PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme in meiner Stadt..


Gast
2008-03-31, 17:33:29
Ich poste als Gast, da es gut möglich ist, dass ich nach diesem Beitrag in eine bestimmte Ecke gestellt werde, was ich nicht möchte.


Ich habe es so satt,
es ist einfach unerträglich was aus dieser Stadt und wahrscheinlich auch aus Deutschland wurde.
Ich habe die letzten Monate wirklich versucht ein Höchstmaß an Toleranz zu üben, ich habe versucht
alles nicht so "eng" zu sehen und ich habe versucht die Situation mit so viel Abstand wie möglich zu
betrachten, aber es geht einfach nichtmehr.

Ich höre kaum noch ein deutsches Wort wenn ich Abends auf der Straße bin, überall sehe ich gewaltätige Banden
und das in einer "Kleinstadt"! Gestern war ich am Bahnhof und habe wie oben geschildert wirklich versucht wegzusehen, was
ich dennoch sah war wahrscheinlich eine Art Russenmafia. Waren ja bestimmt nur Russen? Und bestimmt fuhren sie nur zufällig
mit 3 dicken schwarzen BMW's vor mögt ihr jetzt denken..
Nur komisch, dass die 15 Leute die aus den Autos ausstiegen sich systematisch um den Bahnhof positionierten und sich jeder ca. 50 Meter
von einander entfernt aufstellte um dort dann langsam hin und her zu laufen (Sonntags um 23:30)..

Wo anders schrie ein Schwarzer laut in seiner afrikanischen Sprache in sein Mobiltelefon, so laut dass ich mir fast die Ohren zuhalten musste. Türken und ihre Freunde betrinken sich in einer Unterführung
und rufen mir "scheiß Deutscher" nach, obwohl ich weder eine Glatze noch Bomberjacke noch Springerstifel trage oder sonst irgendetwas mit rechtsradikalismus zu tun habe (im Übrigen bin ich es satt dies ständig erwähnen zu müssen..)

An der Moschee, gegen die auch schon einige Ermittlungen laufen stehen düstere Gesellen (und ich spreche nicht von dem Vorurteil, dass jeder Mann mit langem Bart ein Terrorist ist)
und schauen mich mit einer Abscheu an welche Bände spricht..
Ich weiß nicht wie ich das alles ignorieren soll? Bin es nur ich der jeden Tag sowas durchlebt? Erwische ich immer einen scheiß Zufall?
Und wieso sind das wirklich nahezu alles Ausländer die so auffallen (wobei es mittlerweile auch schon genug Deutsche gibt die sich dieser idiotischen Gangmentalität anschließen).
Ich weiß und ich bin mir im klaren, dass ich für meinen Beitrag sofort in eine rechte Ecke gesteckt werde, wieso ist das so? Ich sehe dies jeden Tag! Wieso soll ich schweigen?
Schweigen zu etwas, was für mich klar ersichtlich ist? Ist es bei euch nicht so? Ich spreche hier oft mit Menschen und die meisten sehen es ebenso wie ich, unetranderem sogar Leute der Antifa, die ja nur
all zu gern mit der Faschismuskeule um sich schlagen.

Vor einer Woche kassierte ich das letzte mal eins auf die Fresse (War ja schließlich schon 2 Jahre her seit dem letzten mal) weil ich einem Kurden und dessen Freundin zur Hilfe kam als eine Bande Türken auf diesen einschlug..
Ich hab eine unglaubliche Wut in mir, denn alle andern standen nur herum, glotzen blöd und kamen gar nicht auf die Idee Ihm/Uns zu helfen.
Geht es jemand ähnlich? Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich merke, dass es mir psychisch immer schlechter geht und ich immer depresiver werde. Aber ich will hier nicht wegziehen, ich liebe diese Stadt und ich bin nicht bereit vor dem Problem wegzulaufen.

Eigentlich bin ich mir auch im klaren, dass hier keine konstruktiven Vorschläge kommen werden, da ich eh als Fascho oder troll hingestellt gelten werde.
Oder es wird wieder einfach so getan als ob ich es alles nur zu eng sehe..

Das Auge
2008-03-31, 21:30:04
Um welche Stadt gehts denn?

Panasonic
2008-03-31, 21:31:13
Wir müssen nur bessere Integrationspolitik betreiben :rolleyes:

rotalever
2008-03-31, 21:37:12
Das sind halt andere Kulturen, damit muss man sich auseinandersetzen.

Wolf2k
2008-03-31, 21:56:56
Das sind halt andere Kulturen, damit muss man sich auseinandersetzen.

Nein, müssen wir nicht, die Menschen müssen sich anpassen...
Müssen wir auch wo anders. -.-
Womit wir wieder beim allseits beliebten Thema wären.

NiCoSt
2008-03-31, 21:59:02
Nein, müssen wir nicht, die Menschen müssen sich anpassen...
Müssen wir auch wo anders. -.-
Womit wir wieder beim allseits beliebten Thema wären.


jetzt gehts gleich ab hier.... :popcorn:

scnr

Eazy
2008-03-31, 22:01:59
Mit diesem Gefühl bist Du leider nicht allein.

Beginne Dich mit Gleichgesinnten zu organisieren. Denn allein kannst Du gegen diese Familienclans nichts ausrichten. ;-)

Panasonic
2008-03-31, 22:03:01
Beginne Dich mit Gleichgesinnten zu organisieren. Denn allein kannst Du gegen diese Familienclans nichts ausrichten. ;-)Copy that. Und schäme Dich nicht.

Plutos
2008-03-31, 22:03:11
Ich will ja jetzt nicht zum bewaffneten Widerstand gegen das Gesindel aufrufen...wobei...hm, eigentlich schon! Lasst ein paar Moscheen und Asylantenheime brennen, damit wieder klar ist, welche Kultur sich hier an welche anzupassen hat! Bevor unsere Frauen und Kinder von Ali und den 40 Räubern X-D gesteinigt werden - da muss man was dagegen tun.

Der Rechtsstaat und die Integrationspolitik haben ja offensichtlich großflächig versagt, das Geschilderte ist nunmal beileibe kein Einzelfall. Wo ist das nächste Neo-RAF-Rekrutierungsbüro?

Xanatos
2008-03-31, 22:05:06
Ich weiss echt nicht, was ich falsch mache. Weder in Deutschland, noch in England hatte ich jemals Probleme mit Ausländern. Hilfe!

Panasonic
2008-03-31, 22:06:33
Ich weiss echt nicht, was ich falsch mache. Weder in Deutschland, noch in England hatte ich jemals Probleme mit Ausländern. Hilfe!
Du machst vermutlich einfach die Augen nicht auf und hältst Dir die Ohren zu.

Xanatos
2008-03-31, 22:10:48
Tja, das wirds wohl sein. Ich laufe praktisch blind durch die Gegend, schließlich lebe ich in einem arabischen Viertel, 40% meiner Uni sind Ausländer...

Wolf2k
2008-03-31, 22:17:56
Copy that. Und schäme Dich nicht.

Bin zwar nicht ganz der Auffassung, aber ich würde sie unterschreiben.

Xana, du musst ein Geist sein, ansonten kann ich es mir nicht erklären. Ich werde fast jedes Wochenende von so einem Gesindel dumm angemacht und du hattest noch nie Probleme?
Wohnst du auf dem Land und gehst am WE nie weg?

Panasonic
2008-03-31, 22:18:36
Tja, das wirds wohl sein. Ich laufe praktisch blind durch die Gegend, schließlich lebe ich in einem arabischen Viertel, 40% meiner Uni sind Ausländer...
Ah! Na dann bist Du schon längst assimiliert und merkst deshalb nichts mehr. Vermutlich würden Dir Kameraden beim Grillen im Wald komisch vorkommen, right?

Kladderadatsch
2008-03-31, 22:18:42
Ich weiss echt nicht, was ich falsch mache. Weder in Deutschland, noch in England hatte ich jemals Probleme mit Ausländern. Hilfe!
das ist von der region abhängig. in germersheim z.b. (kleinstadt in der pfalz) ist es mittlerweile auffällig, wie viele türken dort leben. (neben einer großen zahl an russen) dort sieht man tatsächlich meist deutlich mehr ausländer als deutsche. in kaiserslautern habe ich dagegen den eindruck, auffällig wenig türken zu sehen. dafür sind von den 100.000 einwohnern 30.000 amis..;)

ps.: "dumm angemacht" wurde ich aber weder in germersheim, noch in k'lautern.

Xanatos
2008-03-31, 22:23:24
Xana, du musst ein Geist sein, ansonten kann ich es mir nicht erklären. Ich werde fast jedes Wochenende von so einem Gesindel dumm angemacht und du hattest noch nie Probleme?
Wohnst du auf dem Land und gehst am WE nie weg?
Ich lebe in London. Gehe pro Woche bis zu 4 Mal pro Woche weg. Wir wurden einmal um 10 Pfund erleichtert...=>einziges Problem.
Ah! Na dann bist Du schon längst assimiliert und merkst deshalb nichts mehr. Vermutlich würden Dir Kameraden beim Grillen im Wald komisch vorkommen, right?
Sowas muss ich jetzt nicht kommentieren.
das ist von der region abhängig. in germersheim z.b. (kleinstadt in der pfalz) ist es mittlerweile auffällig, wie viele türken dort leben. (neben einer großen zahl an russen) dort sieht man tatsächlich meist deutlich mehr ausländer als deutsche. in kaiserslautern habe ich dagegen den eindruck, auffällig wenig türken zu sehen. dafür sind von den 100.000 einwohnern 30.000 amis..;)
Knapp 70% in London sind weiss, darunter auch weiße Ausländer. 40% gehören einer ethnischen Minderheit an.

Eremit
2008-03-31, 22:29:50
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

Rogue
2008-03-31, 22:37:44
Alles nur bedauernswerte Einzelfälle die von der bösen deutschen Gesellschafft ausgeschlossen und in diese Rolle gedrängt wurden.
Im empehle eine Nacht Selbstgeisselung. Anschliessend meldest du dich im Fatima Gysi und Gregor Roth Umerziehungscamp. Kann ja nicht angehen das derart verblendete Leute hier unsere geliebten Kulturbereicherer kritisieren.

Nein Gast , du brauchst dich nicht schämen, ausser vielleicht für all die ureinwohner die das zulassen. Das ist dann aber wohl ne Kollektivschuld, dich allein trifft da garnix.

Panasonic
2008-03-31, 22:39:10
Alles nur bedauernswerte Einzelfälle die von der bösen deutschen Gesellschafft ausgeschlossen und in diese Rolle gedrängt wurden.
Im empehle eine Nacht Selbstgeisselung. Anschliessend meldest du dich im Fatima Gysi und Gregor Roth Umerziehungscamp. Kann ja nicht angehen das derart verblendete Leute hier unsere geliebten Kulturbereicherer kritisieren.

Nein Gast , du brauchst dich nicht schämen, ausser vielleicht für all die ureinwohner die das zulassen. Das ist dann aber wohl ne Kollektivschuld, dich allein trifft da garnix.
Er hat Autobahn gesagt :eek:

tetra
2008-03-31, 22:41:03
Dafür dass die von dir beschriebenen Ausländer nur "da standen" regst du dich aber ganz schön auf. Ich finde es ziemlich oberflächlich wie du im Startpost urteilst. Du hast ja keine Ahnung was der Schwarze da gebrüllt hat.. vielleicht war es wichtig? Vor einer Moschee stehen ist auch keine mir bekannte Straftat.... Das ist doch irgendwie bedenklich, du siehst einfach einen schwarzen Telefonieren und dieses Ereignis ist so wichtig, dass er hier erwähnt werden muss... Wäre es ein Deutscher gewesen, dann wärst du vielleicht auch genervt aber würdest das hier nicht schreiben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du so gereizt bist, dass du alles Ausländische nur noch als "Äusländer" abstempelst und nicht mehr überlegst, ob du dem Individuum damit Unrecht tust.

Ich habe persönlich ebenfalls keine schlechten Erfahrungen mit Ausländern gemacht, mit deutschen Jugendlichen hingegen schon einige Male. Über Betrunkene müssen wir nicht reden... das ist die größte Binsenweisheit die es gibt, dass Besoffene gerne Scheiße machen.........

Mr Power
2008-03-31, 23:27:50
Hier ebenfalls keine schlechten Erfahrungen. Weder hier in London noch in Berlin wo ich vorher 26 Jahre gelebt habe. Allerdings bin ich in Berlin zweimal von Deutschen geschlagen worden - von Punkern und von Nazis kurioserweise.

Ich will aber auch garnicht abstreiten, dass es ein Problem mit gewalttätigen Ausländern gibt. Jedoch ist nicht jeder Ausländer prinzipiell gewalttätig und nicht jeder der anders aussieht ist prinzipiell ein Ausländer. Über die Ursachen kann man streiten. Die meisten hier werden dazu eh nur das hören was sie hören wollen. Nur ganz kurz: es sind mMn nach auch gescheiterte Integrationspolitiken, auch andere Mentalitäten, auch sozial prekäre Lebenslagen, auch gesellschaftliche Ausgrenzung, auch Perspektivlosigkeit, auch jugendlicher Übermut, auch Alkohol usw...

Dir werter Threadstarter würde ich empfehlen nicht so viel Angst zu haben. Wenn dir etwas komisch vorkommt oder du Zeuge von Straftaten wirst, ruf die Polizei - dafür sind die da. Allerdings solltest du das gleichermaßen bei Deutschen und bei Immigranten tun. Ansonsten ist es wirklich leicht bedenklich wenn du dir schon Sorgen macht bloß weil einer in sein Handy brüllt. Wenn er dann auch noch schwarz ist und eine andere Sprache spricht, ist er erstmal anders für dich. Das ist normal. Das andere macht dir Angst - auch das ist noch normal. Wem du allerdings die Schuld für deine Angst gibst ist hier entscheidend.

@ Xanatos: Wo lebstn in London und welche Uni gehste? (Und wen wählst du nächsten Monat, hehe?)

Chtulla
2008-04-06, 01:51:53
Ich will ja jetzt nicht zum bewaffneten Widerstand gegen das Gesindel aufrufen...wobei...hm, eigentlich schon! Lasst ein paar Moscheen und Asylantenheime brennen, damit wieder klar ist, welche Kultur sich hier an welche anzupassen hat! Bevor unsere Frauen und Kinder von Ali und den 40 Räubern X-D gesteinigt werden - da muss man was dagegen tun.

Der Rechtsstaat und die Integrationspolitik haben ja offensichtlich großflächig versagt, das Geschilderte ist nunmal beileibe kein Einzelfall. Wo ist das nächste Neo-RAF-Rekrutierungsbüro?

Full ACK.

Fritte
2008-04-06, 12:02:29
@TS: dein Problem und übrigens das vieler Deutscher ist das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfremdung

und ich meine nicht den wirtschaftlichen Teil!

Simon Moon
2008-04-06, 12:24:43
Wer keine Bildung hat und die Sprache nicht beherrscht wird kaum einen anständigen Job finden. Die Konsequenz sind weniger finanzielle Mittel gegenüber denjenigen, welche die Sprache beherrschen und in die Schule gingen. Daraus entsteht Neid und Missgunst, es wird versucht durch illegale (weil einzig möglicher Weg) Machenschaften diesen Nachteil zu kompensieren.
Das ist auf die Masse gesehen imo ein logisches Verhalten, dass man nicht so einfach steuern kann. Ebenfalls entschuldigt es keinesfalls irgendwelche Verbrechen, es ist nur eine Erklärung wieso.
Stefan B. passt auch wunderbar in diese Theorie, obwohl er weder Ausländer noch Kriminell ist, aber er versucht eben seine Defizite auszugleichen auf die ihm mögliche Art.

Am Ende komme ich immer wieder zur Erkenntnis, dass man Kleinkriminalität nur mit steigendem Wohlstand bekämpfen kann. Alles andere bekämpft nur die Symptome, nicht aber die Ursache.

Panasonic
2008-04-06, 13:21:37
Wer keine Bildung hat und die Sprache nicht beherrscht wird kaum einen anständigen Job finden. Die Konsequenz sind weniger finanzielle Mittel gegenüber denjenigen, welche die Sprache beherrschen und in die Schule gingen. Daraus entsteht Neid und Missgunst, es wird versucht durch illegale (weil einzig möglicher Weg) Machenschaften diesen Nachteil zu kompensieren.
Das ist auf die Masse gesehen imo ein logisches Verhalten, dass man nicht so einfach steuern kann. Ebenfalls entschuldigt es keinesfalls irgendwelche Verbrechen, es ist nur eine Erklärung wieso.
Stefan B. passt auch wunderbar in diese Theorie, obwohl er weder Ausländer noch Kriminell ist, aber er versucht eben seine Defizite auszugleichen auf die ihm mögliche Art.

Am Ende komme ich immer wieder zur Erkenntnis, dass man Kleinkriminalität nur mit steigendem Wohlstand bekämpfen kann. Alles andere bekämpft nur die Symptome, nicht aber die Ursache.
Ich kann das einfach nicht mehr hören :(

Wir haben deswegen ein gewaltiges Problem mit Türken, Arabern und Moslems, weil in deren Kulturen der Respekt fehlt und weil Gewalt in deren kulturen eine große Rolle spielt.

Nicht weil sie dumm sind.

Xanatos
2008-04-06, 13:24:26
Das ist das lächerlichste, was ich je gehört habe.

Simon Moon
2008-04-06, 13:42:25
Ich kann das einfach nicht mehr hören :(

Wir haben deswegen ein gewaltiges Problem mit Türken, Arabern und Moslems, weil in deren Kulturen der Respekt fehlt und weil Gewalt in deren kulturen eine große Rolle spielt.

Nicht weil sie dumm sind.

Nein, nicht weil sie dumm sind, weil der Wohlstand niedriger ist. Wie kann man diesen Zusammenhang überhaupt übersehen?
Wurdest du schonmal von einem türkischen Geschäftsführer angepöbelt? Oder denkst du der Assi-Deutsche, der vom Schnorren lebt sei anständiger?
Auch heute gilt "Brot und Spiele" und die Masse ist ruhig. Ich bin der festen Überzeugung, gibt einem Lump eine Wohnung mit TV und gutem Essen und er wird zu faul sein um rumzupöbeln - ob er nun an Allah, Gott, Lenin oder was auch immer glaubt...

No.3
2008-04-06, 15:02:41
Daraus entsteht Neid und Missgunst, es wird versucht durch illegale (weil einzig möglicher Weg) Machenschaften diesen Nachteil zu kompensieren.

wie wärs mit Sprache lernen und "allgemein" weiterbilden?! :confused:

Simon Moon
2008-04-06, 15:11:45
wie wärs mit Sprache lernen und "allgemein" weiterbilden?! :confused:


Danke für deine Anregung, ich werde sie mir bei Zeiten zu Herzen führen und in Zukunft vermehrt darauf achten meine Sätze mit Grossbuchstaben zu beginnen. :rolleyes:

Edit: Sorry, falsch interpretiert.

Sprache lernen und weiterbilden ist übrigens mit Anstrengung verbunden. Da nun die Kleinkriminalität viel einfacher ist, wird diese eben gewählt.
Diejenigen welche übrigens die Sprache gelernt haben und sich weitergebildet haben, wirst du kaum noch als "Ausländer" wahrnehmen.

Versteht mich nicht falsch, mir geht es hier nicht um Problemlösung, sondern eher um eine Analyse von diesem. Erst wenn das genügend eingegrenzt habe, lohnt es sich überhaupt Lösungsvorschläge zu diskutieren. Ich will daher auch keine Zustände anprangern, sondern Überlege mir wie es zu den Problemen kommt.
Da nun die gemeinsame Schnittmenge aller Kleinkrimineller jegliche Couleur auf Armut basiert, schlussfolgere ich eben dieses als Ursache.

Und ich beziehe mich eindeutig nicht auf Individuen. Betrachtet man einzelne fälle muss man durchaus aufpassen, diese Argumentation nicht als Entschuldigung, sondern als Erklärung aufzufassen.

Panasonic
2008-04-06, 15:12:34
Danke für deine Anregung, ich werde sie mir bei Zeiten zu Herzen führen und in Zukunft vermehrt darauf achten meine Sätze mit Grossbuchstaben zu beginnen. :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass Du gemeint warst...

Simon Moon
2008-04-06, 15:14:43
Ich glaube nicht, dass Du gemeint warst...

Wieso sonst sollte er dann dieses unschön angefügte Beiwerk hervorheben? Die einzige Erklärung wäre Analphabetismus, es wäre aber ziemlich absurd, da er ja eben gerade dies anprangern will.

Ok, nach nochmaligem durchlesen komm ich dahinter, was gemeint war. Sorry.

ethrandil
2008-04-06, 15:40:10
Ich finds gut wenn du die Augen offen hälst. Ich glaube man kann durchaus mit edlen Motiven etwas zur Verbesserung dieser Situation beitragen, und wenn du das nicht machst regst du dich wahrscheinlich noch mehr auf. Also: Nix Bürgerwehr, aber versuchs doch mal inner kommunalpolitik oder so. Oder geh zu den Sitzungen der entsprechenden Aussüsse so sie öffentlich sind.
Ja - ich weiß dass Politik super-anstrengend ist... und ich täts auch nur wenns mir ei herzensanliegen wäre. Aber ständig Anzeigen ist wohl wirkungslos ab der 3. und sich selber gefährden kanns auch nicht sein (jedenfalls hilft das nicht im Großen).

123456
2008-04-06, 17:30:27
Mit diesem Gefühl bist Du leider nicht allein.

Beginne Dich mit Gleichgesinnten zu organisieren. Denn allein kannst Du gegen diese Familienclans nichts ausrichten. ;-)

Copy that. Und schäme Dich nicht.

Mhmmm ... ja ... gut. Also ... Na ja ... Was ich vielleicht ... ähm ... Was ich vielleicht fragen möchte ... Ich bin ein wenig naiv und so ... ähm, aber ... Ja, also ich trau mich dann mal: Wenn sich der Threadersteller nun mit ... ähh ... "Gleichgesinnten" ... "organisiert" – was genau bringt ihm das nun für den Fall, dass er demnächst wieder Menschen von schwarzen 7er BMWs Richtung Bahnhof aussteigen und dort rumlaufen, einen Afrikaner laut in seiner Sprache telefonieren, Betrunkene rumbeleidigen oder Menschen vor Moscheen ihn böse angucken sieht, wenn seine "Gleichgesinnten" dabei wären?

Panasonic
2008-04-06, 18:13:10
Mhmmm ... ja ... gut. Also ... Na ja ... Was ich vielleicht ... ähm ... Was ich vielleicht fragen möchte ... Ich bin ein wenig naiv und so ... ähm, aber ... Ja, also ich trau mich dann mal: Wenn sich der Threadersteller nun mit ... ähh ... "Gleichgesinnten" ... "organisiert" – was genau bringt ihm das nun für den Fall, dass er demnächst wieder Menschen von schwarzen 7er BMWs Richtung Bahnhof aussteigen und dort rumlaufen, einen Afrikaner laut in seiner Sprache telefonieren, Betrunkene rumbeleidigen oder Menschen vor Moscheen ihn böse angucken sieht, wenn seine "Gleichgesinnten" dabei wären?Wenn sich genug Menschen finden, die sich organisieren, kann man evtl. endlich mal den extragroßen Kärcher auspacken und die Straßen säubern :)

Simon Moon
2008-04-06, 18:24:45
Wenn sich genug Menschen finden, die sich organisieren, kann man evtl. endlich mal den extragroßen Kärcher auspacken und die Straßen säubern :)

Gna! Tolle Lösung und was soll man mit denen machen?
Bleib doch realistisch bei deinen Lösungsvorschlägen und denk sie zuende. Es gäbe nichts was ein Mob machen könnte, was zu einer nachhaltigen Lösung führt.
Das einzige was du so erreichen würdest, wäre ein verteilen der Kriminalität auf andere Gebiete. Schlussendlich wird die Überwachung der Szene so nur erschwert und die Dunkelziffer an Verbrechen wächst an.

Da ist es wesentlich sinnvoller nur bei Eskalationen einzugreifen...


Edit: Das ist übrigens in Ansätzen genau das was unsere Stadt gerade macht: Scheucht die Junkies von ihrem angestammten Platz auf und verjagt sie. Auch wenn ich weiss, dass es gleich viele sind wie Früher, hat man gefühlt doppelt soviele Junks in der Öffentlichkeit. Aber dafür sind nun Plätze sicher, wo sich eh nie ein normaler Mensch hin verirrt, die ihm ja noch nicht mal gefallen.

Fritte
2008-04-06, 18:59:18
Gna! Tolle Lösung und was soll man mit denen machen?

zum Beispiel könnten die Behörden die für Recht und Ordnung in der Exekutive als auch in der Judikative zuständig sind, bei Delikten auch mal diese Klientel entsprechend bestrafen und nicht immer mit dem lapidaren Hinweis "ach das ist bei denen eben so" laufen lassen. Hier werden Straftaten vertuscht und keine Kavaliersdelikte!

Man könnte in einer größeren Gruppe entsprechenden politischen und gesellschaftlichen Druck ausüben um das zu erreichen

Simon Moon
2008-04-06, 19:51:47
zum Beispiel könnten die Behörden die für Recht und Ordnung in der Exekutive als auch in der Judikative zuständig sind, bei Delikten auch mal diese Klientel entsprechend bestrafen und nicht immer mit dem lapidaren Hinweis "ach das ist bei denen eben so" laufen lassen. Hier werden Straftaten vertuscht und keine Kavaliersdelikte!

Man könnte in einer größeren Gruppe entsprechenden politischen und gesellschaftlichen Druck ausüben um das zu erreichen

Das tönt aber schon ganz anders als das Posting worauf ich antwortete.

Aber mich näm noch wunder, von welchen Straftaten du nun sprichst. Ausser dubiosen Leuten, die sich am Bahnhof verteilen, finde ich in diesem Thread keine direkten Indizien, oder gar Beweise, für Verbrechen. Wie willst du also härtere Strafen fordern, wenn du nicht mal die Delikte kennst?
Und soll das verschärfte Strafmass nur für bestimmte Personengruppen oder für alle gelten? Führen höhere Strafen zu einer niedrigeren Kriminalität oder lassen sich die Kriminellen ihr Risiko nicht einfach höher entlohnen?

Und wenns ganz konkret sein soll, glaub ich nicht wirklich an so eine Aktion, ich glaube viel eher, dass diese viel zu schnell den falschen Personen in die Hände fallen würde. Man müsste schon die politisch gemässigten Leute ansprechen, ob dann noch genug Pfupf dahinter wäre?

Alles in allem finde ich das aber dennoch den ansprechendsten Lösungsansatz in diesem Thread.

Fritte
2008-04-06, 20:19:56
Aber mich näm noch wunder, von welchen Straftaten du nun sprichst. Ausser dubiosen Leuten, die sich am Bahnhof verteilen, finde ich in diesem Thread keine direkten Indizien, oder gar Beweise, für Verbrechen.

ich bezog mich auch nicht auf den Eingangspost, sondern ganz allgemein auf die Situation in Deutschland

Wie willst du also härtere Strafen fordern, wenn du nicht mal die Delikte kennst?
Und soll das verschärfte Strafmass nur für bestimmte Personengruppen oder für alle gelten? Führen höhere Strafen zu einer niedrigeren Kriminalität oder lassen sich die Kriminellen ihr Risiko nicht einfach höher entlohnen?

Wer spricht denn bitte von höheren Strafen? Ich möchte lediglich das für bestimmte Gruppen die gleichen Gesetze auch zur Anwendung kommen wie für jeden normalen deutschen Staatsbürger! Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht!

Der Rest deines Posts ist damit hinfällig...

Simon Moon
2008-04-06, 20:58:19
Wer spricht denn bitte von höheren Strafen? Ich möchte lediglich das für bestimmte Gruppen die gleichen Gesetze auch zur Anwendung kommen wie für jeden normalen deutschen Staatsbürger! Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht!

Von welchen Gesetzen sprichst du? Kannst du konkrete Fälle nennen? Am besten natürlich mit Vergleichen zu ähnlichen Fällen in denen Deutsche verurteilt wurden.

Fritte
2008-04-06, 21:52:08
ach eigentlich hab ich gar keine Lust mich auf den von dir angestrebten Kleinkrieg einzulassen aber seis drum, wie wäre es damit: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=695395&offset=26

Ich mag mir nicht vorstellen das ein Deutscher mit diesem Vorstrafenregister überhaupt noch frei rumliefe...

Aber wie heisst es immer so schön, der hatte eine günstige Sozialprognose, war ja auch schlau genug ne Deutsche zu schwängern :rolleyes:

123456
2008-04-06, 21:55:28
Von welchen Gesetzen sprichst du? Kannst du konkrete Fälle nennen? Am besten natürlich mit Vergleichen zu ähnlichen Fällen in denen Deutsche verurteilt wurden.

Das kann er natürlich nicht. Wie denn auch? Er unterstellt der Exekutive und Judikative Dinge aufgrund von persönlichen Erfahrungen gekoppelt mit medialen Sensationsmeldungen. Es ist natürlich nicht so, dass Polizisten und Richter bei Mitbürgern mit Migrationshintergrund "du du du" sagen und gebürtige Deutsche für gleiche Delikte hart bestrafen. Könnte er beweisen, dass es so ist und das nicht nur behaupten, hätte Fritte schon längst erfolgreich vorm Europäischen Gerichtshof wegen Diskriminierung und Ungleichbehandlung geklagt.

123456
2008-04-06, 22:08:26
ach eigentlich hab ich gar keine Lust mich auf den von dir angestrebten Kleinkrieg einzulassen aber seis drum, wie wäre es damit: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=695395&offset=26

Ich mag mir nicht vorstellen das ein Deutscher mit diesem Vorstrafenregister überhaupt noch frei rumliefe...

Aber wie heisst es immer so schön, der hatte eine günstige Sozialprognose, war ja auch schlau genug ne Deutsche zu schwängern :rolleyes:

Na dann halte ich dir mal das (http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/06/06/ruegen-raser/ruegen-raser-urteil-jahrestag.html) entgegen (und sogar von der gleichen Quelle :rolleyes:).

Argo Zero
2008-04-06, 22:16:19
Aufs Land ziehen bzw. ländliche Umgebung? Mieten sind zumal günstiger, was sich aber relativieren könnte durch die anfallenden Anfahrtskosten.

Simon Moon
2008-04-06, 22:28:49
ach eigentlich hab ich gar keine Lust mich auf den von dir angestrebten Kleinkrieg einzulassen aber seis drum, wie wäre es damit: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=695395&offset=26

Ich mag mir nicht vorstellen das ein Deutscher mit diesem Vorstrafenregister überhaupt noch frei rumliefe...

Aber wie heisst es immer so schön, der hatte eine günstige Sozialprognose, war ja auch schlau genug ne Deutsche zu schwängern :rolleyes:

Soll ich jetzt Nachdenkseiten oder so posten? Der Schreibstil ist eine Katastrophe, das macht sogar die Bild besser. Seis drum...

1. Steht da nirgends etwas von einer Verurteilung. Und ohne Verurteilung keine Vorstrafen. Dass Ermittlungen im Gange sind ist nicht gleichbedeutend mit einer Verurteilung. Und solange keine Verdunklungsgefahr besteht, wieso sollte man in U-Haft halten?
2. Du kennst die Ermittlungsdaten nicht mal am Rande, bei einer so reisserischen Seite würde es mich nicht wundern, wenn es einfach 50 Knöllchen sind.
3. Fakt ist: (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/21/rambo-raser/rentner-koma-tot,geo=3533184.html) Gegen das Paar (lebt von Hartz IV) wird wegen Betruges ermittelt. Zudem steht gegen Abdul H. ein Prozess wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt an. Seine Duldung läuft Ende Februar aus.
Das hat also alles noch ein Nachspiel.

Ich finde es doch arg lächerlich was du aufgrund einer Bildmitteilung alles schliesst. Aber wenn du dich so gut auskennst, was genau hättest du an dem Fall anders gemacht, als die ermittelnden Beamten? Bist du dir sicher dass nicht alle bestehenden Gesetze durchgesetzt wurden oder ist das reine Vermutung deinerseits?

Die Problematik mit der Kriminalität sehe ich auch, aber ihr macht es euch zu einfach. Blinder Aktionismus kann die Lage unter Umständen nur noch verschlimmern und Repression, so befriedigend sie sein mag, ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Eine befriedigende Lösung sehe ich zumindest nicht...

Fritte
2008-04-06, 22:31:23
Na dann halte ich dir mal das (http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/06/06/ruegen-raser/ruegen-raser-urteil-jahrestag.html) entgegen (und sogar von der gleichen Quelle :rolleyes:).

ja genau, natürlich hebt ein Deutscher Idiot einen Nichtdeutschen Idioten automatisch auf, wer wüsste das nicht.. :rolleyes:
Ich seh nur irgendwie die Vorstrafen bei dem Hotelierssöhnchen auf Rügen nicht...

Äpfel = Birnen?

2. Du kennst die Ermittlungsdaten nicht mal am Rande, bei einer so reisserischen Seite würde es mich nicht wundern, wenn es einfach 50 Knöllchen sind.

Zitat aus meinem Link: "..unter anderem wegen Erpressung, Dealerei und Raub, gegen den Mann aktenkundig."
Aber lass mal, wird schon alles seine Ordnung haben, Yepp.....
Ach ja, die Sache stand genauso auch im Kölner Stadtanzeiger, aber wie wir wissen schreibt ja die ganze deutsche presse nur schlimme Sachen über solche Täter...

123456
2008-04-06, 22:48:27
ja genau, natürlich hebt ein Deutscher Idiot einen Nichtdeutschen Idioten automatisch auf, wer wüsste das nicht.. :rolleyes:
Ich seh nur irgendwie die Vorstrafen bei dem Hotelierssöhnchen auf Rügen nicht...

Äpfel = Birnen?

Du hast doch geschrieben:

Ich möchte lediglich das für bestimmte Gruppen die gleichen Gesetze auch zur Anwendung kommen wie für jeden normalen deutschen Staatsbürger! Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht!

Mit anderen Worten: Ausländer werden nicht bestraft und haben ein ellenlanges Vorstrafenregister, aber Deutsche werden sofort hart bestraft. Du hast doch von Ungleichbehandlung geschrieben, oder nicht? Ich habe dir jetzt nur ein Beispiel aufgezeigt, wo du sagen würdest, hieße dieser Elias P. meinetwegen Mohammad A.: "Schaut her, der Ausländer tötet 4 Menschen und kriegt eine Lari-Fari-Strafe und auf freiem Fuß ist er auch noch."

Wenn ich ernsthaft suchen würde, könnte ich dir auch einen "reinrassigen Ariar" mit 50 Vorstrafen aufzeigen, der noch auf freiem Fuß ist und irgendwen vergewaltigt oder umgebracht hat. Die Diskussion hat aber ohnehin kein festes Fundament. Absolut jeder Fall ist unterschiedlich und Außenstehende haben sowieso die Klappe zu halten, wenn ihre Informationen nur aus der Presse stammen. Unsere Staatsanwälte und Richter werden schon eher wissen, was richtig ist, als du oder ich, der irgendeine Schlagzeile ließt und das alles für ungerecht hält.

Simon Moon
2008-04-06, 22:54:38
Zitat aus meinem Link: "..unter anderem wegen Erpressung, Dealerei und Raub, gegen den Mann aktenkundig."
Aber lass mal, wird schon alles seine Ordnung haben, Yepp.....
Ach ja, die Sache stand genauso auch im Kölner Stadtanzeiger, aber wie wir wissen schreibt ja die ganze deutsche presse nur schlimme Sachen über solche Täter...

Wie wärs mit dem ganzen Satz? :rolleyes:
Offenbar waren schon zuvor rund 50 Ermittlungsfälle, unter anderem wegen Erpressung, Dealerei und Raub, gegen den Mann aktenkundig.

Fritte
2008-04-06, 23:06:05
Wie wärs mit dem ganzen Satz? :rolleyes:
Offenbar waren schon zuvor rund 50 Ermittlungsfälle, unter anderem wegen Erpressung, Dealerei und Raub, gegen den Mann aktenkundig.

Aha und du meinst also die 47 anderen Fälle waren dann nur Knöllchen?

Simon Moon
2008-04-06, 23:13:54
Aha und du meinst also die 47 anderen Fälle waren dann nur Knöllchen?

Nein, aber es ist nicht auszuschliessen, da wir nichts genaues nicht wissen. Doch soviel ich weiss ist Deutschland ein Rechtsstaat mit der Unschuldsvermutung. Wenn nun keine Verdunklungsgefahr besteht, welches Gesetz schreibt dann vor, dass man diesen Mann vor seiner Verurteilung inhaftieren muss?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso das bei einem Deutschen nun genau anders laufen soll.

Aber gut, du denkst wenn die Gesetze konsequenter durchgesetzt würden, würde alles gut. Die Vermutung, das Armut mit Kriminalität zusammenhängt ist demnach auch ein wirre Phantasie...

Fritte
2008-04-06, 23:25:48
Aber gut, du denkst wenn die Gesetze konsequenter durchgesetzt würden, würde alles gut. Die Vermutung, das Armut mit Kriminalität zusammenhängt ist demnach auch ein wirre Phantasie...

Wendest du das auf den konkreten Fall an? Armut und soziale Probleme...dazu noch mangelnde Integrationshilfe....























....und schon kann man sich einen 500er Benz leisten :uup: so einfach ist das
Sorry, aber ich hab keine Lust mehr das ewig gleiche Schönreden der tatsächlich vorhandenen Problematik zu hören, daher ..
Gute Nacht

Simon Moon
2008-04-06, 23:37:53
Wendest du das auf den konkreten Fall an? Armut und soziale Probleme...dazu noch mangelnde Integrationshilfe....

Wo hab ich gesagt, dass Integration funktioniert? Ich behaupte nicht mal dass der Typ unschuldig ist. Aber wir leben verdammt noch mal in einem Rechtsstaat wo wir zuerst ein Urteil brauchen, bevor wir jemanden als Schuldigen hinstellen.

Abgesehen davon, ja, wenn man dem Typen einen BMW etc. in den Arsch geschoben hätte, bin ich sicher dass er nicht gedealt hätte. Dass das aber keine Lösung ist, musst du nicht mir erklären.

Hier zu diskutieren hat eh keinen Sinn, da jeder entweder zu Lager a oder b gehören muss - jede differenziert Ansicht wird dann jeweils dem gegnerischen Lager zugeschoben. Praktisch... dass aber beide Seiten ihr Hirn nicht gebrauchen, geht vollkommen unter.

Rekapitulieren wir:
Integration ist sinnlos, da sie nicht akzeptiert wird.
Rechsstaatlichkeit muss auch für Ausländer gelten, ergo bleiben Schlupflöcher. (auch für Deutsche apropos)
Abschiebung aller Ausländer ist unrealistisch.

Das ergibt:
Ich behaupte nicht die Lösung auf dem Silbertablett zu haben, ich zeige lediglich auf, wieso ich nicht an die Standardlösungsvorschläge glaube. In einer gescheiten Diskussion würden sich vielleicht neue Ansätze ergeben - aber wie gesagt, bei den Festgefahrnen Lagern hier könnt ihr mich gerne mal...

Kinehs
2008-04-06, 23:54:07
Nein, nicht weil sie dumm sind, weil der Wohlstand niedriger ist. Wie kann man diesen Zusammenhang überhaupt übersehen?
Wurdest du schonmal von einem türkischen Geschäftsführer angepöbelt? Oder denkst du der Assi-Deutsche, der vom Schnorren lebt sei anständiger?
Auch heute gilt "Brot und Spiele" und die Masse ist ruhig. Ich bin der festen Überzeugung, gibt einem Lump eine Wohnung mit TV und gutem Essen und er wird zu faul sein um rumzupöbeln - ob er nun an Allah, Gott, Lenin oder was auch immer glaubt...

Öhm, Sozialhilfe, Hartz IV etc. machen doch genau das und es passiert trotzdem. Bei anderen Kulturen hast du keine solchen Probleme obwohl sehr arm und sehr reich friedlich zusammen und nebeneinander leben.

Simon Moon
2008-04-06, 23:59:47
Öhm, Sozialhilfe, Hartz IV etc. machen doch genau das und es passiert trotzdem. Bei anderen Kulturen hast du keine solchen Probleme obwohl sehr arm und sehr reich friedlich zusammen und nebeneinander leben.

Es kommt auf den relativen Standard drauf an. Wenn ich eine Hütte habe und alle andern nicht, hab ich keinen Grund neidisch zu sein. Wenn ich aber eine Hütte habe und der andere hat ein Haus, fühl ich mich schon eher ggü. dem anderen benachteiligt. So funktioniert das eben, dass kann ich auch nicht ändern, nur beobachten.
Und von welchen "anderen Kulturen" sprichst du genau?

Maki
2008-04-07, 08:50:41
Jede Stadt hat ihre Assis. Hier in Pirna sind's Deutsche, woanders Ausländer. Schön ist es nie.
Es ist widerlich an einen Hauseingang vorbei zu gehen, wo gerade eine besoffener Jugendlicher hinpinkelt, egal wo er her kommt.
Man sollte nicht nach Hautfarbe urteilen, sondern nach den Taten. (Also auch die Justiz, wenn einer Scheiße baut, soll er zu Verantwortung gezogen werden, egal wer er ist)

Fritte
2008-04-07, 10:04:13
Man sollte nicht nach Hautfarbe urteilen, sondern nach den Taten. (Also auch die Justiz, wenn einer Scheiße baut, soll er zu Verantwortung gezogen werden, egal wer er ist)

Eben Maki!
Das ist aber leider nicht der Fall!

Wieso werden denn in Köln wochenlange Blockaden und Demonstrationen von Ausländern/Migranten geduldet, die die öffentliche ordnung massivst stören?

Mach das doch mal als Deutscher, was meinste wohl wie schnell du im Knast sitzt :rolleyes:

Ric
2008-04-07, 10:13:51
Eben Maki!
Das ist aber leider nicht der Fall!

Wieso werden denn in Köln wochenlange Blockaden und Demonstrationen von Ausländern/Migranten geduldet, die die öffentliche ordnung massivst stören?


Komm mal wieder runter: Das ist ein qualitativer unterschied zwischen straftat und einer belästigung.

Schon mal was von rechten gehört? - Stimmte die haben ja nur deutsche.


Wie wärs wenn du für deine völlig verständlichen und sinnvollen ansichten, die vollkommen einleuchten auf die strasse gehst und dafür demonstrierst. - Ach ne, das ist ja eine massive störung der öffentlichen ordnung.




Du bist echt peinlich

Fritte
2008-04-07, 10:17:23
Schon mal was von rechten gehört? - Stimmte die haben ja nur deutsche.

Nee, rechte haben nur die blöden Spinner die da für gleiches Recht demonstriert haben, warum weiss zwar keiner, denn ein Russe hat einen Marokkaner abgestochen als der ihn abziehen wollte, aber macht nix denn der Deutsche ist ja sowieso immer schuld. Die Rechte der Anwohner oder der durch die Demo behinderten Bürger sind natürlich völlig zweitrangig

Wie wärs wenn du für deine völlig verständlichen und sinnvollen ansichten, die vollkommen einleuchten auf die strasse gehst und dafür demonstrierst. - Ach ne, das ist ja eine massive störung der öffentlichen ordnung.

Im Unterschied zu unseren impulsiv handelnden Freunden würde ich sowas vorher anmelden, da ist der Unterschied!

Du bist echt peinlich

Wenn du meinst....

thomasius
2008-04-07, 10:24:44
Wir haben deswegen ein gewaltiges Problem mit Türken, Arabern und Moslems, weil in deren Kulturen der Respekt fehlt
ich war 1 jahr in einem muslimischen land, und kann gerade das nicht bestätigen, aber eins kann ich aus eigener erfahrung sagen, so wie die leute sich hier zum teil aufführen, gerade die jugendlichen auf der strasse, würden sie sich nie und nimmer in ihren heimatländern getrauen.

RTC
2008-04-07, 11:28:55
ich war 1 jahr in einem muslimischen land, und kann gerade das nicht bestätigen, aber eins kann ich aus eigener erfahrung sagen, so wie die leute sich hier zum teil aufführen, gerade die jugendlichen auf der strasse, würden sie sich nie und nimmer in ihren heimatländern getrauen.

Und warum getrauen sie es sich dann hier bei uns? Weil sie die Folgen nicht abschrecken? Weil es für sie keine (hinreichend schweren) gibt?
Oder weil sie bei uns einfach neidischer auf die anderen sind als zu Hause?

thomasius
2008-04-07, 13:04:38
Und warum getrauen sie es sich dann hier bei uns? Weil sie die Folgen nicht abschrecken? Weil es für sie keine (hinreichend schweren) gibt?
Oder weil sie bei uns einfach neidischer auf die anderen sind als zu Hause?
kann ich ehrlich nicht beantworten, ich wollte mit meinem posting nur zu ausdruck bringen, dass in der kultur durchaus respekt vermittelt wird.

RTC
2008-04-07, 13:14:29
kann ich ehrlich nicht beantworten, ich wollte mit meinem posting nur zu ausdruck bringen, dass in der kultur durchaus respekt vermittelt wird.

Genau das hab ich auch gehört (gut, du hast es gesehen :smile:)
Ich denke eher, das wenn sie ein solches Verhalten in ihrem Heimatland (oder dem ihrer Kultur) an den Tag legen würden, sie von der Gesellschaft in die Schranken verwießen würden.
Ich meine gehört zu haben, wie ein ältere Türke sich zu dem benehmen seiner jungen Landsleute geäußert hat, der hat glaub ich gesagt, dass wenn sie sich in der Türkei so benehmen würde, sie sofort teilweise von einem älteren Zurecht gewießen würden (Ohrfeige+kräftiges Anscheißen). Und da dort sehrwohl viel auf Respekt (gerade älteren gegenüber) geachtet wird, fürchten die sich davor und würden auch die Zurechtweisung ohne (nennenswerte) Gegenwehr hin nehmen (und annehmen).
Aber in Dtl. wissen sie, dass sie so was nicht zu befürchten brauchen (es sei denn ihr Vater kommt zufällig um die Ecke) und deswegen lassen sie sich zu solchem Benehmen hin reißen.

XxTheBestionxX
2008-04-08, 22:20:03
Ich kann den Threadsteller sehr gut verstehen. Ich wohne zum Glück ländlich und habe mit sowas nicht jeden Tag zu kämpfen weiß aber was auf den Straßen abgeht.

Es kann einfach nicht sein das man im eigenen Land als Scheiß Deutscher beschimpft wird. Wenn denen die deutschen nicht passen sollen die Ihre Sachen packen und verschwinden wo sie her kommen.
Mittlerweile ist es so schlimm in Großstädten geworden das mal mal was dagegen unternehmen muss. Die Politiker haben doch garkeine Ahnung was auf der Straße abgibt weil die nur in ihrer fetten S-Klasse von einem 5 Sterne Hotel ins andere gefahren werden.
Und das dann wie in Duisburg Moscheen für über 2Mio gebaut werden kann ich einfach nicht nachvollziehen da es sonst immer an allen Ecken fehlt. Was ist den bitte daran Integration wenn sie sowas gebaut bekommen nur in Gruppen zusammen hängen und die meisten älteren Ausländer nicht mal Bock haben die Landessprache zu lernen. Aber das macht ja nichts da es ja schon fast keine Landessprache mehr gibt. Wenn man über die Straße geht hört man jede 50m ne andere Sprache.

Ich frage mich nur wo das alles hinführen soll. Wenn ich mir das mal anschaue was im Moment los ist und das auf die nächsten 50 Jahre hochrechne bleibt nicht viel von Deutschland über. Jeder deutsche bekommt ca. 1 Kind die meisten Ausländer fangen bei 3 erst an.

Ich will nicht alle über einen Kamm scherren das wäre falsch aber es ist leider so das in größeren Städten knapp 90% der jugendlichen Ausländer nicht zu gebrauchen ist. Das einzige was die im Kopf haben ist Scheiße bauen!

Ich darf mich aber garnicht noch mehr in das Thema vertiefen weil ich da manchmal zu heftig reagiere und mich einfach diese Situation nur aufregt.

Nur noch eins...wenn sich nicht bald drastisch was ändert werde irgendwann die deutsche diejenigen sein die die Straßenseite wechseln wenn ein Ausländer entgegenkommt was ja heute schon oft genug vorkommt.

Edit: Ich selber fliege fast jedes Jahr ins Ausland Ägypten/Türkei in den Urlaub und das verhalten der meisten dort ist was ganz anderes als hier. Das Etwas aufdringliche bleibt aber weil das wohl in ihrer Mentalität verankert ist:-) Ansonsten fühle ich mich dort sehr wohl!