PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Sockel 775 Board gesucht !


Blimp
2008-03-31, 18:57:14
Hallo,

eigentlich war mein ASROCK 775 DUAL VASTA nur als Übergangslösung gedacht, ist aber dann doch etwas länger im Rechner geblieben. Nun soll endlich ein neues Brett her. Stellt sich nur die Frage welches? Die Intel Chips dominieren ja im wesentlichen den Markt. Der P35 wird immer wieder gerne empfohlen. Nur als alter NForce Freund würden mich die Nvidia Chipsätze auch interessieren. Das EVGA 122-CK-NF66 ist mir bisher aufgefallen, kennt bzw. hat jmd das Board und kann was drüber berichten? Im wesentlichen sollte die neue Platine sich im Bereich von 100€ bewegen und am besten passiv gekühlt sein. Was würdet ihr vorschlagen? Intel, Nvidia oder ganz was anderes? Welcher Hersteller?

Vielen Dank und Grüße

Blimp

Malachi
2008-03-31, 20:41:34
Eigentlich reicht ein Gigabyte GA-P35-DS3. Es lässt sich gut übertaktet - falls gewünscht, ist passiv gekühlt und verträgt auch die neuen 45nm Chips. Und preiswert ist es auch.
Von Asus gibts auch ein stabiles und günstiges P35 Board, ebenso von MSI.

Willst zwei vollwertige PCIe 2.0 16x dann gibts was mit X38 Chipsatz, die auch im Preis ordentlich gefallen sind. Dann bist halt über € 100,-.

BUG
2008-03-31, 21:17:26
..habe ein Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty mit nVidia 650i Chipsatz, ist aber beim OC ne ziemliche "Zicke"! Es funzen z.B. nicht alles FSBs und es vergisst hin und wieder die Vcore und Speichertimings wenn man das Board bzw. den Kompletten Rechner vom Strom nimmt (z.B. Steckdose mit Schalter).

Es ist aber komplett passiv gekühlt und dabei recht günstig, wenn man weis wie man damit umgehen muss klappts auch mit dem OC, die neuen 45nm CPUs funzen mit aktuellem Bios angeblich auch. :)

http://geizhals.at/deutschland/a238516.html

cu
BUG

tombman
2008-03-31, 21:19:42
Von mir könntest ein 680i mit triple-sli fähigkeit bekommen ;)