PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - schwerwiegender fehler?


Gunaldo
2008-03-31, 13:39:14
bei meiner schwester taucht nach dem start ein schwerwiegernder fehler mit diesen details auf:

BCCode : 100000d4 BCP1 : BA65C640 BCP2 : 000000FF BCP3 : 00000001
BCP4 : 80545D69 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1


kann da jemand etwas mit anfangen?

der computer startet mehrmals selbst hintereinander neu (während des startbildschirms von win) und lädt dann irgendwann windows doch.

Rokke
2008-03-31, 14:16:38
Ich Idee aus dem Bauch herraus mal auf dem RAM-Speicher.
Sind 2 vorhanden?

Oder wurde gar was an der HW verändert / Softwaremässig was nachinstalliert?

Gunaldo
2008-03-31, 16:52:13
bin mit google auch auf ram gestossen. an der hardware wurde allerdings nichts verändert.

an software win update auf aktuellen stand.

iDiot
2008-03-31, 17:38:40
dann ist der Ram wohl kaputt gegangen, eine Runde Memtest wird aufschluss bringen :)

Seri0us
2008-04-02, 18:34:04
Hallo, ich bin die Schwester und der Memtest hat ergeben: Kein Fehler!

Rokke
2008-04-02, 20:17:39
du kannst Windows komplett booten und während du was machst stürzt er sporadisch ab?
Oder immer direkt beim booten bluescreen und er startet nur ab und zu in Windows komplett?

Gunaldo
2008-04-02, 20:33:43
der pc bootet ganz normal, in der phase des startbildschirm startet der pc von alleine neu.
nach 3-6 anläufen wird windows geladen und läuft stabil.

(glaube ich :D)

Lokadamus
2008-04-02, 20:46:32
mmm...

Windows neu installieren wäre wohl erstmal der einfachste Weg.
Wenn das Problem dann immernoch auftritt, einmal alle Sachen auf richtigen Sitz überprüfen.

Sind irgendwelche besonderen Geräte angeschlossen? Drucker, Scanner und vielleicht über USB oder so?

Bei eurer Fehlerangabe fehlen eh die wichtigsten Angaben, am besten ein Bild per Handy oder so machen.
Ob es bei euch was bringt, den Neustart bei Bluescreens abzustellen, weiß ich spontan nicht.
Hier hab ich ein Bild gemacht, wo man den Haken entfernen kann:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=410227

Gunaldo
2008-04-02, 21:28:02
thx. schaun wir mal.

Seri0us
2008-04-08, 19:58:10
alsooo, der bluescreen sagt mir die datei "avgntflt.sys" sei evtl. die fehlerquelle, aber diese datei ist schon auf meinem pc seit ich ihn habe und ist bestandteil meines anti-vir-programms wie es scheint.
kommt also nicht in frage, oder?
vor einigen monaten hat mal ein bekannter von mir etwas aus der config gelöscht.. allerdings ging danach der pc fehlerfrei. und jetzt plötzlich der fehler und die nervige hochfahrerei.
noch ideen?

Rokke
2008-04-09, 13:35:23
Datei mit orginaler ersetzten oder Win. wirklich mal neu installieren

JasonX
2008-04-09, 14:05:58
Wennst mal den AV deinstallierst und neu installierst ?

Evtl hilft dir das ja, wenns von dem ausgeht.

Ansonsten, mal Windows nochmal drüberbügeln. Einfach eine reperaturinstallation.