PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heisst die Arbeitsamtseite in der Schweiz ?


Masterp
2008-03-31, 14:08:15
Hi,

irgendwie finde ich über Google die Arbeitsamtseite der Schweiz nicht. Kann mir diese mal kurz nennen ? Danke.

Simon Moon
2008-03-31, 14:10:16
Hi,

irgendwie finde ich über Google die Arbeitsamtseite der Schweiz nicht. Kann mir diese mal kurz nennen ? Danke.

http://www.treffpunkt-arbeit.ch/
(Seite vom RAV - Regionales Arbeits Vermittlungsamt)

Vågal
2008-03-31, 14:10:27
www.rav.ch

Masterp
2008-03-31, 14:13:31
Dankööö

Schiller
2008-03-31, 15:01:54
Irgendwie recht wenige Angebote dort. Oder suche ich falsch? Gibt es noch Alternativen?

Von der Deutschen AfA-Seite ist man es ja gewohnt nur Müll von Zeitarbeitsfirmen präsentiert zu bekommen mit Jobs, die keiner machen will.

Gilt das auch für CH? Muss man eher selbst in lokalen Zeitungen suchen bzw. selbst anfragen? (für jemand aus Norddeutschland ziemlich umständlich ;) )

Wie heißt denn die Österreichische Arbeitsamtseite?

Simon Moon
2008-03-31, 15:15:35
Gilt das auch für CH? Muss man eher selbst in lokalen Zeitungen suchen bzw. selbst anfragen? (für jemand aus Norddeutschland ziemlich umständlich ;) )


Ich hab mich bei dem ***haufen einmal angemolden... wenn man kein Arbeitslosengeld will (und dafür muss man 1 Jahr in CH gearbeitet haben), ist der Laden unnütz.

Jobs findet man imo eher auf http://job.search.ch