PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure LCD- Hilfe...


White Pony
2008-03-31, 17:14:25
Ich möchte mir diese Woche einen neuen LCD- Fernseher zulegen. In die engere Wahl fallen diese zwei:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127397/cid/15005/refId/geizhals/#

http://www.chip.de/produkte/Samsung-LE32R86B_29163062.html

Der Fernsehr soll hauptsächlich für's daddeln und dvd schaun herhalten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden... ;( Oder habt ihr einen besseren Tipp für mich?

gruß pony'

EvilOlive
2008-03-31, 17:17:54
Wenn du keinen internen DVB-T Tuner brauchst würde ich den hier nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a243650.html

oder den (Unterscheiden sich nur im Design, technisch gleich).

http://geizhals.at/deutschland/a243154.html

White Pony
2008-03-31, 17:20:40
also ein interner dvb-t tuner wäre schon nicht schlecht... dann spart man sich ein externen tuner.

Panasonic
2008-03-31, 17:21:04
Wenn du keinen internen DVB-T Tuner brauchst würde ich den hier nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a243650.html

oder den (Unterscheiden sich nur im Design, technisch gleich).

http://geizhals.at/deutschland/a243154.html
Hat der ein spiegelndes Display und/oder einen spiegelnden Rahmen?

EvilOlive
2008-03-31, 17:26:03
Hat der ein spiegelndes Display und/oder einen spiegelnden Rahmen?

Der Rahmen ist in Pianolack-Optik und sieht sehr edel aus, ich hab das Gerät seit 3 Tagen im Schlafzimmer stehen und bin begeistert (super PAL-Bild, klasse 720p und 1080i Bild), das Display ist matt.

Panasonic
2008-03-31, 17:37:48
Der Rahmen ist in Pianolack-Optik und sieht sehr edel aus, ich hab das Gerät seit 3 Tagen im Schlafzimmer stehen und bin begeistert (super PAL-Bild, klasse 720p und 1080i Bild), das Display ist matt.Ah, Danke. Schade :(

Panasonic
2008-03-31, 20:37:25
Weiß jemand, ob man die Samsünger mit einem DVi->HDMI Kabel pixelgenau vom PC aus ansteuern kann?

EvilOlive
2008-03-31, 20:58:45
Ah, Danke. Schade :(

Pianolack-Optik ist prinzipiell überhauptnicht mein Ding, aber bei diesem Gerät sieht es wirklich gut aus und passt zum runden Design, schau dir das Gerät doch vorher mal im MM, ProMarkt, Saturn etc. an, mir gefällt es und reflektiert auch bei gedimmter Raumbeleuchtung kaum. :wink:


Weiß jemand, ob man die Samsünger mit einem DVi->HDMI Kabel pixelgenau vom PC aus ansteuern kann?

Ja 1:1 über HDMI2 an meinem 32R81B. ;)

Panasonic
2008-03-31, 20:59:36
Ja 1:1 über HDMI2 an meinem 32R81B. ;)
Hm.

Ich kann also ein 29 € HD DVD Laufwerk in meinen kleinen PC mit Ati Radeon 2400 Pro bauen und dann ohne Abstriche HD DVD auf meiner Samsung-Glotze gucken?

Silent3sniper
2008-03-31, 21:02:16
Hm.

Ich kann also ein 29 € HD DVD Laufwerk in meinen kleinen PC mit Ati Radeon 2400 Pro bauen und dann ohne Abstriche HD DVD auf meiner Samsung-Glotze gucken?

Mit Software, welche den HW Decoder der Grafikkarte ansprechen kann (= PowerDVD HDDVD/BD)

Panasonic
2008-03-31, 21:03:27
Mit Software, welche den HW Decoder der Grafikkarte ansprechen kann (= PowerDVD HDDVD/BD)
Aber wenn das so einfach ist - warum machen das nicht alle so?!

Edit:

Moment! Ich habe neulich gelesen, dass aus irgendwelchen DVD-Programmen der HD DVD-Support gekickt wurde!!

Silent3sniper
2008-03-31, 21:07:25
Moment! Ich habe neulich gelesen, dass aus irgendwelchen DVD-Programmen der HD DVD-Support gekickt wurde!!

Die Blu-Ray / HDDVD Variante von PowerDVD ist eigenständig, bei Nero muss man auch extra ein Plugin kaufen (Neros HDDVD/BD Wiedergabe ist extrem buggy!), genauso wie WinDVD...momentan gibt es eigentlich nur PowerDVD Blu-Ray/HDDVD und das kostet ganz ordentlich.

Panasonic
2008-03-31, 21:18:24
Dann bin ich wohl mit so einem Standalone-Player besser bedient. Hm.