PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Babylon Project 4.3b veröffentlicht


kackspecht
2008-03-31, 14:24:32
Eine neue Version von The Babylon Project wurde veröffentlich:
"The Babylon Project Base 3.4b Release Candidate Released (Sat, 22nd March 2008)
This is a release candidate for the final version of The Babylon Project. Visit the official downloads section for download links. Read the installation instructions carefully. Missions and campaigns created for The Babylon Project 3.3 and earlier are not guaranteed to work."
http://babylon.hard-light.net/

Wer sich vor dem Download ein Bild vom Spiel machen möchte, findet hier (http://hosted.filefront.com/rwmupload/2202029) einige Ingame-Videos in 1280x1024 Auflösung. Es handelt sich um einen kostenlosen Weltraumshooter im Babylon 5 Universum auf Basis einer aufgebohrten Freespace 2 Engine, deren Source Code Volition veröffentlicht hat.

Super Grobi
2008-03-31, 14:32:32
Kann man nicht bitte im Startposting ein bischen mehr schreiben? Was soll das sein? Weltraum-Shooter oder Strategie oder gar was anderes?

Hat nicht jeder lust gleich die verlinken Sachen mühsam zu durchforsten.

Danke
SG

mAxmUrdErEr
2008-03-31, 14:42:29
Wer Babylon 5 nicht kennt, hat die beste Serie der letzten 15 Jahre verpasst. ;)

Lyka
2008-03-31, 14:46:50
davon stand aber nichts da. Ich dachte zuerst an eine Art RTS in Mesopotamien... oder in der Art

Marodeur
2008-03-31, 14:50:08
Von Babylon Project kommt man aber nicht unbedingt auf Babylon 5. Vielleicht sollt mans einfach mit dem Thread hier zusammenführen, dann weis man wo es hingehört:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299009

kackspecht
2008-03-31, 15:14:03
Kann man nicht bitte im Startposting ein bischen mehr schreiben? Was soll das sein? Weltraum-Shooter oder Strategie oder gar was anderes?

Hat nicht jeder lust gleich die verlinken Sachen mühsam zu durchforsten.

Danke
SG

Ich dachte die Videos(filefront erstellt ja sogar nen zusätzlichen Stream) von mir würden zur Erklärung ausreichen, aber gut ich schreib noch was dazu.

Neon3D
2008-05-16, 00:53:59
guter bericht auf chip

http://www.chip.de/artikel/Geniales-Freeware-Spiel-The-Babylon-Project_31568584.html

Hydrogen_Snake
2008-05-16, 08:09:40
standalone? oder muss fresspace installiert sein!?

€:

scheint wirklich ohne freespace zu laufen... Wie geil. Babylon 5 gehört zu meinen alltime favourites... WIRD ANGEZOCKT.

Neon3D
2008-05-16, 09:49:57
jepp, b5 ist einer der besten tv-serien ever. nach immerhin 9 jahren entwicklungsarbeit so ein klasse freeware-game rauszubringen ist schon cool.

The Nemesis
2008-05-16, 12:28:36
Wow, die Screenshots sehen ja klasse aus O_o
Kann es gerade nicht erwarten, bis es fertig geladen hat :)

DaBrain
2008-05-18, 17:50:07
guter bericht auf chip

http://www.chip.de/artikel/Geniales-Freeware-Spiel-The-Babylon-Project_31568584.html

Danke für den Link, der Atikel wird gleich gespeichert. ;)


Irgenwie ist das Release total an mir vorbeigegangen.

Exxtreme
2010-09-11, 22:45:32
*Thread ausgrab*


Weiss jemand wie man Schiffe deaktivieren kann? Hab da leider nix gefunden.


Edit: Triebwerke wegballern hilft.

phoenix887
2010-09-12, 02:23:18
Kenne das Game nicht, ist es zu empfehlen?

Herr Doktor Klöbner
2010-09-12, 09:54:38
Ich habe es als absoluter B5-Fan, der sich seit Jahren darüber beklagt, daß das Genre der Weltraumspiele verschwunden ist das Kunststück fertiggebracht, nichts von der Existenz dieses Spieles mitzukriegen.
Bin jetzt gerade beim Download, gleich gehts in den Star-Fury Jäger Schatten verkloppen.

Saw
2010-09-12, 10:11:13
Hmm, joa, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Für lau kann man das ruhig mal mitnehmen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=MfBSGWLIM3U&hd=1

Herr Doktor Klöbner
2010-09-12, 11:29:49
Uiii.... Joystick steuerung, eigentlich logisch, nur habe ich keinen Mehr, mein treuer MS Sidewinder pro ist längst entsorgt ( Gameport-Anschluss )
Schade.

Exxtreme
2010-09-12, 15:14:03
Man kann auch mit der Maus steuern.

Sirius
2010-09-12, 18:05:54
Jau, Weltraumshooter ohne Cockpitgrafik...tolles feeling. :crazy2:

Deshalb hatte ich damal Freespace 2 nie gespielt und als Wing Commander Fan hatte es mich bei WC4 tierisch generft.
Der totale Atmo-Killer, wirklich schade.

Genauson schwachsinn bei manchen (auch guten) Renngames, es sollte dort wenigstens eine Kühlerhaubensicht vorhanden sein.

RavenTS
2010-09-12, 18:12:01
Jau, Weltraumshooter ohne Cockpitgrafik...tolles feeling. :crazy2:

Deshalb hatte ich damal Freespace 2 nie gespielt und als Wing Commander Fan hatte es mich bei WC4 tierisch generft.
Der totale Atmo-Killer, wirklich schade.

Genauson schwachsinn bei manchen (auch guten) Renngames, es sollte dort wenigstens eine Kühlerhaubensicht vorhanden sein.

Dann verpasst du wirklich was. Sehr gute TC!

unwissend!
2010-09-12, 19:31:54
Jau, Weltraumshooter ohne Cockpitgrafik...tolles feeling. :crazy2:

Deshalb hatte ich damal Freespace 2 nie gespielt und als Wing Commander Fan hatte es mich bei WC4 tierisch generft.
Der totale Atmo-Killer, wirklich schade.

Genauson schwachsinn bei manchen (auch guten) Renngames, es sollte dort wenigstens eine Kühlerhaubensicht vorhanden sein.
Na wenn du ein Cockpit brauchst:
http://b5.hc-gamer.de/index.php?mod=news&action=recent

Dabei handelt es sich um einen B5 Mod für X3 Terran Conflict, ist zwar nur ne Demo aber es macht echt Laune mit nem Star Fury durch die Sektoren zu fliegen.

Hier mal ein Link zum Demo Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=e5xQyRSzkrM&feature=related

cu unwissend!

Exxtreme
2010-09-13, 08:40:35
Jau, Weltraumshooter ohne Cockpitgrafik...tolles feeling. :crazy2:

Deshalb hatte ich damal Freespace 2 nie gespielt und als Wing Commander Fan hatte es mich bei WC4 tierisch generft.
Der totale Atmo-Killer, wirklich schade.

Genauson schwachsinn bei manchen (auch guten) Renngames, es sollte dort wenigstens eine Kühlerhaubensicht vorhanden sein.
Es ist wohl technisch sehr schwierig bei der FS2-Engine ein Cockpit ordentlich zu implementieren.

ngl
2010-09-13, 09:35:08
Ein 3d cockpit wäre doch sicherlich ohne probleme machbar oder? Natürlich wäre da der Aufwand enorm. Aber immerhin.