PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lappen abgeben


AtTheEndofAugust
2008-03-31, 18:54:23
Okay nun ist es soweit hab mich innerhalb der vier Monatsfrist für den April entschieden und bin also heute zur Polizeidienststelle in Bonn getapert!

Die wollen den aber nicht annnehmen, weil die das laut eigener Aussage

"Aus Kostengründen nicht mehr machen"

Ich soll den per Einschreiben an das Amt des Rhein Erft Kreises schicken!

(Wurde auf der 555 Höhe Wesseling geblitzt)



Auf der Rückseite des Schreibens, dass ich damals zugeschickt bekam steht aber unter punkt 3a:

Das Fahrverbot wird wirksam, sobald der Führerschein bei der Vollstreckungsbehörde in amtliche Verwahrung gelangt ist oder wenn Sie innerhalb der Ihnen zugebilligten Frist von vier Monaten Ihren Führerschein nicht übersandt oder abgeliefert haben!



Ich versteh das jetzt so, dass ich den nicht abzugeben brauche aber auch nicht fahren darf!



Wie soll ich jetzt verfahren?


LG

sokan
2008-03-31, 18:59:56
Richtung Bonn oder Köln?

Bis jetzt nur Kohle dort gelassen.:mad:

Ruf am besten dort an,die geben dir die Infos.


Mfg Sokan

Gunaldo
2008-03-31, 18:59:57
der führerschein muss abgegeben werden.
bei mir ging das bis jetzt immer bei irgendeiner polizeiwache und die haben sich um den versand gekümmert. der führerschein kam dann eine woche vor ablauf des entzugs per post zurück.
oktober bis dezember lief das noch so.

mit den 4monaten ist die frist, die dir als wahlzeitraum zugesprochen wird, wann du die strafe antreten möchtest.

AtTheEndofAugust
2008-03-31, 19:13:59
ja klar aber die formulierung sagt doch aus dass ich ihn nicht zgangsläufig abgeben muss??

Komisch meine Polizeiwache nimmt die nicht mehr an!


Naja war Richtung Bonn unterwegs am 14 Oktober letzten Jahres, am Anfang ist da ja noch für 500 Meter 100 und erst danach unbeschränkt!

War auf jeden Fall da mit 145 unterwegs oO

Gunaldo
2008-03-31, 19:46:56
ich würd einfach mal anrufen und fragen.
das wird wohl das beste sein.

nach 4 monaten tritt die strafe in jedem fall ein, das ist wohl richtig.

HellFire
2008-03-31, 19:52:47
Bußgeldstelle nimmt den lappen auch an, abgeben musst ihn auf jedenfall.

Mahlstedt
2008-03-31, 21:28:06
Doch abgeben musste den , ansonsten stehen irgendwann die netten Herren in Grün vor deiner Tür und möchten gerne deinen Lappen haben.:cool:

fi.suc
2008-03-31, 21:59:35
Doch abgeben musste den , ansonsten stehen irgendwann die netten Herren in Grün vor deiner Tür und möchten gerne deinen Lappen haben.:cool:
Dann kostet es wenigstens nix ;D

(Ok, hat wahrsch. andere Konsequenzen zusätzlich)

Stormtrooper
2008-03-31, 22:03:54
Doch abgeben musste den , ansonsten stehen irgendwann die netten Herren in Grün vor deiner Tür und möchten gerne deinen Lappen haben.:cool:

Ja ... das schlimme ist nur ... nach 4 Monaten besteht definitiv ein Fahrverbot...
das Unlustige für den TE ist aber, die Monatsfrist beginnt erst wenn der Führerschein bei der Bußgeldstelle eintrifft. :P

Mahlstedt
2008-04-01, 00:05:28
Dann kostet es wenigstens nix ;D

(Ok, hat wahrsch. andere Konsequenzen zusätzlich)
Ne andere konsequenzen hatte das damals glaube ich nicht gehabt .

The_Strip
2008-04-01, 11:46:23
Vor drei Jahren wollte (musste :() ich meinen Führerschein auch bei der Polizei abgeben, die meinten aber, dass sie nicht zuständig wären und ich auf die Bussgeldstelle des Landratsamtes müsste. Gesagt, getan und alles war in Butter. Dort wurde mir dann angeboten, den Führerschein vor Ablauf der Frist zuzuschicken.

Zu den Folgen der Nichtabgabe: siehe Stormtrooper

YeOldeFerret
2008-04-03, 07:47:58
Hm sorry kenne mich da nicht mit aus. Bin mal 0,01 Sekunden an einem Fahrverbot vorgeschraubt (rote Ampel, auf dem Bescheid stand 0,99 Sekunden...)

Apropos, kleine Nebenfrage: Steht auf so einem Bescheid beim überfahren einer roten Ampel generell 0,99 Sekunden, wenn man unter einer Sekunde war, oder steht die exakte Zeit immer dabei? Würd mich mal interessieren, ob meine Aktion von damals dann doch was kurioses hat...

Grestorn
2008-04-03, 08:46:25
Apropos, kleine Nebenfrage: Steht auf so einem Bescheid beim überfahren einer roten Ampel generell 0,99 Sekunden, wenn man unter einer Sekunde war, oder steht die exakte Zeit immer dabei? Würd mich mal interessieren, ob meine Aktion von damals dann doch was kurioses hat...

Es steht schon die exakte Zeit dabei.

Ich hatte sogar mal Einspruch erhoben, weil ich und mein Beifahrer beide aus der Erinnerung sicher waren, dass wir noch bei Gelb über die Linie gerollt sind (und dann unvorhergesehenerweise in der Kreuzung stehen bleiben mussten wegen Rückstau).

Aber die Bilder haben klar ergeben, dass ich 0,6 Sekunden oder so nach Rot den Strich überfahren habe. Wenn die die Bilder nicht manipuliert haben... :)

The_Strip
2008-04-03, 12:14:22
Ich hatte sogar mal Einspruch erhoben, weil ich und mein Beifahrer beide aus der Erinnerung sicher waren, dass wir noch bei Gelb über die Linie gerollt sind (und dann unvorhergesehenerweise in der Kreuzung stehen bleiben mussten wegen Rückstau).Das wäre sowieso "selbst schuld". Du darfst eine Kreuzung nur dann befahren, wenn diese frei ist!

Grestorn
2008-04-03, 12:32:57
Das wäre sowieso "selbst schuld". Du darfst eine Kreuzung nur dann befahren, wenn diese frei ist!

Das musst Du mir nicht erklären. Dennoch ist es ein anderer Verstoß bei Rot unfreiwillig in der Kreuzung zu stehen (wenn man bei Grün oder Gelb eingefahren ist), als bei Rot in die Kreuzung einzufahren. Ersteres wird m.W. in keinem Fall mit Punkten oder Fahrverbot belegt.

Üblicherweise halte ich schön brav an, wenn es absehbar ist, dass ich sonst mitten auf der Kreuzung zum stehen kommen würde. Bei fließendem Verkehr, der plötzlich unvorhergesehen stockt, ist das nicht immer vorhersehbar. Auch nicht für Dich... :)

Metzger
2008-04-03, 19:16:07
Also wer sich bei Wesseling blitzen lässt ist IMO selbst dran schuld. So oft wie die Bullen da stehen, sollte es eigentlich jeder gecheckt haben, dass man sich dort an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten sollte....

AtTheEndofAugust
2008-04-03, 19:46:07
hab den lappen noch nocht so lange okay?

und fahr auch nicht so häufig!

FluFFy80
2008-04-03, 23:37:16
Ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, danke euch aber ganz herzlich für die Ortsangabe (Wesseling) da ich dort auch hin und wieder mal herfahre.

...und wenn man mit Zeitdruck von Köln nach Bonn dort langfährt kann einem das schonmal "wie im Flug" vorkommen ;)
Ich bin nachts allerdings immer wieder begeistert wie atmosphärisch die Beleuchtung aus abertausenden Lichtern in dem dortigen Chemiepark wirkt.

YeOldeFerret
2008-04-04, 08:16:53
hab den lappen noch nocht so lange okay?

und fahr auch nicht so häufig!

Hast du noch Probezeit? Dann wäre zu schnell ja doch etwas härter...

AtTheEndofAugust
2008-04-04, 11:38:11
ja hab erst seit august 06 den Lappen!


@ Fluffy: Das WAR eh immer der Hammer. zur Freundin fahren abends und auf einmal taucht diese "Maschinenstadt" vor dir auf!

Konnte man von ihrem Balkon in Hürth auch sehen, war total romantisch, obwohl eigentlich Industrie ist