PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN USB Stick und ein Rechner, der ständig einfriert


Gast (Thomas)
2008-03-31, 18:32:03
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen habe ich mir einen WLAN USB STick Zyxel G-270S gekauft. Seitdem friert mein Rechner sporadisch (zwischen 1h und 6h) ein - Maus bewegt sich nicht mehr, Bild steht, nix geht mehr außer Reset.

Ohne WLAN Stick funktioniert alles reibungslos.

Ich habe:
- die neuesten Stick Treiber
- die neuesten Chipsatztreiber
- das neueste BIOS
- memtest ausgeführt (alles OK)
- von WPA2 auf WPA umgeschaltet

Nichts hilft.

Rechner:
ASUS A8N SLI Premium
2x 512MB Corsair value select
Athlon 3800+ X2
Netzteil 550W (3,3V 32A, 5V 40A)
USB Creative Soundkarte
2x Geforce 6600GT
1x SATA HDD

Habt ihr noch irgendeine Idee dazu? Kann das am Netzteil liegen?

Danke vielmals und Gruß,
Thomas

Gast
2008-03-31, 18:37:18
Achja, und Windows XP SP2

Flashpoint
2008-03-31, 20:30:15
Geh mal Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System dort den Reiter Hardware und dann auf Geräte Manager. Unter Netzwerkadapter sollte der wlan Stick auftauchen. Rechtsklick-> Eigenschaften->Energieverwaltung. Häckchen bei "Computer kann Gerät blafasel" wegklicken.

Gast (Thomas)
2008-03-31, 21:40:56
Sorry, den Reiter "Energieverwaltung" hab ich bei Rechtsklick am USB Stick nicht...unter "Erweitert" stehen:

- 802.11 Preamble (long (standard), long and short)
- Map Registers (256, int)
- Network Address
- Power Save Mode (off, normal, maximum | off=standard)
- Radio on/off
- Scan valid interval (60, int)

Entspricht da irgendwas Deiner Angabe?

Gruß,
Thomas

cYcRus
2008-03-31, 22:11:47
Klingt meinem Problem sehr ähnlich: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409495
Hab allerdings auch noch keine Lösungdafür gefunden.

Hatte auch schon den Gedanken, dass es an meinem Netzteil liegen kann (älteres 350W BeQuiet). Werde ich demnächst mal auswechseln, da der Lüfter eh Probleme macht.

Gast (Thomas)
2008-03-31, 22:21:03
Ich krieg bald grüne Punkte...mal soll's am Stick liegen und in diversen Foren steht, dass eine PCI Karte Abhilfe schaffte...Du scheinst ein ähnliches Problem eben mit einer solchen internen Lösung zu haben...ich such mal noch ein wenig rum, dann bestell ich mir eine Karte...

Thomas

_CaBaL_
2008-03-31, 23:28:55
Hast du den Stick am Front Anschluß oder hinten am Rechner?

Bringt es Veränderungen wenn du den an verschiedenen USB Ports anschließt?

Gast (Thomas)
2008-04-01, 22:00:47
Muss ich ausprobieren...kann ich allerdings erst wieder am Wochenende. Nachdem ich so einige Foren durchgeblättert habe, habe ich wenig Hoffnung, dass es hilft - wenn doch, geb ich bescheid.

Danke für eure Mühe!

Thomas

cYcRus
2008-04-02, 12:29:53
Am Netzteil wird es nicht liegen. Habe meins gewechstelt und weiterhin das Problem.

Marbleearth
2008-04-02, 21:55:07
vergib mal ne feste IP und schalt DHCP aus.

Gast (Thomas)
2008-04-05, 19:33:30
So, also weder ein anderer USB-Port noch die feste IP bringt etwas.

Ich habe das Gefühl, dass das Teil auch nur bei Traffic in die Verlegenheit kommt einzufrieren.

Netzteil scheint es auch nicht zu sein...das geht doch nicht mit rechten Dingen zu ;)

Entweder ich hol mir mal nen anderen Stick oder eine WLAN-PCI-Karte - let's see.

Gruß,
Thomas