PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Schriftbild in Vista ändern geht nicht wie ich will


Gast
2008-03-31, 15:45:16
Wie kann ich die Kotz-Schrift besser darstellen ohne das ich Aero-Glas verliere? Immer wenn ich die Schrift anders (besser) darstellen will geht mit Aero-Glase flöten.

Warum muß MS nun auch diese total beschissene Schrift von Linux haben? Ich mag diese unscharfe, verwaschene Schrift nicht.

Und wie bringe ich in IE 7.0 die Symbole ganz rechts (Startseite, Drucken etc.) auf die linke Seite, da wo ich es immer gewohnt war?

iDiot
2008-03-31, 15:50:18
Was genau willst du überhaupt machen?
Schrift von Linux? WTF?

nggalai
2008-03-31, 15:52:49
Was genau willst du überhaupt machen?
Schrift von Linux? WTF?
Ich glaube, er meint die Schriftglättung / Anti-Aliasing der Schrift, und ob man die deaktivieren kann, ohne Aero zu verlieren. Da wird Linux gerne von vielen Leuten als Negativ-Beispiel herangezogen. Meistens von Leuten, die gerne so richtig schön kantige aber dafür scharfe Buchstaben sehen wollen.

Cheers,
-Sascha

iDiot
2008-03-31, 16:02:38
Ah, also meint er afaik Clear Type?

Hab das hier gefunden:
http://www.drvista.de/oberflaeche-anpassen/61-bei-verwaschenem-schriftbild-cleartype-deaktivieren.html

Blade II
2008-03-31, 16:07:18
Setz die Kantenglättung auf "Standard", nicht auf "ClearType". Mit Standard hast du nen super Schriftbild; Die Kanten werden abgerundet und die Schrift bleibt trotzdem scharf.

Gast
2008-03-31, 16:14:08
Jaaa, endlich ist diese Kotzschrift weg. Danke! :wink:

Gast
2008-03-31, 16:15:32
Wisst ihr was wegen IE7.0?

JaDz
2008-03-31, 17:17:33
Wisst ihr was wegen IE7.0?
Ja, nämlich dass sich die Leiste nicht nach links verschieben lässt.

Gast
2008-03-31, 20:19:56
Das ist aber doof ;(