PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monkey Island 3 unter XP


Unregistered
2002-11-18, 20:58:41
Hallihallo.

Bin neulich von 98se auf XP prof. umgestiegen und wollte Monkey Island 3 spielen.
Wenn ich starten will, dann will das Spiel immer DirectX 5.0 installieren, was natürlich nicht geht, weil ja DirectX 8.1 drauf ist.

Weiß einer wie ich das beheben kann?

Danke schon mal im vorraus.

DocEvil
2002-11-18, 21:01:39
du kannst da spiel im "windows 98-kompatibilitätsmodus" starten. Leider wurden die videos bei mir nicht korrekt abgespeilt, aber es startet zumindest mal.
Wie du den komp-modus verwendest, findest du bei google.de

DocEvil
2002-11-18, 21:02:15
sorry, doppelpost

Siegfried
2002-11-19, 09:56:25
Ältere DirectX-Versionen suchen offensichtlich nach einer Datei, namens ddhelp.exe. Kopiert man diese von der CD ins System32-Verzeichnis, dann läuft das Spiel ("Zitat")! Have fun ! Bye

Unregistered
2002-11-19, 13:24:43
danke für die tips.
mit dem win98 kompmode läuft jetzt alles wie es soll, bis auf eine sache:
habe manchmal so ein komisches flimmern. ist das der 60 Hz bug?
ich dachte, den gäbe es nur unter D3D und OPenGl.

DocEvil
2002-11-19, 18:11:21
wenns wirklich ein problem mit der bildw.frequenz gibt probier mal:
start, ausführen, dxdiag
Im ganz rechten reiter(weitere hilfe) den "wert ausser kraft setzten" und z.b. 85 (Hz) eintragen

Fullover
2002-11-19, 18:43:53
Originally posted by Unregistered
Hallihallo.

Bin neulich von 98se auf XP prof. umgestiegen und wollte Monkey Island 3 spielen.
Wenn ich starten will, dann will das Spiel immer DirectX 5.0 installieren, was natürlich nicht geht, weil ja DirectX 8.1 drauf ist.

Weiß einer wie ich das beheben kann?

Danke schon mal im vorraus.

Ich glaub dazu gibts auch einen Patch. Schau mal auf www.lucasarts.com nach. Dort findest in sicha!

P.S.: Das Spiel ist eines der besten die ich je gespielt habe ;)!!!