [noch] nicht so den Nutzen.

Spasstiger
2008-03-31, 15:55:52
ich würde sogar soweit gehen und die Argumentation ausweiten, die hier technisch versierten User wissen um die Werbemachinerie der Fernsehindustrie um den hD Schwindel. Es macht einfach keinen Sinn einen HD Fernseher an ein Pal Signal zu klemmen. Viele 50 Jährige glaubten es würde ein besseres Bild geben. Und viele mögen einfach flache Fernseher weil sie optisch toll sind....
So kann man das auch sehen. Aber damit sich hochauflösendes Fernsehen für die Sendeanstalten lohnt, muss erstmal eine gewisse Hardwarebasis vorhanden sein. Das ist bis in 10 Jahren vermutlich der Fall, denn dann gibts gar keine Nicht-HD-Fernseher mehr. ;)

R300
2008-03-31, 15:56:29
[X] Ja, Full-HD (LCD)

Der hat die volle Auflösung allerdings nur einmal gesehen als ich meinen PC daran angeschlossen habe. :(

Zum Fernsehen totaler overkill, aber meine Mutter wollte den unbedingt haben...

Bei mir im Zimmer steht ne 12 Jahre alte Flimmerkiste von Panasonic. Ich schätze mal zwischen 30 und 34 Zoll groß.
Beim normalen Fernsehen hat die Röhre ne bessere Bildqualität, nur das Flimmern ist nervig.

GBWolf
2008-03-31, 16:00:19
So kann man das auch sehen. Aber damit sich hochauflösendes Fernsehen für die Sendeanstalten lohnt, muss erstmal eine gewisse Hardwarebasis vorhanden sein. Das ist bis in 10 Jahren vermutlich der Fall, denn dann gibts gar keine Nicht-HD-Fernseher mehr. ;)


ja bis dahin sind die Geräte dann auch ausgereift und in den selben Preisregionen wie es die Röhrenfernseher am Ende waren.

Simon Moon
2008-03-31, 16:11:48
Der Altersdurchschnitt liegt hier bei Mitte 20 und viele sind auch noch im Studium oder in der Ausbildung, wo man sich nicht massenhaft Unterhaltungselektronik anschaffen kann (sei es aus Geld- oder aus Platzgründen).
Ich denke, dass dieses Forum in Sachen HD-Fernseher nicht den bundesweiten Durchschnitt repräsentiert. Bei den 30-50-Jährigen wird man solche Geräte viel eher finden.

Wobei diese Käuferschicht viel weniger impulsiv handelt und eher noch wartet bis der alte Röhrenmonitor den Geist aufgibt. Wieso sollten sie sich auch anders entscheiden mangels Angebot.

iDiot
2008-03-31, 16:15:32
Meine ganzen Nachbarn (obere Mittelklasse ) haben fast alle LCD TVs, bis die breite Masse diese hat dauerts noch etwas.

Aber gut ich wohne auch in Österreich. :D

PHuV
2008-03-31, 16:21:29
Ich habe noch einen Loewe 4:3 Fernseher. Zu einem TFT oder Plasma konnte ich mich noch nicht durchringen, da noch zu teuer, und fürs normale Fernsehen einfach zu unschön. Aber ich will schon irgendwann diese Balken bei 16:9 loswerden.

Filme schaue ich eh über Beamer, und für den Fernsehalltag reicht eigentlich der Fernseher.

[fu]121Ah
2008-03-31, 16:28:54
aja, hab auch nur nen LCD TV weil ich den alten röhrenfernseher gut verkaufen konnte und nicht gerne schwere dinge schleppe :P

InsaneDruid
2008-03-31, 16:30:56
[x] Isch abe gar keine Fernseher.

24" TFT + DVB-S Also sogesehen doch Full HD :)

HH2k
2008-03-31, 16:51:20
[X] Full HD

42er Toshiba - 42x3030D ... aber auch nur weil ich mir eine PS3 zum BluRay gucken (und auch daddeln) gekauft habe. Mit Kabeldigital kommt das Bild nicht annähernd so rüber, wie ich es erwartet habe :usad:

Heute noch eine (gute) neue Röhre zu bekommen, grenzt in den meisten Läden an ein Wunder. Beim örtlichen MediaMarkt stehen nur noch 4 Röhren zwischen unzähligen Flachmännern.

Malachi
2008-03-31, 17:02:33
[X] Röhre
Dafür aber Beamer für HDTV und Blu-ray. Da macht HD erst so richtig Spaß.

Sailor Moon
2008-03-31, 17:17:24
ich würde sogar soweit gehen und die Argumentation ausweiten, die hier technisch versierten User wissen um die Werbemachinerie der Fernsehindustrie um den hD Schwindel. Es macht einfach keinen Sinn einen HD Fernseher an ein Pal Signal zu klemmen. Viele 50 Jährige glaubten es würde ein besseres Bild geben. Und viele mögen einfach flache Fernseher weil sie optisch toll sind....
In gutem SD steckt letztlich eine ganze Menge. Mehr als ausreichend, um auch auf großen Diagonalen und bei geringem Abstand ein sehr gutes Bild zu bekommen. Als Hausnummer nenne ich jetzt mal meine 52" bei 2 Meter Abstand - und tatsächlich könnte es noch etwas größer sein. Da es "meine" Filme bislang kaum auf HD Medien gibt, wird der TV zu 95% mit SD Material befeuert.

Viel verloren geht, unabhängig davon, ob ein Plasma oder LCD zum Einsatz kommt, bei der Verarbeitung des Signals - oder auch schon bei der Ausgabe durch den Player/ Receiver (eine Übertragung per HDMI ist hier keinesfalls ein Garant für ein unverfälschtes Signal, oft ist eher das Gegenteil der Fall). Von einem 576i Signal (so wird ja auch immer auf DVD gespeichert) bis zu einem progressiven Signal in Panelauflösung ist es ein weiter Weg. Dazu kommen oft viele schlecht implementierte Filter. Kaum verwunderlich, wenn dann wenig Verwertbares übrig bleibt. Das gilt insbesondere auch für "echte" 1080i Signale, nur dass hier, ich sprach es oft genug an, die Ausgangsqualität natürlich schon mehr hergibt. In Zeiten immer flexibler und besser ansteuerbarer TVs sind dem Nutzer die Hände allerdings nicht mehr gebunden. HTPC wurde bereits genannt, ich werfe noch Videoprozessoren in den Raum. Nischenprodukte, wobei man hier preislich inzwischen das ein- oder andere Schnäppchen machen kann (ein regelmäßiger Blick auf Ebay lohnt). Beide Lösungen setzen allerdings voraus, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Beim VP vielleicht noch etwas weniger als beim konfigurationsintensiven HTPC.

Natürlich kann man auch nicht mehr alles retten. Analogzuspielung ist ein Problem, zumal die Tuner vieler Hersteller (insbesondere Samsung) recht gruselig sind. DVB-T würde ich auch nicht als ideale Basis bezeichnen. Es bleibt die DVD und DVB-C/S (ÖR). Mit richtigen Zuspielern, der richtigen Verarbeitung und dem richtigen Display wird man sehr erstaunt sein, was da geht. Gut, keine out of the box Lösung, aber der ambitionierte Nutzer mußte doch auch in anderen Bereichen bislang immer Engagement aufbringen und bereit sein, einen gewissen Aufpreis zu bezahlen. Alle anderen sollten mit der Qualität aktueller TVs (bei den genannten Quellen) zurechtkommen, zumindest wenn man ein wenig auf die Zuspieler achtet.

Gruß

Denis

Gast
2008-03-31, 17:27:08
So kann man das auch sehen. Aber damit sich hochauflösendes Fernsehen für die Sendeanstalten lohnt, muss erstmal eine gewisse Hardwarebasis vorhanden sein. Das ist bis in 10 Jahren vermutlich der Fall, denn dann gibts gar keine Nicht-HD-Fernseher mehr. ;)
Die Fernseher als Hardwarebasis sind eine Sache, aber wer hat auch den passenden DVB-S2 Receiver?

Ich vermute einfach mal, das die Hälfte oder weit weniger aller HD-ready Schirme mangels passendem Empfangsgerät noch nicht mal HD darstellen können.
Die Käufer merken es gar nicht, denn er sieht ja so super matschig (ups meine natürlich scharf) wie im Laden aus.

Hauptsache flach, das ist der Hauptgrund für diese Teile.
Eher dünner desto besser, ist wie ein Schwanzvergleich, kein Wunder MM wirbt auch immer mit der Dicke.

noid
2008-03-31, 17:47:14
32" HD-Ready + HD-Receiver.

Wenn größere Wohnung, dann größeren Fernseher mit FullHD

HisN
2008-03-31, 17:52:20
Solange 90% unseres Programmes in PAL ausgestrahlt werden und 99% von diesen 90% auch noch SCHROTT sind.... bleibt meine alte No-HD-Röhre zum DVD schauen ab und zu ohne Antennenkabel.

HD-Material schau ich auf meinem 30" PC-Moni.

Tesseract
2008-03-31, 17:59:12
ja, full HD LCD und am HDMI als player meinen alten PC hängen.

will ich keine sekunde mehr missen.

-> normales fernsehen sieht viel besser aus da feinerer raster und kein interlacing. (wenn auch die auflösung von PAL nicht höher geworden ist, ist wenigstens nicht noch eine krüppel-CRT-röhre dazwischen die zusätzlich vieles schluckt. und das tut sie mehr als ich dachte.)
-> wenn ich eine DVD über den PC abspiele sieht sie um welten besser aus als von jedem stand-alone-DVD-player. ein sauber vom PC auf 1080p hochskaliertes DVD-bild über den verlustfreien HDMI ist einfach der wahnsinn.
-> was es sonst noch so an HD-podcasts usw. gibt kann ich natürlich auch gleich noch vom PC aus abspielen.

und dann kommen natürlich noch die vorteile wie dünne bausweise, wenig abwärme, 16:9 format usw. dazu gegenüber meinem alten.

achja und wenn man die ganzen bildverschlimmbesserungsfilter (kontrasthochregler, kantenschärfer und sonstiger mist) aus macht braucht sich das bild vor keinem CRT mehr zu verstecken.
das bild ist in der standardeinstellung grausam. das liegt aber nicht an panel/technik sondern weil diese einstellungen auf die ganzen deppen-käufer nach dem motto: "viel bunt, viel hell, viel kontrast, viel scharf = viel gut" zugeschnitten sind.

Grestorn
2008-03-31, 18:05:56
[x] HD-Ready TFT fürs normale Fernsehen

und einen Full-HD Beamer für's Kinoerlebnis.

The_Invisible
2008-03-31, 18:07:37
Meine ganzen Nachbarn (obere Mittelklasse ) haben fast alle LCD TVs, bis die breite Masse diese hat dauerts noch etwas.

Aber gut ich wohne auch in Österreich. :D

wohne auch in österreich und von meinen nachbarn hat keiner nen hdtv. :D

ich habe derzeit nen 37" hd-ready lcd, würde aber gerne auf full-hd >=46" upgraden.

mfg

Laxer
2008-03-31, 18:54:42
[x] Ja, Full-HD (LCD)

... Sharp Aquos LC46-X20E

Coda
2008-03-31, 19:05:19
Nein ich habe keinen Fernseher. Mein TFT ist inzw eh größer und Full-HD.

Oder gilt das dann auch?

Gast
2008-03-31, 19:11:53
Solange 90% unseres Programmes in PAL ausgestrahlt werden
Wie kommst du auf diesen Wert?
Ich habe exakt einen HD Sender: AnixeHD und den Astra Demo Sender: Astra HD
Ersterer sendet zwar mit 20MBit/s aber das Quellmaterial ist schrott und die Filme langweilig, Zweiterer sendet eine langweilige Dauerschleife.

Der Rest meiner 3000? Sender sendet oft nicht mal in ordentlichem PAL ....

(Pay TV Sender berücksichtige ich nicht)

Watson007
2008-03-31, 19:15:11
Nein, mir reicht mein herkömmlicher Thomson WM402 mit 5.1 Anlage vollkommen aus :) auch für PS3. Uncharted sieht sogar darauf sehr gut aus... bloß das Ding ist etwas klein, wenn ich auf weit entfernte Gegner zielen muß, muß ich schon ziemlich nahe an den TV gehen...

Grestorn
2008-03-31, 19:16:15
(Pay TV Sender berücksichtige ich nicht)

Warum nicht?

PatkIllA
2008-03-31, 19:27:46
kein Fernseher
Full HD Computer TFT und HD ready Beamer.
Zumindest der Beamer wird aber dieses Jahr wohl noch einen Full HD Gerät weichen.

Gast
2008-03-31, 19:46:07
Warum nicht?
Weil ich noch nicht bereit dafür bin. ;)

Grivel
2008-03-31, 19:53:25
2 mal die klassische Röhre :-D
die werden auch da noch solange stehen bis sei meinen zu Implodieren oder so~~

TeleTubby666
2008-03-31, 19:59:34
[x] Ja, HD-ready (Röhre)

Samsung WS-32Z409T (32")

Genau den hab ich auch :)

O RLY?
2008-03-31, 20:05:04
Genau den hab ich auch :)
Und ich sehe gerade, du hast den gleichen PC-Monitor wie ich.
Du hast Geschmack :D

Lurtz
2008-03-31, 20:45:48
[X]HD-ready; LCD;
Toshiba 37C 3003P

Don Vito
2008-03-31, 20:50:41
FuLL HD Rückpro: Sony KDS 55 A2000

x-dragon
2008-03-31, 20:51:11
[x] Nein, ich habe keinen Fernseher und werde in den nächsten Jahren auch keinen haben.
DVB-S2 am PC spart Geld. *mich erstmal anschliess* ... und ist auch noch schön platzsparend :)

Tommski
2008-04-06, 14:42:17
[x] Nein, Hab keinen Fernseher!

DVB-T@PC Reicht mir!;)


mfg

Thanatos
2008-04-06, 14:54:14
Nein, gute alte Röhre.


Ja, wir haben noch einen Thomson Röhrenfernseher.

Gast
2008-04-06, 15:10:37
In meinem Haushalt gibts weder Fernseher, noch TV-Karte oder sonstwas dergleichen und das wird auch so bleiben. Die nehmen nur Platz für meine PCs weg.

ollix
2008-04-06, 15:14:35
Full HD Plasma, Full HD Beamer und HD Ready LCD inner Zweitwohnung.

Dr.Doom
2008-04-06, 15:17:35
Philips TV 32-3312 (32" LCD)
Ende März gebraucht gekauft.
EDIT: Normales TV-Bild ist gruselig schlecht, XBox und DVD dafür umso besser im Vergleich zum vorherigen Röhren-TV, und da ich sogut wie kein normales TV ansehe... *g*

kasir
2008-04-06, 15:43:40
24" TFT + DVB-T

Modulor
2008-04-06, 15:53:32
[x] Nein (LCD)
20",SVGA - fast native DVD-Auflösung reicht mir völlig.

J0ph33
2008-04-06, 16:29:43
[x] Nein

HDReady-Beamer

Thodin
2008-04-06, 16:39:43
[x] Nein, einen alten Medion Röhrenfernseher, bei dem in unregelmäßigen Abständen immer die Sicherung rausfliegt.... Nie wieder Medion..

MarcWessels
2008-04-06, 16:42:30
Bei der Verteilung zwischen HD-Röhren und HD-LCDs, Plasmas, Rückpros müsste eigentlich noch berücksichtigt werden, dass Röhren im Gegensatz zu den Letztgenannten im Falle "HD Ready" bei Interlaced-Zuspielung theoretisch näher an die vollen 1920x1080 Pixel kommen - Stichwort Subpixel.

Schließlich zeichnet der Kathodenstrahl die volle HD-Auflösung.

Turiz
2008-04-06, 17:48:50
[x] Plasma, Full HD

Sailor Moon
2008-04-06, 19:16:45
dass Röhren im Gegensatz zu den Letztgenannten im Falle "HD Ready" bei Interlaced-Zuspielung theoretisch näher an die vollen 1920x1080 Pixel kommen
Ein Interlaced-Signal kann ja auch Film beinhalten. In dem Fall kann ein vernünftiger Deinterlacer die Orginalframes verlustfrei zurückgewinnen.

Gruß

Denis

Heimatsuchender
2008-04-06, 19:25:47
[x] HD-Ready / LCD

Panasonic TX-32LX70F


tobife

Ladyzhave
2008-04-06, 19:28:57
[x]No, hab immer noch nen Röhrenfernseher.

Avalance
2008-04-06, 20:25:36
[x] nein, LCD ODYS 20"LCD TV/DVD/SD Cardreader
[x] nein, LCD A4Tech 7" LCD TV/DVB-T
[x] nein, viele TV Karten / Grafik/TV Combokarten

> brauche ich zZ noch nicht.

BananaJoe
2008-04-06, 20:47:28
Metz Röhre und ich verspotte die Flachen!

Rincewind
2008-04-06, 20:55:23
[X]Nein, noch 16:9 Röhre, aber wenn das Teil den Geist aufgibt kommt als nächstes bestimmt ein LCD, Full HD 40" ins Wohnzimmer.